Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Auch im durch Corona geprägten Jahr 2020 hält der Lions Club Kaltenkirchen an einer liebgewonnenen Tradition fest und verkauft zum 13. Mal durch Spenden möglich gemachte Adventskalender, deren Erlöse der Finanzierung von sozialen Projekten in der Region dienen.

Klaus-Ulrich Tödter 08.10.2020

Er ist einer der wichtigsten Ausschüsse der Kieler Ratsversammlung: der Bauausschuss. Auch in seiner jüngsten Sitzung hat der Ausschuss wieder eine Reihe von Themen debattiert und Beschlüsse gefasst, die wir hier auflisten. Von Kiellinie bis Kool Kiel.

Michael Kluth 05.10.2020

Kunden und Mitarbeiter mussten am Montagvormittag ein Bekleidungsgeschäft an der Fußgängerzone in Kiel unverzüglich verlassen. Die Brandmeldeanlage schlug Alarm. Nach 30 Minuten konnte die Feuerwehr Entwarnung geben.

Frank Behling 05.10.2020

Es ist eine Mischung, die trotz Corona-Auflagen viele Menschen überzeugte: Der Bauern- und Regionalmarkt in der Holstenstraße in Kiel in Kombination mit dem verkaufsoffenen Sonntag lockte viele Besucher in die Innenstadt. Einzelhändler, Marktbeschicker und Veranstalter waren sehr zufrieden.

Steffen Müller 04.10.2020

Die Corona-Krise trifft den Mode-Einzelhandel besonders stark. Das geht auch an H&M nicht spurlos vorbei. Der schwedische Konzern will Filialen schließen. An elf Standorten in Schleswig-Holstein ist H&M vertreten, drei davon schließen heute schon früh.

Florian Hanauer 01.10.2020

In Schleswig-Holstein haben sich am Donnerstag die Anrufe von falschen Polizisten bei Senioren gehäuft. Fälle wurden der Polizei in Kiel, dem Kreis Plön und in Husum gemeldet. Aufmerksamen Bankangestellten war es zu verdanken, dass zwei Senioren nicht um ihr Erspartes gebracht worden sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.09.2020

Chefvisite im Konzertsaal am Kieler Schloss: Alan Gilbert dirigiert zur Eröffnung der durch die Corona-Pandemie stark beeinträchtigten Streiber-Saison am 25. September gleich zweimal Beethovens innovative Eroica-Symphonie.

Christian Strehk 24.09.2020

„Futur3“ startet Freitag - Ein Festival der Künste in Kiel

Der Ausstellungsmarathon „#Maßnahmen“, bei dem Leerstände in der Kieler Innenstadt durch Kunst belebt wurden, ist vorbei, schon folgt das „Futur3-Festival“, ebenfalls veranstaltet durch das „Netzwerk für revolutionäre Ungeduld e.V.“.

Sabine Tholund 23.09.2020

Während sich der Tourismus im Land zuletzt erholt hat, bleibt die Situation für die Kieler Hotels und Pensionen ernst. „Einige Hotels werden die nächsten Monate kaum überstehen“, sagt Peter Böhm vom Berliner Hof, der auch Kreisverbandsvorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga ist.

Kristian Blasel 23.09.2020

Die Polizei Kiel warnt erneut vor Betrügern, die mit Schockanrufen besonders ältere Menschen terrorisieren. Bei der Leitstelle der Kieler Polizei wurden allein am Donnerstag 80 Anrufe von falschen Polizeibeamten gemeldet. In mindestens einem Fall hatten die Täter dabei auch wieder Erfolg.

Frank Behling 18.09.2020

Weltkindertag 2020 - Bunte Straßenkunst in Kiel

Aktion zum Weltkindertag in der Kieler Innenstadt: Mit bunter Straßenkunst soll am Sonnabend, 19. September, auf die Wünsche, Rechte und Bedürfnisse von Kindern aufmerksam gemacht werden. Künstler sind die Kinder selbst.

Kristiane Backheuer 18.09.2020

Vernissage in Bordesholm - Nacheinander zu den pulsierenden Werken

Zum ersten Mal seit dem Corona-Lockdown lädt die Galerie Göldner in Bordesholm zu einer Vernissage. Bilder des Mannheimer Künstlers Thomas Ruckstuhl werden präsentiert. Wegen der engen Galerieräume im ersten Stock, die nur über eine Treppe zu erreichen ist, gibt es ein besonderes Hygienekonzept.

Frank Scheer 18.09.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20