Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Hörnbad

Hörnbad

Anzeige

Alle Artikel zu Hörnbad

Diese Gelegenheit wollten sich 400 Interessierte nicht entgehen lassen: Zum ersten Mal hatte die Stadt Schwimm- und Saunafreunde zu einem Rundgang über die Baustelle des neuen Hörnbades geladen. Doch wann es endlich fertig wird, ist weiter unklar.

Jürgen Küppers 28.04.2018

Na klar, wir würden natürlich alle lieber längst unsere Bahnen ziehen im Hörnbad oder in den Saunen schwitzen, als bei einem Rundgang dort nur den Mund wässrig gemacht zu bekommen.

Jürgen Küppers 28.04.2018

Hörnbad,Sprottenbad oder doch lieber Fördewelle? Bereits jetzt schon machen viele Nutzer bei der Namenssuche für das neue Schwimmbad an der Kieler Hörn mit. Die Stadt sammelt noch bis zum 16. März 2018 Vorschläge.

Martina Drexler 11.03.2018

Bürger haben das Wort - Wie soll das Hörnbad in Kiel heißen?

Wie soll es denn nun heißen? Wenige Monate vor der geplanten Eröffnung des Bades an der Hörn machen sich Verwaltung und Politik Gedanken über den Namen für die 25 Millionen Euro teure Anlage in Gaarden.

Martina Drexler 11.03.2018

So verheißungsvoll gülden wie jetzt glänzte der Boden des (Bau-)Handwerks wohl nur selten. Zehntausende Wohnungen müssen so schnell wie möglich her, Schulen dringend saniert oder kommunale Großprojekte wie Kleiner Kielkanal oder Zentralbad an der Hörn zügig realisiert werden.

Jürgen Küppers 02.11.2017

Nach Schwierigkeiten - Arbeiten am Hörnbad sind im Zeitplan

Wann genau das neue Schwimmbad an der Hörn eröffnet wird, steht noch nicht fest. Gabriele Wiesmann-Liese, Leiterin des städtischen Amtes für Immobilienwirtschaft, spricht vom ersten Quartal 2018. Man liege mit den Arbeiten voll im Zeitplan.

04.08.2017

Mit Bildergalerie und interaktiver Karte - Das Hörnbad ist schon fast dicht

Das wohl komplexeste Bauprojekt in der Landeshauptstadt nimmt immer mehr Form an. Deutlich sind schon die Becken des Sport- und Freizeitbades an der Hörn zu erkennen. Emsig wird im Untergeschoss an der Haustechnik gewerkelt. Die Eröffnung soll im Sommer 2017 stattfinden.

Günter Schellhase 03.08.2017

Mann bei Feuer verletzt - Mysteriöser Knall beim Hörnbad

Ein lauter Knall und Rauch auf dem Gelände des Sport- und Freizeitbades an der Hörn haben am Dienstagabend einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Später schrillten die Alarmglocken in der Wache erneut.

Günter Schellhase 17.05.2017

Gebühren nach Hörnbad-Öffnung - Zwei Stunden Schwimmen ab 3,50 Euro

Die Kieler Stadtverwaltung plant einen Sprung ins kalte Wasser. Denn mit dem neuen Hörnbad soll auch eine neue Gebührenordnung für Schwimmhallen und Sommerbäder ab dem 1. Juni 2017 in Kraft treten. Wichtigste Neuerung dabei: Mit Ausnahme des Sommerbades Katzheide gilt künftig eine Zeitbeschränkung.

Jürgen Küppers 10.03.2017

Hörnbad nimmt Gestalt an - Die Schwimmbecken sind schon erkennbar

Stück für Stück nimmt das Sport- und Freizeitbad an der Hörn Gestalt an. Erst vor gut vier Wochen wurde hier Richtfest gefeiert, seitdem hat sich viel getan.

Anne Steinmetz 19.10.2016

Wie Kiels größtes Bad heißen soll, bleibt weiter offen. Jedenfalls nicht Sport- und Freizeitbad Gaarden. Einen entsprechenden Vorstoß des Ortsbeirates Gaarden lehnte der Sportausschuss mit großer Mehrheit ab. Jetzt sollen die Kieler Bürger bei der Namensgebung in einem öffentlichen Verfahren beteiligt werden.

Jürgen Küppers 08.09.2016

Die Arbeiten am Sport- und Freizeitbad an der Hörn gehen sichtbar voran. Boden und Wände einiger Technikräume sind bereits fertig. Das Spaßbecken ist im Rohzustand auch schon zu erkennen. Demnächst wird die Sohle für das 50 Meter lange Sportbecken gegossen.

Günter Schellhase 23.02.2016
1 2 3 4 5