Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Hörnbad

Hörnbad

Anzeige

Alle Artikel zu Hörnbad

Kiel

Algen im Sportbecken - Neue Debatte um das Hörnbad

Algenbildung am Boden des Sportbeckens – das ist die jüngste Hiobsbotschaft aus dem neuen Schwimmbad an der Hörn. Die Regelungstechnik der Wasserreinigung muss jetzt nachjustiert werden. Die politische Debatte tobt.

Michael Kluth 29.01.2019

Und jetzt auch noch ein Algen-Problem: Die Serie mit Pech und Pannen im gerade erst eröffneten Hörnbad in Kiel reißt nicht ab. Die Stadt hat am Freitag bestätigt, dass es Probleme mit der Wasser-Reinigungsanlage gibt. Deshalb haben sich Algen gebildet. In der Kommunalpolitik gibt es massive Kritik.

Kristian Blasel 25.01.2019
Kiel

Einschränkungen bleiben - Auch den Bädern fehlt das Personal

Der kräftige Nachschlag aus dem Haushalt zur Sanierung des Sommerbades Katzheide (334000 Euro) ist durch einen Ratsbeschluss jetzt zwar beschlossene Sache.Trotzdem müssen Freunde des nassen Elements in Katzheide, Schilksee oder im Hörnbad weiter mit Einschränkungen rechnen.

Jürgen Küppers 18.01.2019

Schönes Vorweihnachtspräsent für die 60 Beschäftigten in Kieler Bädern: Sie werden absehbar nach Tarif für den Öffentlichen Dienst (TVöD) bezahlt. Das Verhandlungsergebnis bedeutet auch: Die angekündigten Streiks in der Schwimmhalle Schilksee sowie im Hörnbad sind jetzt vom Tisch.

Jürgen Küppers 19.12.2018
Kiel

Hörnbad-Mängel - Opposition will nachbessern

Die Debatte ums Hörnbad und die Schwimmhalle Schilksee geht weiter. Die CDU-Ratsfraktion fordert eine Diskussion über Hörnbad-Mängel. Der Ortsbeirat Schilksee will keine (Zeit-)Beschränkungen in der Schwimmhalle akzeptieren.

Jürgen Küppers 01.11.2018

Kaltes Wasser? Enge Kabinen? Nach der ersten Kritik gingen Maxine Holsten und Oskar Peters zum Probeschwimmen.

20.10.2018

Das Hörnbad ist geöffnet – und neben Lob gibt es auch Kritik. Die Stadt kommentiert die Rückmeldungen der Badegäste und nimmt auch zu Vorwürfen der Linke-Ratsfraktion Stellung. Das Pressereferat betont: "Das Personal erhält viel Lob und Dank für das neue Bad." Wir listen die Fragen und Antworten.

Niklas Wieczorek 12.10.2018

Der Streit um die Fliesen im Hörnbad eskaliert: Die Elmshorner Firma Baas erhebt Vorwürfe gegen die Stadt. „Uns fehlen Fakten und Begründungen, warum wir kein Geld bekommen“, sagt Betriebskoordinator Jules Tekpo. Die Stadt bestätigt den Konflikt, weil Mehrkosten und Verzögerungen entstanden seien.

Niklas Wieczorek 12.10.2018
Kiel

Kiel eröffnet Hörnbad - Ab jetzt kann hier geschwommen werden

Das Hörnbad in Kiel ist eröffnet. Zumindest schon mal teilweise. Zahlreiche Neugierige nutzten am Freitag die Chance, das größte Bad in Schleswig-Holstein für einen Euro kennenzulernen.

Kristiane Backheuer 11.10.2018
Kiel

Hörnbad in Kiel - Eröffnung auf Raten

Wenn Anfang Oktober die ersten Besucher ins neue Sport- und Freizeitbad strömen, können sie noch nicht das volle Aqua-Spaß-Programm erwarten. Denn trotz des wieder verschobenen offiziellen Eröffnungstermins (vom 28. September auf den 5. Oktober) werden dann nicht alle Becken fertig sein.

Jürgen Küppers 13.09.2018

Das Votum ist eindeutig: Das neue Sport- und Freizeitbad in Kiel soll Hörnbad heißen. Der Name, der sich schon im Kieler Sprachgebrauch durchgesetzt hat, wird also voraussichtlich bleiben. An der Abstimmung auf KN-online beteiligten sich 2212 Nutzer. Das letzte Wort hat jedoch die Ratsversammlung.

Karen Schwenke 21.06.2018

Wahrscheinlich kann Kiels Sportdezernent Gerwin Stöcken die Frage nach dem Fertigstellungstermin des Hörnbades mittlerweile nicht mehr hören. Ist ja irgendwie auch verständlich. Schon oft musste der Dezernent entsprechende Versprechen wieder einkassieren.

Jürgen Küppers 02.06.2018
1 2 3 4 5