Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 0° wolkig
Thema Holstenstraße Kiel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Auf den ersten Blick fällt es gar nicht auf, weil das Einkaufszentrum Holsten-Galerie in Neumünster ohnehin wegen Corona geschlossen ist. Aber sicher ist, dass das umstrittene Tätowierstudio "Famous Tattoo" ausgezogen ist. Die Werbefolien kleben noch an den Scheiben, aber der Laden ist geräumt.

Thorsten Geil 06.04.2020

Physiotherapeuten, Masseure und Krankengymnasten in Bordesholm schlagen Alarm. Viele Patienten lassen aus Angst vor dem Coronavirus Termine ausfallen – oder denken fälschlicherweise, dass die Praxen schließen mussten. Besonders betroffen ist die alteingesessene Physiotherapiepraxis Hewig.

Sven Tietgen 01.04.2020

Die Zahl der Geschäfte, die in der Corona-Krise in der Innenstadt in Kiel noch geöffnet haben, ist überschaubar. Entsprechend ist das Passantenaufkommen in der Holstenstraße gesunken. Daten des Frequenzzählers an der Ecke Europaplatz/Holstenstraße verdeutlichen, wie stark der Rückgang ist.

Steffen Müller 01.04.2020

Die Einzelhandelsketten machen gewaltigen Druck auf Vermieter: Nachdem Adidas ankündigte, keine Mieten für seine Shops mehr zu zahlen, haben auch Deichmann und die Modekette H&M erklärt, die Mietzahlungen auszusetzen.

Florian Hanauer 28.03.2020

Ein sonniger Sonnabend in der Kieler City: Normalerweise ein Menschenmagnet. Doch die Zeiten sind nicht normal. Es herrscht Sonntags-Feeling in der Fußgängerzone. Selbst die Tauben machen sich rar. Nirgends locken Pommes oder Waffelreste. Doch nicht alles hat zu: Grüße aus der Geisterstadt.

Ulrich Metschies 28.03.2020

Eckhart von Stülpnagel musste wegen Corona seine Galerie in der Holstenstraße schließen und macht sich Sorgen, die vier Mitarbeiter sind schon in Kurzarbeit. Aber der kreative Bastler hat eine Marktlücke entdeckt und baut jetzt maßgeschneiderten Spuckschutz aus Acrylglas. Die Nachfrage ist groß.

Thorsten Geil 28.03.2020

Um ihre Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen, haben viele Einzelhändler aufgerüstet. In einigen Kieler Supermärkten sitzen die Kassierer hinter Plexiglaswänden oder durchsichtigen Vorhängen. Wie kommen die Maßnahmen bei den Kunden an? KN-online hat nachgefragt.

Anne Holbach 21.03.2020

Viele Institute schließen Zweigstellen in der Region und schicken die Mitarbeiter ins Homeoffice. Per Telefon und Online stehen die Bankberater aber weiter zur Verfügung. Allerdings gibt es auch Ausnahmen: Manche Institute haben weiter komplett geöffnet.

Florian Hanauer 19.03.2020

Gut ausgelastet, aber stark sanierungsbedürftig: Die Tiefgarage Europaplatz neben der Sparkassen-Arena Kiel wird jetzt wegen Reparaturarbeiten zwei Tage lang teilweise gesperrt.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 05.03.2020

Zwei Klassen der Toni-Jensen-Gemeinschaftsschule Kiel und des RBZ am Schützenpark haben am Mittwoch Zigarettenkippen am Asmus-Bremer-Platz aufgesammelt. Die Aktion hatte der Landesverband der Naturfreunde organisiert, um auf die Folgen von achtlos weggeworfenen Kippen aufmerksam zu machen.

05.03.2020

Ein prominenter Leerstand in der Holstenstraße in Kiel ist bald Geschichte. Im Gebäude der ehemaligen Anson’s-Filiale kurz hinter dem Holsten-Fleet entsteht mit dem „Kieler Ding“ ein Mix aus Einzelhandel, Gastronomie, Coworking-Space und Eventlocation. Seit 2017 wurde nach einem Nachfolger gesucht.

Steffen Müller 03.03.2020

Wenn in der Innenstadt Jubel-Rufe und Kanonendonner ertönen, kann das nur eins bedeuten: Es ist wieder Kieler Umschlag. Piraten, Ritter, Essens- und Verkaufsstände lockten am Wochenende zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Besonders viel geboten war für die kleinen Besucher des Mittelalterfestes.

Steffen Müller 01.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10