Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 18° heiter
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Corona-Kontrollen in Kiel - Gastronomie: Hat der Regelbruch System?

Imbisse sind bei vielen Kielern durch die Infektionsfälle in einem Döner-Restaurant am Hauptbahnhof stärker in den Blick geraten – das zeigen Reaktionen unserer Leser. Die Stadt hat seit dem 23. Juli ihre Kontrollen bei Gastronomen verstärkt. Werden in Imbissen die Corona-Auflagen laxer gehandhabt?

Clemens Behr 05.08.2020

Der Finanzausschuss hat beschlossen Unterstützung in Höhe von drei Millionen Euro für Schausteller bereitzustellen. Währenddessen hat Boeing angekündigt an seinen Standorten in Schleswig-Holstein Stellen abzubauen. Und berichten wir von einer Geschäftsschließung in Kiel.

31.07.2020

Holstenstraße in Kiel - Drei weitere Geschäfte schließen

Mit dem Holsten-Fleet geht die Hoffnung einher, dass das Geschäftsleben in der Kieler Innenstadt wieder angekurbelt wird. Doch zumindest kurzfristig tritt das Gegenteil ein. In der Holstenstraße zwischen dem Asmus-Bremer-Platz und dem Holsten-Fleet schließen binnen weniger Wochen drei Geschäfte.

Steffen Müller 30.07.2020

Kein Alkohol-Straßenverkauf fürs Partyvolk auf St. Pauli und in der Schanze, kein Abstand in den Schulklassen und Tests am Flughafen: Hamburg bereitet sich aufs Ende der ersten Sommerferien in Corona-Zeiten vor.

28.07.2020

Zwei Patienten und ein Mitarbeiter am Städtischen Krankenhaus in Kiel sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Für drei Stationen wurde ein Besuchsverbot verhängt. Mehrere Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. Ob es einen Zusammenhang zwischen den drei Fällen gibt, ist noch unklar.

Steffen Müller 28.07.2020

Nicht nur Restaurants haben wieder geöffnet. Auch Shishabars empfangen erneut Gäste. Im Gegensatz zu anderen Bundesländern dürfen die orientalischen Wasserpfeifen in Schleswig-Holstein wieder geraucht werden.

Steffen Müller 28.07.2020

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde sind erneut Reiserückkehrer positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Sie kamen aus der Türkei. Dies teilte der Kreis am Abend mit.

Paul Wagner 28.07.2020

Das Wetter ist zwar in diesen Tagen nicht so sommerlich wie gewohnt, der Tourismus boomt aber dennoch. Die Flensburger Reederei FRS Helgoline hat deshalb aktuell zwei Schnellfähren auf der Strecke nach Helgoland im Einsatz. Wegen Corona können aber weniger Passagiere mitgenommen werden.

Frank Behling 28.07.2020

Beim neuen Elektromodell will Volkswagen den Händlern die Preise vorgeben. Das könnte sich sogar lohnen, denn ihnen fehlt bei Elektroautos der Gebrauchtwagenmarkt für Leasingrückläufer. Doch dieses "Agenturmodell" gibt es bei anderen Marken bereits - auch mit Rabatten.

Florian Hanauer 27.07.2020

Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister Heiner Garg begrüßt, dass es verpflichtende Corona-Tests für Reiserückkehrer aus Risikogebieten geben soll. Allerdings kritisiert der FDP-Politiker, dass die Allgemeinheit dafür zahlen soll. Unterstützung bekommt er von der Kassenärztlichen Vereinigung.

Steffen Müller 27.07.2020

Nach dem Corona-Ausbruch mit sechs infizierten Mitarbeitern im Döner-Restaurant "Sultan's" liegen nun die Testergebnisse der übrigen Angestellten vor. Derweil wurden zwei Kieler Kontaktpersonen eines Mitarbeiters positiv getestet.

Steffen Müller 27.07.2020

750 Jahre Kronshagen - Die Gemeinde will zehn Tage feiern

Im kommenden Jahr feiert Kronshagen seine Gründung vor 750 Jahren mit einer zehntägigen Festwoche. Die Planungen der vielen Veranstaltungen laufen auf Hochtouren und bis Dezember erst einmal ohne Rücksicht auf Coronabeschränkungen, um die Kreativität der Akteure nicht zu bremsen.

Sven Janssen 27.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10