Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Holstenfleet

Holstenfleet

Alle Artikel zu Holstenfleet

Die Landeshauptstadt bleibt touristisch auf Rekordkurs. Das teilt Kiel-Marketing mit - und nennt Gründe. Die überragende Kieler Woche ist nur einer davon.

Michael Kluth 22.08.2019
Kiel

Oberbürgermeisterwahl - Kieler Linke nominiert Björn Thoroe

Jetzt ist Björn Thoroe auch offiziell der Oberbürgermeisterkandidat der Kieler Linken. Mit 90 Prozent Zustimmung hat ein Sonderparteitag den Mann mit der Mütze am Sonnabend in der Kieler "Pumpe" nominiert. Er erhielt 18 von 20 Stimmen. Thoroe griff den Amtsinhaber Ulf Kämpfer (SPD) scharf an.

Michael Kluth 17.08.2019

Die jüngsten Jahre waren für den Anwohner und Einzelhändler in Kiels Innenstadt nicht leicht. Zwischen Bootshafen und Kleinem Kiel sorgte eine Großbaustelle für Lärm und Verkehrsbehinderungen. Die Folge: Kunden wanderten ab, viele Einzelhändler machten dicht. Nun gibt es Licht am Ende der Baugrube.

Frank Behling 09.08.2019

Am Holsten-Fleet laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Das ehrgeizige Kieler Innenstadtprojekt ist auf der Zielgeraden. Im Dezember ist Fertigstellung. Die gute Nachricht: Das Projekt löst weitere Investitionen aus. Über 100 Millionen Euro investieren private Unternehmer in das Umfeld.

Frank Behling 09.08.2019

Das Baugebiet Marthas Insel hat Ulf Kämpfer sich als Schauplatz des KN-Sommerinterviews ausgesucht. Der Oberbürgermeister-Kandidat der Kieler SPD erklärt am Anfang des Interviews den Grund.

Michael Kluth 07.08.2019

Den Bauzaun an der Kiellinie hat Andreas Ellendt sich als Schauplatz des KN-Sommerinterviews ausgesucht. Der Oberbürgermeister-Kandidat der Kieler CDU erklärt am Anfang des Interviews den Grund.

Michael Kluth 29.07.2019

Dass der Sommer in der Stadt zur Qual werden kann, ist nicht neu. Lange, bevor Klimawandel Thema wurde, haben The Lovin’ Spoonful von der verzweifelten Suche nach Schatten in der Asphaltwüste gesungen. Drei Gründe für den Temperaturunterschied zwischen Stadt und Land und was sich dagegen tun lässt.

Ulrich Metschies 25.07.2019

Den Vinetaplatz in Kiel-Gaarden hat Björn Thoroe sich als Schauplatz des KN-Sommerinterviews ausgesucht. Der Oberbürgermeister-Kandidat der Kieler Linken erklärt am Anfang des Interviews den Grund.

Michael Kluth 22.07.2019

Der Bau in der Landeshauptstadt Kiel boomt: Der noch unveröffentlichte statistische Quartalsbericht 2019/1 für Kiel belegt die Aussage mit Zahlen. Der Bericht weist für vorbereitende Arbeiten im Hoch- und Tiefbau und im Ausbaugewerbe deutliche Zuwächse aus. Und etliche Großprojekte stehen noch an.

Niklas Wieczorek 20.07.2019

Die Bushaltestelle vor der Oper an der Rathausstraße hat Florian Wrobel sich als Schauplatz des KN-Sommerinterviews ausgesucht. Der Oberbürgermeister-Kandidat der satirischen Partei „Die Partei“ in Kiel erklärt am Anfang des Interviews den Grund.

Michael Kluth 15.07.2019
Kiel

Baufehler am ZOB in Kiel - "Mörtelgate" alarmiert die Politik

Die Baufehler am neuen ZOB-Parkhaus rufen die Kommunalpolitik auf den Plan. Auf dem Bau war ein falscher Mörtel verwendet worden – ein Verstoß gegen die Auflagen der obersten Bauaufsicht des Landes, die daraufhin die „Zustimmung im Einzelfall“ verweigert hat.

Michael Kluth 04.07.2019

Hörnbad verspätet, Holsten-Fleet verteuert, Überplanung der Plätze auf der Holstenstraße in Verzug - und nun ein Parkhaus, das nicht ordnungsgemäß gebaut ist. Die Stadt Kiel wird einmal mehr zum Gespött, meint Rathaus-Korrespondent Michael Kluth.

Michael Kluth 04.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10