Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Hering

Hering

Anzeige

Alle Artikel zu Hering

Fisch aus der Ostsee - Die Heringe sind da

Der Hering beißt wieder. Heringsschwärme verwandeln die Förden und Flussmündungen der Ostsee derzeit zum Anglerparadies. An beliebten Plätzen stehen die Petrijünger manchmal nur Armlängen voneinander entfernt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.04.2016

Zum Schutz bedrohter Tierarten plant die Bundesregierung in Teilen der Nordsee ganzjährige Fangverbote für Berufsfischer. "Wir brauchen diese Beschränkungen, damit Seevögel, Fische und Schweinswale dauerhaft in der Nordsee leben können", sagte Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Mittwoch).

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.03.2016

Hungern müssen die Delfine "Selfie" und "Delfie" hier nicht: Sie finden in der Kieler Förde auf jeden Fall genug Futter. In den Morgen- und Abendstunden wurden sie vermehrt in den Hafenanlagen der Bundeswehr gesehen.

Frank Behling 16.03.2016

Sicherheitstag in Bredenbek - Ein Fenster ist in Sekunden offen

Die Zahl von Wohnungseinbrüchen machen den Bredenbekern Sorge. 44 Einbrüche 2014, 60 im Jahr 2015 und im Januar diesen Jahres sieben, so sieht die Bilanz für den Amtsbereich Achterwehr aus. Bürgermeister Bartelt Brouer hatte deshalb am Sonnabend in der ehemaligen Bank einen Tag der Sicherheit organisiert.

Sven Janssen 06.03.2016

Am Dienstag ist meteorologischer Frühlingsbeginn und anders als im verschneiten Bayern können in Schleswig-Holstein angesichts der Sonne schon die ersten Frühlingsgefühle aufkommen. Wir haben für Sie zehn Tipps für den optimalen Start in den Frühling zusammengestellt.

Gunda Meyer 01.03.2016

Von Montag an ist Schonzeit für den Dorsch in der westlichen Ostsee. Für viele Fischer ist das vorgezogene und auf insgesamt sechs Wochen verlängerte Fangverbot ein herber Schlag. Fischereibiologen halten die Regelung zwar für richtig, sehen aber noch Korrekturbedarf.

15.02.2016

Fisch gilt vielen Verbrauchern als gesund, aber Greenpeace rät zum Verzicht. Zumindest solle man beim Kauf einiges beachten. Die Fischindustrie wirft den Umweltschützern vor, das Thema durch die ideologische Brille zu betrachten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2016

Greenpeace - Weniger Fisch essen

Noch ist der letzte Fisch nicht gegessen, aber Greenpeace rät zum Verzicht. Wer das nicht kann, sollte beim Kauf vieles beachten. Die Fischindustrie wirft den Umweltschützern vor, sie betrachteten das Thema durch die ideologische Brille.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2016

Tüten, Flaschen, Verpackungen - im Alltag umgibt uns Plastik. Auch im Meer landet es und damit im Magen von vielen Tieren. Forscher haben jetzt winzige Reste in Speisefischen entdeckt. Eine Gefahr für den Menschen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.01.2016

Große Kulleraugen, knuddelige Figur: Liebevoll ziehen Tierschützer jedes Jahr verwaiste Seehundbabys auf. Streicheln ist aber streng verboten. Die niedlichen Tiere sollen sich nicht an Menschen gewöhnen - und können durchaus kräftig zubeißen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.01.2016

Neben reichlich Hering, Seelachs oder Scholle haben Fischer bis Ende 2015 auch mindestens 17 Tonnen Müll aus Nord- und Ostsee gezogen. Mehr als drei Viertel der gefischten Abfälle bestanden aus Kunststoff, wie der Naturschutzbund (Nabu) am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2016

Rund 40.000 Tonnen Fisch haben sie angelandet im Wert von mehr als 45,8 Millionen Euro: Die Fischer im Norden sind mit der Saison zufrieden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.12.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20