Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Die Zahlen der Corona-Neuinfektionen bleiben hoch. Wirken also Abstand, Hygiene, Atemmaske und Lüften nicht? Doch - stellen Ärzte und Apotheker fest. Noch in keinem Winter gab es bisher so wenige Erkältungskrankheiten wie in diesem. Um noch besser vorzubeugen, haben die Experten einen Tipp.

Christian Trutschel 07.01.2021

Trotz des trüben Wetters blicken Kieler an Silvester positiv auf den Jahreswechsel. In der fast leeren Innenstadt wie auch an der Kiellinie hoffen Menschen darauf, dass das kommende Jahr besser wird. Geteilter Meinung sind sie mit Blick auf den gezwungenermaßen ruhigen Silvesterabend.

Jördis Früchtenicht 01.01.2021

Keine rasenden Druckmaschinen, keine Hektik, kein Krach: In der Buchbinderei Fritz Castagne mitten in der Innenstadt von Kiel scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Seit 220 Jahren werden hier Bücher per Hand hergestellt und alte Druckwerke gerettet. Ein Besuch in der Werkstatt.

Kristiane Backheuer 29.12.2020

Im Kieler Zentrum gibt es allerhand zu tun – das wissen die Kieler, aber jetzt auch Lübecker. Zwei Gruppen des Masterstudiengangs Städtebau und Ortsplanung an der TH Lübeck haben mit Konzepten für die Kieler Innenstadt am Wettkampf des Wissensnetzwerks Stadt und Handel teilgenommen – und gewonnen.

Niklas Wieczorek 29.12.2020

Wohin nur mit dem alten Neoprenanzug? Nicht nur Surfer und Kiter wissen, dass es nicht gerade nachhaltig ist, das gute Ding einfach wegzuschmeißen. Doch nun ist eine Lösung in Sicht: Das junge Start-up „Land & Sea“ will aus den ausgemusterten Neos künftig Sportmatten herstellen.

Kristiane Backheuer 28.12.2020

Markus Bleckmann ist seit Oktober Kaltenkirchens neuer Marktmeister für den Wochenmarkt. Er ist Ansprechpartner für die Marktbeschicker und die Besucher und er ist das Bindeglied zur Stadtverwaltung. Seine Ziele: das Angebot attraktiver gestalten und das Sortiment erweitern.

Sylvana Lublow 21.12.2020

Läden in Bordesholm - Lockdown-Zwang macht erfinderisch

Seit Mittwoch sind Geschäfte dicht - der Lockdown gilt nicht für Waren des täglichen Bedarfs. Zwang und Not lassen Händler aber erfinderisch werden. Auffällig in Bordesholm: In vielen Schaufenstern hängt der Hinweis auf die Bestellmöglichkeit: Kleidung, Wolle, Bücher sind vor Ort zu bekommen.

Frank Scheer 21.12.2020

Mit einem Buch als Geschenk kann man Weihnachten kaum etwas falsch machen. Damit aber Krimis, Biografien oder Liebesromane pünktlich unter dem Baum landen, mussten sich lokale Buchhandlungen umstellen. Denn der Shutdown lässt kein Stöbern und Querlesen in den Läden zu. Das bieten Kieler Händler.

Steffen Müller 18.12.2020

Die Bäcker-Innung startet eine Aktion mit dem Gesundheitsministerium und druckt die AHA-Regeln auf Brötchentüten. Doch die Lage im Lebensmittelhandwerk bleibt schwierig. Viele Kunden kaufen ihre Brötchen im Supermarkt ein, weil sie zusätzliche Wege fürchten.

Florian Hanauer 18.12.2020

Seit Dienstag sollen die Apotheken FFP2-Masken gratis an Menschen ab 60 und Risikopatienten ausgeben. So die Theorie. Doch die Praxis sieht oft anders aus, wie Rentner Wolfgang Carstens aus Oering berichtet. Dem 79-Jährigen ist es bislang nicht gelungen, an den begehrten Mund-Nasen-Schutz zu kommen.

Klaus-Ulrich Tödter 17.12.2020

Verschärfte Kontaktbeschränkungen, Maskenpflicht im öffentlichen Raum, Schließungen von Geschäften und Dienstleistungen, Alkoholverbot im öffentlichen Raum: Durch die neuen Corona-Regelungen erhalten die Ordnungshüter in Schleswig-Holstein zusätzliche Aufgaben. So wird im Land kontrolliert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.12.2020

Der Corona-Lockdown hat die Kieler Straßen leergefegt. Die Einzelhändler in der Innenstadt und der Holtenauer Straße setzen auf Online-Bestellung und Abholung im Laden.

Johanna Lehn 17.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11