Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 7° sonnig
Thema Hörnbad
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hörnbad

Anzeige

Alle Artikel zu Hörnbad

Sie bieten denen Hilfe, die aufgrund des Coronavirus nicht einkaufen gehen können: Am Sonnabend lieferten die "Kieler Helden" erstmals Lebensmittel ehrenamtlich. Künftig soll es den Service fünfmal pro Woche geben. Bestellt werden die Einkäufe online, eine Telefonhotline soll folgen.

Jördis Merle Früchtenicht 04.04.2020

Aufgrund des Coronavirus bleiben die städtischen Kieler Schwimmbäder bis zum 10. April 2020 ab sofort geschlossen, teilte die Stadt Kiel mit. Betroffen ist das Hörnbad in der Innenstadt und die Schwimmhalle in Schilksee. Auch die Uni-Halle am Sportforum stellt den Betrieb ein.

Steffen Müller 13.03.2020

Zwei Tage Ausfall, aber ab Sonntag sollen Sport- und Freizeitbereich wieder öffnen: Das Schwimmen im Hörnbad in Kiel ist ab dem letzten Tag der Woche wieder möglich, teilte die Stadt jetzt mit. Die Probleme der Warmwasserversorgung der Duschen sind behoben. Der Saunabereich ist weiterhin geöffnet.

Niklas Wieczorek 15.02.2020

Wer ins Hörnbad zum Schwimmen möchte, sollte zu Hause bleiben: Der Freizeit- und Sportbereich ist bis auf Weiteres geschlossen. Grund hierfür sind Probleme mit dem warmen Wasser. Der Saunabereich ist laut Stadt Kiel weiterhin geöffnet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.02.2020

Im Hörnbad in Kiel gibt es derzeit Probleme mit der Warmwasserversorgung. Sport- und Freizeitbereich sind deswegen geschlossen. Nach jetzigem Stand wird das bis einschließlich Sonnabend so bleiben. Hier erfahren Sie, wo Sie alternativ schwimmen gehen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.02.2020

Nun bessert die Stadt also nach, damit Blinde und Sehbehinderte das Hörnbad künftig problemlos nutzen können. Einstimmig verabschiedete der Sportausschuss einen entsprechenden Änderungsantrag der SPD, der in wesentlichen Teilen dem Antrag des Beirates für Menschen mit Behinderung entspricht.

Jürgen Küppers 13.01.2020

Hat die Stadt bei der Planung des Hörnbades Blinde oder Sehbehinderte "vergessen"? Kritik in diese Richtung kommt von Experten und Beirat für Menschen mit Behinderung, die dringenden Handlungsbedarf zur Nachbesserung sehen. Die Stadt Kiel will aber erst einmal prüfen.

Jürgen Küppers 08.01.2020

Die Veränderungen auf 16 Kieler Buslinien zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember haben den Wirtschaftsausschuss der Ratsversammlung passiert und werden damit gültig. Damit einher geht die Umbenennung von 18 Bushaltestellen in Kiel.

Michael Kluth 01.11.2019

Hörnbad verspätet, Holsten-Fleet verteuert, Überplanung der Plätze auf der Holstenstraße in Verzug - und nun ein Parkhaus, das nicht ordnungsgemäß gebaut ist. Die Stadt Kiel wird einmal mehr zum Gespött, meint Rathaus-Korrespondent Michael Kluth.

Michael Kluth 04.07.2019

Die am Hörnbad-Bau beteiligte Fliesenfirma Baas will erneut die Stadt verklagen. Konkret geht es um 500.000 Euro, die der Firma aus Elmshorn nach eigenen Angaben zustehen. Die Stadt lehnt eine Stellungnahme ab. „Zur laufenden Rechtssache Baas äußert sich die Stadt derzeit nicht“, so ein Sprecher.

Niklas Wieczorek 04.06.2019

Ein Alarm der Brandmeldeanlage hat am Sonntagnachmittag für Unruhe im Hörnbad in Kiel gesorgt. Kurz nach 15 Uhr zeigte die automatische Anlage eine Rauchentwicklung an. Das Hörnbad wurde deshalb in Windeseile evakuiert.

Frank Behling 17.03.2019

Zu wenig Barrierefreiheit - Noch mehr Kritik am Hörnbad

Trotz Öffnung aller Hörnbad-Bereiche sieht der Beirat für Menschen mit Behinderungen trotzdem noch keinen Grund zum Jubel. Grund: Besucher mit Handicaps seien zumindest teilweise von der Nutzung ausgeschlossen, weil viele Anregungen des Beirats zur Barrierefreiheit immer noch nicht umgesetzt seien.

Jürgen Küppers 05.03.2019
1 2 3 4 5