Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Im Juni wurde in Kaltenkirchen der Geldautomat der Commerzbank gesprengt. Die zwei Täter konnten auf der Flucht gefasst werden. Einer der beiden, ein 19-jähriger Niederländer, muss sich jetzt vor dem Jugendschöffengericht in Norderstedt für seine Tat verantworten.

Sylvana Lublow 16.12.2020

Last-Minute-Einkäufe - Innenstadt blieb vom Ansturm verschont

Shoppen bis zum Umfallen? Noch bis Dienstag darf der Einzelhandel geöffnet haben. Doch von erwarteter Torschlusspanik war am Montag in der Kieler Innenstadt nichts zu spüren.

Kristiane Backheuer 15.12.2020

Plötzlich ging alles ganz schnell mit dem harten Lockdown – zuerst die Konferenz mit der Kanzlerin, dann die Abstimmung mit den Regierungsfraktionen und der Opposition in Schleswig-Holstein. Das sind die Reaktionen aus dem Landeshaus, von der Industrie- und Handelskammer und vom Ärztebund.

Heike Stüben 13.12.2020

Müssen Eigentümer und Mieter in Bordesholm bald für die Reinigung der Straßen und Bürgersteige eine Gebühr zahlen? 2021 wird darüber in den Gremien debattiert. Die CDU hat das Thema angeschoben. Sie will die bisherige Satzung, die auf freiwilliges Bürgersteigfegen der Bürger setzt, verändern.

Frank Scheer 13.12.2020

Kiel zieht die Zügel an: Mit verschiedenen Maßnahmen und neuen Regeln reagiert die Landeshauptstadt auf die rasant steigenden Corona-Neuinfektionen. Ab Sonnabend dürfen sich nur noch fünf statt zehn Personen privat miteinander treffen. Auch fordert die Stadt die Bundeswehr zur Unterstützung an.

Dennis Betzholz 11.12.2020

Wird es in Schleswig-Holstein einen harten Lockdown noch vor Weihnachten geben? Die Anzeichen verdichten sich. Was würde das für den Einzelhandel in Kiel bedeuten, wenn die umsatzstarke Woche vor den Feiertagen wegfällt? Nachgefragt in der Holtenauer Straße.

Clemens Behr 10.12.2020

Der Einzelhandel weist Verschärfungen des Lockdowns deutlich zurück: „Wir schauen auf die Infektionszahlen und wissen, dass die Lage schwierig ist“, sagt Mareike Petersen, Geschäftsführerin beim Handelsverband Nord. „Aber der Handel ist bisher in keinster Weise als Corona-Hotspot bekannt.“

Florian Hanauer 09.12.2020

Der nächste Lockdown droht: Was sagen Kieler zu den Plänen aus der Politik? Muss das öffentliche und private Leben wieder heruntergefahren werden, um die steigenden Infektionszahlen in den Griff zu bekommen? Und wie blicken sie auf den Heiligen Abend? Eine Umfrage an der Kiellinie.

Steffen Müller 09.12.2020

Plattform für Start-ups - Kosmos seit einem Jahr in Kiel etabliert

Es ist ein einjähriger Geburtstag, von dem vor zwölf Monaten nicht zu erwarten war, dass er gefeiert werden kann. Doch der Concept-Store Kosmos in der Holstenstraße in Kiel hat sich längst etabliert. Als zunächst zeitlich begrenztes Projekt hofft das Geschäft nun auf einen langfristigen Verbleib.

Steffen Müller 08.12.2020

Rückläufige Passantenzahlen - Weihnachtsmarkt ist in Kiel kein Besuchermagnet

Seit einer Woche läuft der „Weihnachtsmarkt light“ in der Holstenstraße in Kiel. Doch richtig festliche Stimmung kommt bei den Passanten in der Innenstadt noch nicht auf. Der große Andrang auf die 13 Stände ist bislang ausgeblieben. Unzufriedenheit herrscht bei den Schaustellern deswegen aber nicht.

Steffen Müller 08.12.2020

29:19 gegen Ludwigshafen - THW Kiel rupft Eulen – Weinhold verletzt

Der THW Kiel hat seine Pfichtaufgabe in der Handball-Bundesliga souverän gelöst. Am späten Sonnabendabend besiegten die Zebras die Eulen Ludwigshafen mit 29:19 (16:7). Steffen Weinhold schied mit einer Verletzung am Handrücken in der ersten Halbzeit aus.

Tamo Schwarz 07.12.2020

Die Zulassung für einen Corona-Impfstoff rückt näher, doch die Impfbereitschaft in Deutschland hält sich in Grenzen. Nur rund die Hälfte der Bevölkerung will sich das Vakzin verabreichen lassen. Auch bei Passanten in der Kieler Holstenstraße herrscht Skepsis – aber keine grundlegende Ablehnung.

Steffen Müller 06.12.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20