Menü
Wetter bedeckt
17°/ 13° bedeckt
Thema Holstenfleet

Holstenfleet

Alle Artikel zu Holstenfleet

Die Bushaltestelle vor der Oper an der Rathausstraße hat Florian Wrobel sich als Schauplatz des KN-Sommerinterviews ausgesucht. Der Oberbürgermeister-Kandidat der satirischen Partei „Die Partei“ in Kiel erklärt am Anfang des Interviews den Grund.

Michael Kluth 12:00 Uhr
Kiel

Baufehler am ZOB in Kiel - "Mörtelgate" alarmiert die Politik

Die Baufehler am neuen ZOB-Parkhaus rufen die Kommunalpolitik auf den Plan. Auf dem Bau war ein falscher Mörtel verwendet worden – ein Verstoß gegen die Auflagen der obersten Bauaufsicht des Landes, die daraufhin die „Zustimmung im Einzelfall“ verweigert hat.

Michael Kluth 04.07.2019

Hörnbad verspätet, Holsten-Fleet verteuert, Überplanung der Plätze auf der Holstenstraße in Verzug - und nun ein Parkhaus, das nicht ordnungsgemäß gebaut ist. Die Stadt Kiel wird einmal mehr zum Gespött, meint Rathaus-Korrespondent Michael Kluth.

Michael Kluth 04.07.2019

Diesen Kieler-Woche-Klassiker versucht keiner zu verpassen, der in der Stadt wirtschaftlich was bewegen kann oder will. Rund 300 Gäste folgten der Einladung von Oberbürgermeister (und Wirtschaftsdezernent) Ulf Kämpfer zur Wirtschaftsfahrt der Stadt mit großem Büfett hinaus zu den Regattafeldern.

Jürgen Küppers 29.06.2019

"KiWo – Eine wie keine" ist der Titel des Siegertextes vom KN-Poetry-Battle 2019. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer beschreibt darin in teils bildhafter Sprache und mit einer ordentlichen Portion Witz die Eigenheiten der Kieler Woche.

Laura Treffenfeld 26.06.2019

Die Kieler City bleibt geschäftlich in Bewegung – nach oben wie nach unten. Die gute Nachricht: Die Holstenstraße bekommt mit der Buchhandlung Liesegang wieder ein inhabergeführtes Buchgeschäft. Die weniger gute: Das „Bierparadies“ am Bootshafen musste „aus wirtschaftlichen Gründen“ schließen.

Jürgen Küppers 13.06.2019

Burger-Fans dürften in der Innenstadt von Kiel bald voll auf ihre Kosten kommen. Nach KN-online-Informationen plant die Kette "Hans im Glück" in Rufweite zum Konkurrenten "Peter Pane" gleich zwei neue Restaurants in der Holstenstraße. Doch die Kiel-Premiere von "Hans im Glück" läuft holprig an.

Jürgen Küppers 05.06.2019

Damit hatte wohl kaum jemand gerechnet: Kiel bekommt zwei Decathlons. Das Verhandlungsergebnis von Stadt, Plaza-Verantwortlichen und Decathlon ist eine dicke Überraschung. Ein Kommentar von Niklas Wieczorek.

Niklas Wieczorek 03.06.2019

Am 8. September wird ganz Kiel auf den Beinen sein. Der Kiel-Lauf ist längst mehr als nur ein Lauf. Er ist Happening, Kult, Großereignis. Und die Startnummern für eine der fünf Strecken sind stets heiß begehrt. So auch in diesem Jahr bei der 32. Auflage des Events auf heißen Sohlen.

Tamo Schwarz 08.05.2019

Mit jedem neuen Frühlingstag haben es die Miesmacher schwerer, für ihre Nörgelei über Kiel noch Publikum zu finden. Wenn das warme Halbjahr beginnt, wandelt sich die raue Stadt am Meer auf wundersame Weise vom Mauerblümchen zur attraktiven Küstenlady.

Christian Longardt 25.04.2019

„Typisch Kiel: Was ist das?“ So lautete der Titel unserer Umfrage, bei der wir unsere Leserinnen und Leser gebeten haben, ihre Vorstellung von dem Lebensgefühl zu schildern, das sie mit Kiel verbinden. Nun liegt das Ergebnis vor. Die Menschen lieben das Wasser, hadern aber auch mit ihrer Stadt.

Kristian Blasel 25.04.2019
Kiel

Holsten-Fleet in Kiel - Das Bautempo stimmt

Ideales Bauwetter über Kiel: In den zwei Feldern des künftigen Holsten-Fleets wird unter Hochdruck gearbeitet. Es wird zwar, wie berichtet, alles deutlich teurer als ursprünglich geplant. Aber der Zeitplan könnte eingehalten werden.

Niklas Wieczorek 02.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10