Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Bunte Ranzen, große Schultüten und stolze Eltern: 22400 Erstklässler werden Mitte der Woche in Schleswig-Holstein eingeschult. 2058 davon werden künftig in Kiel zur Schule gehen. Was kann man in Zeiten des Klimanotstands noch in die Schultüte stecken? Nachhaltigkeit rückt für viele in den Fokus.

Kristiane Backheuer 12.08.2019

Während entlang der Holstenstraße in Kiel leerstehende Gebäude das Bild der Shopping-Meile prägen, ist die Situation in der Dänischen Straße eine andere. „Wir sind zufrieden, die Situation ist gut“, sagt Wolfgang Erichsen, der Vorsitzende der Interessengemeinschaft Dänische Straße.

Steffen Müller 04.08.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige – Die ersten drei Tage gibt es 15 Prozent Rabatt - Friseursalon Hairzstück jetzt neu in der Holstenstraße

Am Montag, 5. August, öffnet Midia Aslan offiziell ihren Salon für Damen, Herren und Kinder.

Wenn der Norddeutsche Rundfunk (NDR) eine Show plant, dann wird nicht gekleckert. Mit riesigem Aufwand ist das Vorkommando am Freitag in die Innenstadt von Neumünster eingerückt. Auf dem Großflecken entstand eine beeindruckend große Bühne für die „Sommertour“, die am Sonnabend hier gastiert.

Thorsten Geil 26.07.2019

Autofahrer in Bordesholm müssen seit Montag etwas umdenken: Die Eidersteder Straße, die von vielen aus Alt-Bordesholm als Abkürzung zur Landesstraße 318 nach Neumünster genutzt wurde, ist ab Dreiecksplatz in die gewohnte Richtung gesperrt. Die Trasse ist wegen der "Kita am See" nun Einbahnstraße.

Frank Scheer 22.07.2019

Spektakuläre Baustelle in der Innenstadt in Rendsburg. Die Stadt saniert Abwasserleitungen zwischen Holstentor und Post. Wegen der Arbeiten drücken Pumpen das Schmutzwasser in blaue Rohre, die wie Portale Straßen und Bürgersteige überspannen. Überlandbusse halten zurzeit nicht mehr am Zob.

Hans-Jürgen Jensen 18.07.2019

In der Rendsburger Holstenstraße hat in der Nacht zum Montag ein Kellerverschlag gebrannt. Bewohner des Hauses hatten eine Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Verletzt wurde niemand.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.07.2019

Nach der Kreuzfahrer-Blockade der "Zuiderdam" durch die Turboklimakampfgruppe an Pfingsten kündigen die Aktivisten für Sonnabend in Kiel eine weitere Eskalation an – auch wenn sie offiziell eine bunte Demo gegen den Schadstoffausstoß der Schiffe und die Arbeitsbedingungen für das Personal an Bord planen.

Niklas Wieczorek 12.07.2019

Nun ist es amtlich: Ab Herbst regeln Ampeln an den L-49-Kreuzungen am Moorweg in Bordesholm und am Reesdorfer Weg in Wattenbek den Verkehr. Der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr (LBV) in Kiel bestätigte, dass „die Lichtzeichenanlagen von September bis Dezember installiert werden“.

Frank Scheer 10.07.2019

Hörnbad verspätet, Holsten-Fleet verteuert, Überplanung der Plätze auf der Holstenstraße in Verzug - und nun ein Parkhaus, das nicht ordnungsgemäß gebaut ist. Die Stadt Kiel wird einmal mehr zum Gespött, meint Rathaus-Korrespondent Michael Kluth.

Michael Kluth 04.07.2019

Trotz E-Mail, WhatsApp und Co: Postkarten werden immer noch gerne verschickt. Vor fünf Jahren waren es in Deutschland 210 Millionen Stück. Das hatte die Deutsche Post 2014 ermittelt – zum 150. Geburtstag des Grußkärtchens 2019 bietet die AG Heimatsammlung Bordesholm eine Ausstellung an.

Frank Scheer 03.07.2019

Dem digitalen Erleben der Kieler Woche 2019 werden technisch kaum Grenzen gesetzt sein: 60 mobile Stromkästen werden in diesem Jahr zum Zugangspunkt für kostenloses, schnelles Internet. Mit #SH_WLAN ist damit eine nahezu flächendeckende Versorgung gewährleistet.

Ulrich Metschies 25.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10