Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Holsten-Galerie - ECE kündigt Tätowierstudio

Das Tätowierstudio „Famous Tattoo“ ist möglicherweise die längste Zeit in der Holsten-Galerie gewesen. Das umstrittene Studio hat nach Informationen unserer Zeitung die Kündigung bekommen und soll ausziehen. Das scheint sich aber etwas schwieriger zu gestalten.

Thorsten Geil 10.12.2019

Das ist Timing: Pünktlich zur Endphase beim Bau des Holsten-Fleets zeichnet das Stadtmuseum Warleberger Hof in einer Ausstellung den historischen Verlauf jenes Areals nach, welches der Kieler als Holstenbrücke kennt. Stadtarchivarin Jutta Briel hat ein Buch als Grundlage erarbeitet.

Niklas Wieczorek 09.12.2019

Spätere Fertigstellung - Holsten-Fleet: Das sagen Kieler Händler

Dass das Holsten-Fleet später als geplant fertig wird, sorgt bei vielen Kieler Kaufleuten für gebremste Freude. Allerdings versprechen sie sich vom Millionen-Bauwerk eine deutliche Belebung der Innenstadt - und damit einhergehend wieder steigende Umsätze.

06.12.2019

Es ist 60 Jahre alt und seit dem ersten Weihnachtsmarkt 1973 Stammgast in der Holstenstraße in Kiel: Das Karussell der Familie Mantau/Reitz. Doch der Zahn der Zeit nagt an dem historischen Fahrgeschäft. Deshalb wird es nur noch einmal im Jahr aufgebaut: zum Kieler Weihnachtsmarkt.

Steffen Müller 05.12.2019

Jahrbuch mit Chronik - Rumohr lädt dänische Königin ein

Das neue Jahrbuch des Geschichtsvereins für das ehemalige Amt Bordesholm sorgt in Rumohr für gute Laune. Die organisierten Ortshistoriker legten den Schwerpunkt ihrer Neuerscheinung auf die Ortsgeschichte – und machten so mit Blick auf das 775-jährige Gemeindejubiläum im Jahr 2020 eine Punktlandung.

Sven Tietgen 04.12.2019

Dass die Kieler Innenstadt eine Aufwertung braucht, ist kein Geheimnis. Doch nicht nur das Geschäftsleben in der City soll aufgewertet werden, auch in den Stadtteilen wird an Verbesserungen gearbeitet. Deshalb wurde nun das Einzelhandelskonzept für ganz Kiel fortgeschrieben.

Steffen Müller 04.12.2019

Das Turmkonzert gehört für viele Neumünsteraner zu Weihnachten. Der Brand des Eckhauses Holstenstraße und Großflecken am 26. Dezember beschäftigt nun aber die Organisatoren. Das Haus ist wegen starker Rußverschmutzung noch immer gesperrt. Ist jetzt etwa auch das Turmkonzert in Gefahr?

Clemens Behr 04.12.2019

Targobank am Großflecken - Mitarbeiter frieren für ihre Kunden

Nach dem Brand des Eckhauses am Großflecken am ist die Filiale der Targobank wegen starker Rußverschmutzung und laufender Ermittlungen der Kriminalpolizei noch immer gesperrt. Zwei Mitarbeiterinnen der Targobank bieten ihren Kunden dennoch den bestmöglichen Service - und harren in der Kälte aus.

Clemens Behr 03.12.2019

Es hakt an Kiels Vorzeigeprojekt: Anders als bisher geplant, wird das Holsten-Fleet bis Weihnachten doch nicht weitgehend fertiggestellt. "In diesem Jahr wird kein Wasser mehr fließen", sagt Tiefbauamtsleiter Peter Bender. Zu den Gründen der Verzögerung äußert sich die Stadt vorerst nicht.

Steffen Müller 03.12.2019

Sportartikel-Discounter - Decathlon eröffnet in Kiel

Am Donnerstagmorgen hat am Südfriedhof in Kiel das neue Rewe-Center eröffnet. Größter Mieter ist der Sportartikel-Discounter Decathlon, der nach Lübeck seine zweite Filiale in Schleswig-Holstein aufmacht. Bereits im Dezember soll ein weiteres Geschäft in der Innenstadt fertig werden.

Marc R. Hofmann 28.11.2019

Es tut sich etwas im Kieler Geschäftsleben: Mit dem Umbau des Rewe-Centers am Winterbeker Weg und dem dortigen Einzug des Sportartikel-Discounters Decathlon, der neuen New-Yorker-Filiale sowie dem Nahversorger Edeka in der Holstenstraße eröffnen innerhalb kürzester Zeit drei neue Läden.

Steffen Müller 27.11.2019

Bei einem Feuer in einem Keller des Eckhauses Holstenstraße und Großflecken wurden am Dienstag vier Menschen leicht verletzt. Drei Bewohner des Hauses wurden von der Feuerwehr über die Drehleiter gerettet, sie kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus, ebenso ein Beschäftigter.

Thorsten Geil 26.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10