Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Kieler Ratsbeschluss - Das ist jetzt das Holstenfleet

Jetzt ist es offiziell: Das Beckenbauwerk zwischen dem Bootshafen und dem Kleinen Kiel heißt Holstenfleet. Das hat die Kieler Ratsversammlung einstimmig beschlossen.

Michael Kluth 22.01.2021

Mit einem verzweifelten Hilferuf haben sich Einzelhändler aus der Holtenauer Straße in Kiel an die Politik gewandt. In einem Brandbrief an den Ministerpräsidenten, den Wirtschaftsminister und den Oberbürgermeister bitten sie um "eine Chance, unsere Geschäfte durch die Pandemie zu retten".

Michael Kluth 19.01.2021

Mit einer Tapas-Bar am Bootshafen nimmt die Gastromeile rund um Kiels Holstenfleet weiter Form an. Doch bei Azul soll es nicht nur kleine Häppchen aus Spanien geben. Betreiber Daniel Arellano plant ein buntes Konzept, das auch Gin- und Rum-Cocktails, Frühstück und italienische Aperitifs umfasst.

Steffen Müller 18.01.2021

Wer in Bordesholm die neu eingerichteten Busverbindungen nach Nortorf oder Preetz nutzen möchte, ist fahrplanmäßig noch auf digitale Auskunftswege angewiesen. Die Fahrplanaushänge an den Bushaltestellen im Ort und den Nachbargemeinden sind nur teilweise aktualisiert – oder fehlen ganz und gar.

Sven Tietgen 15.01.2021

Zum Corona-Schnelltest in die Apotheke gehen: Das ist bald auch in Kiel möglich. Die Friesen-Apotheke startet mit dem Angebot am kommenden Dienstag – dafür musste Inhaber Jens Rath zuvor viele Voraussetzungen erfüllen.

Jonas Bickel 14.01.2021

Geschäfte im Lockdown - Mieterlass für viele Einzelhändler

Schon im ersten Lockdown haben Einzelhändler in Kiel finanzielle Unterstützung bekommen, indem Mieten erstattet wurden. Nun gibt es erneut eine Entlastung. Viele Vermieter verzichten während der Schließung der Geschäfte auf einen Teil der Kosten. Dabei werden ganz individuelle Lösungen gefunden.

Steffen Müller 14.01.2021

Nächste Fahrradkontrolle in der Innenstadt von Kiel: Die Polizei hat sich am Dienstag zwischen 13 und 17 Uhr in Kaistraße, Sophienblatt und Holstenstraße positioniert – und trotz Lockdown 32 Fahrer gestoppt, von denen acht Verstöße begingen.

Niklas Wieczorek 13.01.2021

Mit der Verlängerung des Lockdowns gibt es auch eine weitere Allgemeinverfügung des Kreises Rendsburg-Eckernförde, in dem erneut auf die Maskenpflicht in einigen öffentlichen Bereichen hingewiesen wird. Unter anderem gilt das auch für den Fußgängertunnel unter dem Kanal in Rendsburg.

Sorka Eixmann 11.01.2021

Die Förde Sparkasse öffnet in und um Kiel einen Teil ihrer im Lockdown geschlossenen Filialen wieder. Das Institut hatte von seinen insgesamt 46 Zweigstellen Mitte Dezember 31 geschlossen, um das Ansteckungsrisiko für Kunden und Mitarbeiter zu verringern.

Florian Hanauer 10.01.2021

Bürgerbefragung der Stadt - Aus Holsten-Fleet wird Holstenfleet

Holstenstraße, Holstenbrücke, Holstenfleet – dieser Logik folgt die Namensgebung für das Beckenbauwerk. Was bei der Stadt den Arbeitstitel „Kleiner Kiel-Kanal“ trug und von den Kieler Nachrichten nach zwei Leser-Abstimmungen immer schon „Holsten-Fleet“ genannt wurde, heißt künftig Holstenfleet.

Michael Kluth 09.01.2021

Knapp vier Wochen nach Schließung der Schulen und drei Wochen nach Beginn des Lockdowns hat sich die Corona-Lage in Kiel zwar stabilisiert. Ein deutlicher Rückgang der Fallzahlen ist aber auch an der Förde bislang ausgeblieben. Unterdessen steigt die Zahl der Todesfälle weiter.

Jördis Merle Früchtenicht 08.01.2021

Shoppen gehen trotz Lockdown – viele Menschen weichen in Zeiten von leeren Einkaufsstraßen auf Versandhandels-Riesen wie Amazon aus. Doch das muss nicht sein: Denn auch die lokalen Einzelhändler in Kiel verkaufen weiterhin ihre Ware – und nutzen dabei viele unterschiedliche Lösungen. Ein Überblick.

Jonas Bickel 08.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10