Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Hering

Hering

Anzeige

Alle Artikel zu Hering

Ein Stadtführer für Kiel – und dann auch noch für Kinder? Als Jochen Reiss die Anfrage eines Verlegers bekam war seine Antwort klar: „Kiel gibt das nicht her.“ Doch der 60-jährige Journalist wagte einen zweiten Blick auf die Stadt und fand so viele spannende Geschichten, dass er mal locker 192 Seiten füllen konnte.

Kristiane Backheuer 13.10.2015

Ist der Schleifisch eine Kopie des Kielfisches? Am Landgericht Kiel geht es zurzeit um einen Streit zwischen Schriftzug-Designern, die sich gegenseitig der Nachahmung und Verunglimpfung beschuldigen. Das Urteil wird Anfang Oktober erwartet.

Thomas Geyer 09.09.2015

Fisch wird in Deutschland gern gegessen, aber die Vorlieben ändern sich. Was schnell zu verzehren ist, kommt auf den Teller - auch wenn die Produkte teurer sind, wie das Fischinformationszentrum festgestellt hat. Der WWF warnt vor Überfischung der Meere.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.09.2015

Nostalgisch, klassisch, zauberhaft: Circus Krone präsentierte sich bei seiner „Evolution“-Premiere in Kiel in bester Zirkustradition. Mit Clownerie, Akrobatik und exotischen Tiernummern bewies der Zirkus einmal mehr, dass „handgemachte“ Unterhaltung auch in Zeiten medialer Übersättigung faszinieren kann.

Carola Jeschke 01.09.2015
Lifestyle

Geschmackssache - Fisch gibt's!

Der "Fischbrötchen-Report" ist ein Muss für Fisch-Fans. Wo gibt's die besten Fischbuden im Norden, die leckersten Fischbrötchen? Der Hamburger Fischtester Tilmann Schuppius kennt die Antwort - und gibt den ein oder anderen Insider-Tipp.

20.08.2015

Gaststätten-Gewerkschaft - Alte Familienrezepte gesucht

Zum 150. Geburtstag darf es gerne ein Mehr-Gänge-Menü sein. Aus dem Anlass will die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) ein Kochbuch zusammenstellen, in dem sich traditionsreiche Klassiker ebenso wie Rezepte der regionalen Küche versammeln sollen.

Thomas Paterjey 19.08.2015

Am Kieler Seefischmarkt räuchert man den Fisch noch nach alter Tradition. Nahezu täglich werden die Altonaer Öfen in Betrieb genommen, und zwar gleich am frühen Morgen, damit Schleswig-Holsteins Feinschmecker auf ihre Kosten kommen.

Sven Hornung 08.08.2015

Jubiläum in Friedrichskoog - Im Dienst der Seehunde

Die Seehundstation in Friedrichskoog feiert ihr 30-jähriges Jubiläum. Seit 1997 ist die Biologin Tanja Rosenberger Kopf und Herz der Einrichtung. Für den Job ist jede Menge Enthusiasmus nötig — an ihren letzten längeren Urlaub kann sich die 43-jährige nicht erinnern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.08.2015

Leuchtturm Friedrichsort - Schweinswal-Familie besuchte Kieler Förde

Eine Schweinswal-Familie war am Donnerstagabend in der Kieler Förde zu Besuch. Birgit Fürstenberg beobachtete und fotografierte die Tiere am Friedrichsorter Leuchtturm.

Tanja Köhler 17.07.2015

Matjes hat wieder Saison - klassisch wird der zarte Fisch gern mit Zwiebeln gegessen. Die sollten allerdings immer mit etwas Abstand zum Matjes im Kühlschrank lagern und auf den Teller kommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.06.2015

Der neue Matjes ist da. Dschungelkönigin Maren Gilzer eröffnete die Saison am Mittwoch am Hamburger Fischmarkt. Maren Gilzer bekundete ihre Liebe zu Fisch und zeigte sich erfreut, dass der Matjes weniger salzig als gedacht sei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.06.2015

Die beiden großen Tümmler, die Ende Mai am Weissenhäuser Strand gesichtet wurden, scheinen sich noch immer in der Ostsee aufzuhalten. Jetzt wurden sie nördlich des Schönberger Holms gesichtet.

Gunda Meyer 13.06.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20