Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Am Montag hat die Polizei Kiel Radfahrer in der Innenstadt ins Visier genommen: Zwölf Beamte vom 2. Revier kontrollierten in Uniform und zivil an mehreren Standorten und stoppten dabei mehr als 30 Personen, die eine rote Ampel missachteten.

Niklas Wieczorek 27.10.2020

Die Corona-Fallzahlen in Lübeck sind am Montag auf einen Inzidenzwert von deutlich über 35 und am Abend dann auf 50,8 gestiegen. Die Folge: Die Stadt hat die Weihnachtsmärkte abgesagt und ab Dienstag gelten in der Hansestadt bis vorläufig 16. November auch neue Regeln – die nochmal verschärft werden dürften.

27.10.2020
Wirtschaftsleben

Anzeige - Nicht von der Stange, sondern handgefertigt: Qualität von Schtony Optik - Brillen „made in Germany“

Kiels neuester Optiker legt großen Wert auf Qualität und Verarbeitung. „Brillen, die wir selbst gerne tragen“, sagt Geschäftsführer Benjamin Höft.

26.10.2020
Wirtschaftsleben

Anzeige - Nähmaschinen im Centrum feiert 50 Jahre Nähkompetenz am Standort Kiel - Jubiläumsaktionen im November

Mit wöchentlich wechselnden Rabattaktionen feiert das Team von Nähmaschinen im Centrum im November das 50-jährige Jubiläum des Traditionsunternehmens.

26.10.2020

Maskenpflicht auch für das Personal im Einzelhandel und in der Gastronomie, keine Faceshields mehr: Die neuen Regelungen, die ab Sonnabend in Schleswig-Holstein gelten, rufen gemischte Reaktionen hervor.

23.10.2020

Neue Landesverordnung - Das sagt der Handel zur Maskenpflicht

Dass ab Sonnabend, 24. Oktober, auch das Personal im Einzelhandel und in der Gastronomie eine Maske tragen muss, ruft gemischte Reaktionen hervor. Während Geschäftsleute die Maßnahme nachvollziehen können, zeigt der Einzelhandelsverband weniger Verständnis. Bei einem Punkt sind sich aber alle einig.

Steffen Müller 23.10.2020

Zwei Monate vor dem Fest - Weihnachtsbeleuchtung hängt schon

Noch sind es zwei Monate bis Heiligabend, doch das Fest der Liebe wirft in Kiel bereits seine Schatten voraus - in Form von Licht. Denn in der Holstenstraße und am Asmus-Bremer-Platz hängt bereits die erste Weihnachtsbeleuchtung. Erstrahlen sollen die Sterne in den Bäumen aber vorerst noch nicht.

Steffen Müller 22.10.2020

Wer mit dem Auto in die Stadt fährt, muss es irgendwo abstellen. In Kiels Zentrum gibt es dafür zahlreiche Möglichkeiten in Parkhäusern und Tiefgaragen. Da verliert man schnell den Überblick, der aber wichtig ist: Denn die Qualität des Angebots ist höchst unterschiedlich.

Niklas Wieczorek 22.10.2020

Vor einer Woche führte der Hamburger Senat eine verschärfte Maskenpflicht ein: An einigen öffentlichen Plätzen der Hansestadt müssen Masken nun auch im Freien getragen werden. Allerdings gelten die Regeln nur in bestimmten Straßen – und zu bestimmten Zeiten. Das führte zu reichlich Verwirrung.

19.10.2020

Aus der Holstenstraße gibt es gute und schlechte Nachrichten: Während zwei leerstehende Verkaufsräume mit einem Friseur und einem Teeladen neu vermietet sind, gibt es im Ahlmann-Haus Verzögerungen. Ein Überblick über die Lage in der Kieler Innenstadt.

Steffen Müller 19.10.2020

Ein Profiteur der Corona-Pandemie sind Lieferdienste – und nicht nur die schnelle Pizza. Die Branche boomt in der Krise. 30 Prozent der Deutschen haben sich beispielsweise im Juli und August Fleisch, Fisch, Gemüse nach Hause bringen lassen, vor der Pandemie lag der Anteil bei 22 Prozent.

Frank Scheer 17.10.2020

Es waren viel Alkohol im Spiel, falsch verstandene Gesten und Eifersüchteleien, die an den Ostertagen vergangenen Jahres zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern führten, bei der ein Messer gezogen und eine Vase durch die Luft geschmissen wurde. Nun wurde der Fall vor Gericht behandelt.

Nicole Scholmann 13.10.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20