Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Thema Holstenfleet

Holstenfleet

Alle Artikel zu Holstenfleet

Ausstellungen für 2020 - Zwei Großprojekte prägen Museumsprogramm

Von Bombennächten des Krieges bis zum Disco-Fieber der 1970er-Jahre: Der inhaltliche Bogen von Ausstellungen beider Kieler Stadtmuseen ist auch 2020 wieder weit gespannt. KN-online stellt das Jahresprogramm in chronologischer Reihenfolge vor.

Jürgen Küppers 16.01.2020

Die Burger-Kette "Hans im Glück" soll verkauft werden. Unternehmensgründer Thomas Hirschberger will seine Firmenanteile von 90 Prozent abgeben. Zu den Interessenten gehört die Bäckerei-Kette "Backwerk". Ungeachtet dessen eröffnet im Frühjahr die erste Filiale in Kiel.

Bastian Modrow 14.01.2020

Kieler Weihnachtsmarkt - Der Bootshafen wird immer wichtiger

Kaum sind die Weihnachtsmarktbuden abgebaut, basteln Stadt und Veranstalter schon an einem neuen Weihnachtsmarktkonzept für 2020. Genauer: am Aufbau eines weiteren Standortes, der dann der sechste in der Landeshauptstadt wäre.

Jürgen Küppers 12.01.2020

Gute Nachrichten aus der Kieler City: Was die Zahl der Passanten angeht, gab es trotz der Holsten-Fleet-Baustelle und Leerstand von Ladenlokalen im vergangenen Jahr keine Rückgänge in der Holstenstraße - sondern sogar zum Teil deutliche Steigerungen. Welche Rolle spielt Primark dabei?

Jürgen Küppers 10.01.2020

Es ist ein Kommen und Gehen in der Kieler Innenstadt. Mit der Parfümerie Schuback hat ein langjähriger Mieter die Holstenstraße verlassen. Neu hinzugekommen ist Decathlon. Und auch vom Burger-Brater "Hans im Glück" gibt es Neuigkeiten. Was sich sonst noch in der Innenstadt ändert, lesen Sie hier.

Steffen Müller 10.01.2020

Es ist ein erster Vorgeschmack auf das Holsten-Fleet, auch wenn es noch ein Gang entlang einer Baustelle ist. Da die Holstenbrücke wegen Tiefbauarbeiten für Fußgänger derzeit gesperrt ist, ist die neue Brücke über den Kanal zwischen Wille- und Kehdenstraße provisorisch geöffnet worden.

Steffen Müller 07.01.2020

Ursprünglich sollte das Holsten-Fleet bis Weihnachten 2019 weitgehend fertiggestellt sein, doch die Arbeiten verzögern sich. Damit die Baustelle bis zum Frühjahr 2020 aus dem Stadtbild verschwindet, stehen einige Arbeiten an. Dafür müssen auch Straßen gesperrt und Fußgänger umgeleitet werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.01.2020

Umgestaltung Innenstadt - Die City erfindet sich neu

Mit einem integrierten Entwicklungskonzept (IEK) treibt das Stadtplanungsamt die Umgestaltung der Kieler Innenstadt voran. Der städtebauliche Wettbewerb zur Holstenstraße und ihren Plätzen, der wie berichtet im ersten Halbjahr 2020 starten soll, ist nur ein Teil davon.

Michael Kluth 03.01.2020

Die Kieler Nachrichten waren stets vor Ort – überall dort, wo in der Region etwas passierte. Mit den besten KN Plus Geschichten lassen wir das Jahr 2019 noch einmal Revue passieren.

31.12.2019

Er ist die Schnittstelle zwischen Verwaltung, Politik und einer Herausforderung für Kiel: Christoph Karius soll die Stadtbahn möglichst schnell auf die Trasse bringen. Damit soll nicht weniger als die Verkehrswende manifestiert und die Mobilität besser gemacht werden - bis 2030 soll das klappen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.12.2019

Da leuchtet nicht nur die Rentiernase: Kiels Weihnachtsmärkte blicken auf ein neues Rekordjahr zurück. Mit insgesamt 1,85 Millionen Besuchern hat Kiel-Marketing noch mehr an den Punsch- und Handwerksständen, Karussells und Frittenbuden errechnet als im Vorjahr (1,8 Millionen).

Niklas Wieczorek 23.12.2019

Was lange währt, wird endlich angepackt: Der städtebauliche Wettbewerb zur Entwicklung der Holstenstraße und ihrer Plätze soll in der ersten Jahreshälfte 2020 beginnen. Das Gebiet, das überplant wird, erstreckt sich in der Innenstadt von Kiel vom Ziegelteich bis zum Alten Markt.

Michael Kluth 20.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10