Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Urteil im Taxi-Überfall - Fitness-Trainer zerriss Geldscheine

Ein Jahr nach dem Überfall auf einen Taxifahrer, der in der Kieler Hafenkneipe „Tatort“ am Wall seinen Ausgang nahm, musste sich ein Fitness-Trainer (34) vor einem Kieler Schöffengericht wegen versuchten Raubes verantworten.

Thomas Geyer 27.11.2020

Für eine gewaltfreie Zukunft: Zahlreiche Institutionen und Unternehmen in Schleswig-Holstein machten am Mittwoch mit beim weltweiten Aktionstag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen. Mit Beleuchtung in Orange setzten sie ihr Gebäude oder Schaufenster in Szene.

Kristiane Backheuer 25.11.2020

Das Forum Klimaschutz Bordesholm will die Gemeinde zum Mitmachen beim Projekt Stadtradeln gewinnen. Den Akteuren geht es um die Steigerung des Fahrradverkehrs zur Einsparung klimaschädlichen Kohlendioxids – und eine bessere Radinfrastruktur im Ort. Die Klimaschützer sehen dort viel Nachholbedarf.

Sven Tietgen 24.11.2020

Der Streit um eine autofreie Kiellinie geht in eine neue Runde. Der Vorschlag der Kieler SPD, die nördliche Kiellinie in den Weihnachtsferien für Autos zu sperren und auf der Fahrbahn ein paar Weihnachtsmarktbuden aufzustellen, stößt überwiegend auf Widerstand. Einzig die Grünen stimmen zu.

Michael Kluth 23.11.2020

Auch ohne Weihnachtsmarkt strahlt es in der Kieler Fußgängerzone festlich hell. Der Grund: Die Weihnachtsbeleuchtung zwischen Dänischer Straße und Holstenplatz ist an. Bei den Kosten kam die Stadt den Einzelhändlern und der Werbegemeinschaft aus der Innenstadt entgegen.

Steffen Müller 23.11.2020
Kiel

XXL-Adventskalender - Hinter jedem Türchen ein Knaller

Nach dem großartigen Erfolg im vergangenen Jahr war eigentlich klar: Der XXL-Adventskalender sollte auch 2020 wieder die Hausfassade der Kieler Nachrichten in der Fleethörn beleuchten und die Menschen in der Vorweihnachtszeit erfreuen. Doch dann kam Corona.

Kristiane Backheuer 14.11.2020

Die Zahl der Kunden sinkt dramatisch, besonders in den Innenstädten. Vielen Verbrauchern steht nicht der Sinn nach Einkaufen. Besonders schmerzhaft wirkt der Ausfall der Gastronomie. Noch aber lebt die Hoffnung, dass das Weihnachtsgeschäft noch kommt.

Florian Hanauer 20.11.2020

In die Holstenstraße in der Kieler Innenstadt kommen immer weniger Menschen. Die Frequenzzähler von hystreet.com registrieren in diesem November eine drastisch gesunkene Besucherzahl. Die Industrie- und Handelskammer warnt vor einem Sterben der Innenstadt.

Michael Kluth 19.11.2020

Offiziell ist der Weihnachtsmarkt in Kiel abgesagt. Doch die Möglichkeit, in der Holstenstraße an mehreren Ständen Glühwein zu trinken, gebrannte Mandeln zu essen oder Geschenke für den Heiligen Abend zu kaufen, ist noch nicht vollständig vom Tisch. Die Stadt prüft einen „Weihnachtsmarkt light“.

Steffen Müller 19.11.2020

Jürgen Baasch und Henning Thomsen - Neuer Bordesholm-Krimi: Darum geht's in "Mord im Hotel"

Der zehnte Bordesholm-Krimi „Mord im Hotel“ ist pünktlich wie in jedem Jahr vor Totensonntag erschienen. Auf die übliche Lesung muss das Autorenquartett wegen des Corona-Lockdowns verzichten. Die Autoren Jürgen Baasch und Henning Thomsen hatten für Krimifreunde dennoch eine gute Nachricht parat.

Frank Scheer 17.11.2020

Der Handwerkerhof hat am Montag in der Holstenstraße eröffnet. Wegen der Corona-Pandemie blieb die Einrichtung zuvor auf ihrem Kunsthandwerk sitzen. Während der gesamten Vorweihnachtszeit gibt es im "Werkstattladen" nun viel zu entdecken.

Johanna Lehn 16.11.2020

Weihnachten ist die Zeit für die Familie. Doch durch Corona ist unklar, ob sich die Verwandtschaft treffen darf. Wie wirkt sich diese Unsicherheit auf die Vorbereitungen auf das Fest aus? Ist trotz der Pandemie schon Vorfreude zu spüren? Eindrücke vom Wochenmarkt und aus der Kieler Innenstadt.

Steffen Müller 15.11.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20