Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 15° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Die Innenstädte haben in der Pandemie gelitten. Viele schleswig-holsteinische Kommunen nutzen jetzt ein Förderprogramm des Landes, das ihre Entwicklung fördern soll. Alle Projekte verfolgen ein Ziel: die Einzelhandelszentren attraktiver zu machen.

Jördis Früchtenicht 06:33 Uhr

Das Baufeld ist eingezäunt, die Bagger sind auch schon da. So langsam kommt Fahrt auf neben dem Kaltenkirchener Rathaus in der Holstenstraße. Der Anbau soll Anfang 2023 bezugsfertig sein. Bis dahin gibt es allerdings auch einige Einschränkungen im Straßenverkehr.

Sylvana Lublow 14.07.2021

Förderprogramm der Stadt Kiel - So kassieren Sie Zuschüsse für die Dachbegrünung

Sie wollen Ihr Dach begrünen? Fassaden blühen lassen? Dafür hat die Stadt Kiel ein Förderprogramm bis Ende 2022 aufgelegt. Jetzt benennt die Verwaltung die Bedingungen, unter denen sie Zuschüsse zahlt.

Michael Kluth 12.07.2021

Im Frühjahr hatte die Commerzbank angekündigt, dass sie bis 2024 ihre Zahl der Filialen bundesweit von 790 auf 450 abbauen will. Jetzt steht fest, welche Standorte in Schleswig-Holstein betroffen sind. Von 35 Filialen sollen nur noch 18 übrig bleiben.

Anne Holbach 07.07.2021

ABK und Taucher des ASB - Wie in Kiel gegen den Müll gekämpft wird

Müllberge im Schrevenpark oder an der Kiellinie: Der Sommer sorgt in Kiel an einigen Stellen für viel wilden Müll. Doch was wird dagegen getan und wie funktioniert das? Chronologie eines Tages im Kampf gegen den Müll – von der Reinigung des Holstenfleets bis zum Müllbergen im Kleinen Kiel.

Jonas Bickel 03.07.2021

Steigende Kundenzahlen in Kiel - So helfen die Lockerungen dem Einzelhandel

Die Maskenpflicht im Freien ist aufgehoben, Touristen kommen wieder – die Einkaufsstraßen in Kiel füllen sich. Gewerbetreibende sind mit den Besucherzahlen zufrieden, warnen aber vor dem Herbst.

Steffen Müller 01.07.2021

Die Tanzszene im Norden soll sichtbarer, die Vernetzung zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein stärker werden. Anne-Marie Warburton und Jeffrey Sebogodi sind dabei.

Ruth Bender 29.06.2021

Ausstellung in der Innenstadt - Warum braucht die Stadt Kiel-Marketing?

Neue Zwischennutzung für einen Leerstand: Bis 2. Juli präsentiert sich Kiel-Marketing in der Holstenstraße und erklärt seine Aufgaben als Tourismusagentur, Innenstadt-Manager und Event-Veranstalter.

Steffen Müller 29.06.2021

Wie soll die Kiellinie nach der Umgestaltung aussehen? Noch liegen keine konkreten Pläne vor, doch Inspiration, wie die Waterkant aufgewertet werden könnte, bekam die Stadt nun von der Muthesius-Kunsthochschule. Studierende haben in einem Projekt ihre Ideen für eine neue Kiellinie vorgestellt.

Steffen Müller 25.06.2021

Mit der Umgestaltung der Holstenstraße steht das nächste große Bauprojekt in Kiel an. Damit sich die Kielerinnen und Kieler über die Baumaßnahmen und Pläne informieren können, erklärt die Stadt in Führungen die Maßnahmen. Das Interesse ist groß, bei den Rückmeldungen gibt es mehr Lob als Kritik.

Steffen Müller 24.06.2021

Die Kieler Polizei hat am Dienstag an verschiedenen Orten der Innenstadt den Fahrradverkehr kontrolliert. Die Zahl der Ordnungswidrigkeiten stieg im Vergleich zu vorherigen Kontrollen rasant. Vor allem ein Verstoß kam häufig vor.

Frank Behling 23.06.2021

Inklusion in der Innenstadt - Viele Hürden für Rollstuhlfahrer in Kiel

Wie ist es eigentlich, im Rollstuhl durch die Kieler Innenstadt zu fahren? Auf jeden Fall nicht immer leicht. Sabine Dittmann sitzt seit etwa 30 Jahren im Rollstuhl und sieht bei der Barrierefreiheit Verbesserungsbedarf. Eine Rollstuhl-Tour durch die Innenstadt - mit vielen Hindernissen.

Jonas Bickel 22.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10