Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Hörnbad

Hörnbad

Anzeige

Alle Artikel zu Hörnbad

Gute Nachrichten von der Hörn: Der Bau des Sport- und Freizeitbades beginnt früher als geplant. Die Baufirma hatte freie Kapazitäten und konnte deshalb jetzt schon ihr großes Gerät herbringen – dank des Polizeieinsatzes beim G7-Gipfel in Lübeck. Derzeit wird das Areal vermessen.

Günter Schellhase 10.04.2015

Landeshauptstadt Kiel - Weitere Millionen für Hörnbad

Kiel erhält weitere knapp 2,2 Millionen Euro von Bund und Land für den geplanten Bau eines Schwimmbades in der Innenstadt. Einen entsprechenden Zuwendungsbescheid habe Innenminister Andreas Breitner dem neuen Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (beide SPD) bei einem ersten Arbeitstreffen überreicht, teilte das Innenministerium am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2014

Immer wenn das Schwarzbuch herauskommt, findet der Bund der Steuerzahler viel Beifall. Er geißelt zu Recht Verschwendungen und unsinnige Luxusausgaben in hoch verschuldeten Kommunen. Doch die Schelte, die auf Kiel wegen des geplanten Hörnbads – „ein Schwimmbad vom Feinsten“ – niederprasselt, ist nichts anderes als ein Schlag ins Wasser.

Martina Drexler 18.10.2013

Schwarzbuch vorgestellt - Hörnbad ist viel zu teuer

Schleswig-Holsteins Steuerzahlerbund kritisiert das geplante Kieler Sport- und Freizeitbad an der Hörn: Der Freizeitbereich sei teuer und unnötig, hieß es am Donnerstag bei der Vorstellung des Schwarzbuches 2013. Auch andere Projekte im Norden kamen darin nicht gut weg.

Niko Rönnfeldt 18.10.2013
1 2 3 4 5