Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Hering

Hering

Anzeige

Alle Artikel zu Hering

Innerhalb der ersten zwei Stunden strömten über 2000 Angelfreunde in die Nordmarkhalle nach Rendsburg. Dort präsentieren noch bis Sonntag rund 100 gewerbliche und private Händler ihre Produktneuheiten rund ums Angeln.

Gunda Meyer 11.02.2017

Mit guten Fängen haben die Ostseefischer die Frühjahrsheringssaison eröffnet. Die Saison sei mit täglichen Anlandemengen von inzwischen 80 bis 200 Tonnen im EuroBaltic-Fischwerk sehr erfolgreich angelaufen, sagte der Sprecher des Verbandes der Deutschen Kutter- und Küstenfischer, Claus Ubl, am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.01.2017

Das schleswig-holsteinische Landesarchiv informiert heute über den Rücktransport historischer Dokumente aus dem 2009 eingestürzten Kölner Stadtarchiv. "Wir hatten einen Regal-Kilometer Akten zwischengelagert", sagte Archiv-Direktor Rainer Hering.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2017

Heinz Grikscheit aus Strande - Ein Fischer aus Leidenschaft

Die Fangquoten sinken. In den Netzen zappeln von Jahr zu Jahr weniger Fische. Im Gegensatz zu ihren Kollegen auf der Nordsee haben es die Ostseefischer nach Angaben der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung zunehmend schwerer.

Jan Torben Budde 10.01.2017

Die Ostsee-Fischer in Schleswig-Holstein müssen sich aufgrund drastisch gekürzter Dorschquoten 2017 auf weitere Einbußen einstellen. Ihre Kollegen von der Nordsee verdienen dagegen mehr Geld, obwohl die Krabbenfänge zurückgingen. Dafür aber stiegen die Preise.

09.01.2017

Die deutsche Hochseefischerei ist nach Angaben ihres Verbandes mit den Fängen und Erlösen des Jahres 2016 zufrieden. "Die Quoten sind abgefischt", sagte der Vorsitzende des Deutschen Hochseefischerei-Verbandes, Uwe Richter, der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.12.2016

Überwiegend positiv haben die deutschen Fischer auf den Beschluss der EU-Fischereiminister über die Fangquoten für 2017 reagiert. "Die deutsche Fischerei ist zufrieden mit den beschlossenen Gesamtfangmengen", teilte der Verband der deutschen Kutter- und Küstenfischer am Mittwoch in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.12.2016

Deutsche Fischer dürfen im kommenden Jahr deutlich mehr Seelachs aus der Nordsee holen als noch 2016. Nach zähen Verhandlungen einigten sich die EU-Fischereiminister am frühen Mittwochmorgen auf die Fangquoten für die Nordsee und den Nordost-Atlantik.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.12.2016

Der Nikolaus zu Besuch bei den Fischen: Seit Jahrhunderten beschenkt der Mann mit dem weißem Rauschebart und der Zipfelmütze die Menschen - im "Multimar Wattforum" in Tönning (Kreis Nordfriesland) sollen sich am 6. Dezember auch die Fische an seinen Gaben erfreuen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.12.2016

Während in den ersten zehn Monaten des Jahres die verkaufte Menge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,6 Prozent zurückging, haben die Kunden mit 3,1 Milliarden Euro (plus drei Prozent) erneut mehr Geld für Fisch ausgegeben, wie Matthias Keller vom Bundesmarktverband der Fischwirtschaft sagte.

28.11.2016

Bevor sich Akrobaten in Gestalt von Seepferdchen, Schildkröten oder schillernden Fischen in der „Hai Society“ des Circo Aquatico tummeln können, muss erst einmal ein großer See in der Kai City am Willy Brandt Ufer angelegt werden.

Gunda Meyer 08.11.2016

Die deutschen Fischer dürfen im kommenden Jahr deutlich weniger Dorsch aus der Ostsee ziehen. Im Westen sinkt die Fangmenge um 56 Prozent gegenüber 2016, in der östlichen Ostsee um 25 Prozent.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.10.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11