Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Islamistische Anschläge in Paris, Nizza und Wien – protestierende Muslime auf Kieler Straßen: Hasib Ghaman macht sich Sorgen, dass etwas ins Wanken gerät. Der 27-jährige Imam der Ahmadiyya-Gemeinde möchte, dass wir miteinander reden – und nimmt den Islam und die Gemeinden in Kiel mit in die Pflicht.

Niklas Wieczorek 11.11.2020

Aufwertung der Innenstadt - Wettbewerb geht in die heiße Phase

In den Wettbewerb um das Aufhübschen der Plätze in der Holstenstraße in Kiel kommt Bewegung. Die Mitglieder der Jury stehen fest, und auch der Zeitplan konkretisiert sich. Eine Entscheidung soll bereits im Dezember fallen. Etwas Sorgen bereitet allerdings der Asmus-Bremer-Platz.

Steffen Müller 11.11.2020

Die anhaltende Pandemie, der Lockdown - das zerrt bei vielen an den Nerven. „Die Leute sind gereizt und schnell auf 180“, klagt der Kieler Arzt Dennis Kramkowski. Unter Corona leiden zwar alle, aber einige doppelt, weil sie die schlechte Stimmung ihrer Mitmenschen noch zusätzlich ertragen müssen.

Karen Schwenke 10.11.2020

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat eine neue Allgemeinverfügung erlassen. In Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen und vergleichbaren Arealen, in denen der Abstand oft nicht eingehalten werden kann, müssen Fußgänger eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Welche Bereiche das sind, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.11.2020
Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat eine neue Allgemeinverfügung erlassen. In Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen und vergleichbaren Arealen, in denen der Abstand oft nicht eingehalten werden kann, müssen Fußgänger eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Welche Bereiche das sind, lesen Sie hier.

Die Atmosphäre erinnert an den April: In der Holstenstraße in Kiel herrscht seit Montag fast gespenstische Leere – wie schon im Frühjahr. Dabei sind die Geschäfte weiter geöffnet. Dennoch spürt der Einzelhandel den Lockdown light. Vor allem eine Maßnahme wirkt sich stark auf die Kundenfrequenz aus.

Steffen Müller 04.11.2020

Einkaufsstraßen in Kiel - Das sagen Kieler zur Maskenpflicht

Auf den ersten Blick war es nicht zu erkennen, dass seit Montag an fünf öffentlichen Orten in Kiel Maskenpflicht herrscht - kaum jemand trug einen Mund-Nasen-Schutz. Schuld daran war nicht nur Ignoranz und Missbilligung, sondern auch mangelhafte Kommunikation aufgrund eines fehlerhaften Drucks.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2020

Die neue Allgemeinverfügung mit Corona-Regeln, die Neumünsters Oberbürgermeister Olaf Tauras am Sonntag erlassen hat, ist weniger scharf als die der beiden Vorwochen. Auf mehreren Straßen gibt es keine Maskenpflicht mehr, und zeitlich begrenzt ist diese Pflicht ohnehin.

Thorsten Geil 02.11.2020

Die Zahl der Neuinfektionen steigt in Kiel weiter an. Seit Freitag wurden 36 Neuinfektionen registriert. Damit sind aktuell 126 Kieler infiziert. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt nun bei 36,5 Fällen je 100.000 Einwohnern. Ab Montag gilt Maskenpflicht an fünf zentralen Orten in Kiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2020

Im öffentlichen Raum - Maskenpflicht in Kiel wird geprüft

Eine Maskenpflicht beim Shoppingbummel könnte in Kiel kommen, wenn die Corona-Infektionen weiter steigen. Die Stadt teilte mit, dass das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung für fünf öffentliche Bereiche geprüft werde. Ab wann die Pflicht umgesetzt wird, hängt von der neuen Landesverordnung ab.

Jördis Früchtenicht 29.10.2020

Sonderlich überraschend kommt die Nachricht nicht mehr, aber nun ist es offiziell: Der Weihnachtsmarkt 2020 in Kiel ist abgesagt. Das teilte die Stadt einen Tag nach den neuen Corona-Beschlüssen der Bundesregierung mit. Eine Hintertür ist aber noch geöffnet.

Steffen Müller 29.10.2020

Am Sonnabend gegen 17 Uhr wird Tobi Fuhlendorf in seinem Tattoo-Studio in Kaltenkirchen sein Arbeitsgerät beiseitelegen und den Laden abschließen. Er ist vom neuen Lockdown betroffen. Der Tätowierer darf im November nicht arbeiten.

Nicole Scholmann 29.10.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20