Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Nach jahrzehntelanger Planung und drei Jahren Bauzeit ist am Donnerstagnachmittag das Holsten-Fleet in Kiel offiziell eröffnet worden. Die Fläche soll Ausgangspunkt für einen Aufschwung der kriselnden Kieler Innenstadt werden. Doch das allein reicht nicht aus, meint Kristian Blasel.

Kristian Blasel 20.08.2020

Kieler Innenstadt - Das Holsten-Fleet ist eröffnet

Nach jahrzehntelanger Planung und drei Jahren Bauzeit ist am Donnerstagnachmittag das Holsten-Fleet in Kiel offiziell eröffnet worden. "Das war die erste Raketenstufe", sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, der gemeinsam mit Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack den kleinen Festakt einleitete.

Kristian Blasel 20.08.2020

Primark in Kiel - Brandmeldeanlage schlug Alarm

Die Brandmeldeanlage schlug Alarm, die Reinigungskräfte mussten das Gebäude verlassen: Am Donnerstagmorgen rückte die Feuerwehr Kiel zu Primark an der Holstenstraße aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.08.2020

Barbara Becker, die 1987 den Freundeskreis Asyl in Bordesholm gegründet hatte, hat ein neues Buch veröffentlicht. In "Meine namibischen Jahre" will die 82-Jährige Mut machen, mehr Verständnis für Bürgerkriegsflüchtlinge zu zeigen. Sie schreibt über ihre Schwierigkeiten, in Afrika Fuß zu fassen.

Frank Scheer 19.08.2020

Die Landeshauptstadt Kiel ist weiterhin die bevölkerungsreichste Stadt Schleswig-Holsteins. Mit 246.794 Einwohnern leben hier gut 30.000 mehr Menschen als in der Hansestadt Lübeck.

17.08.2020
Wirtschaftsleben

Anzeige - Schtony bietet eine exklusive Auswahl für anspruchsvolle Kunden - Kiels neuer Optiker in der Innenstadt

Im Herzen der Stadt, am Asmus-Bremer-Platz, gibt es ab sofort bei Schtony Schickes und Schönes und alles außer Standard.

Blumen für die Altstadt - Schick machen für das Holsten-Fleet

Am kommenden Donnerstag wird das Holsten-Fleet im Beisein von Schleswig-Holsteins Innenministerin offiziell eröffnet. Für diesen besonderen Tag hat sich ein Teil der Altstadt bereits herausgeputzt: mit 100 Geranien in Blumenkübeln.

Dennis Betzholz 13.08.2020

Das Holsten-Fleet soll das Geschäftsleben in der Kieler Innenstadt wieder ankurbeln. Doch zumindest kurzfristig tritt das Gegenteil ein. In der Holstenstraße zwischen dem Asmus-Bremer-Platz und dem Holsten-Fleet haben in wenigen Wochen drei Geschäfte geschlossen. Sieben Geschäfte stehen nun leer.

Steffen Müller 11.08.2020

Holsten-Fleet in Kiel - Busse queren wieder die Fußgängerzone

Nach dem Wasser fließt nun auch der Verkehr entlang des Holsten-Fleets in der Kieler Innenstadt: Seit Montagmorgen dürfen Busse erstmals wieder über den gestreiften Asphalt der Holstenbrücke fahren. Allerdings müssen sich Busfahrer und Fußgänger im Bereich der Fußgängerzone noch aneinander gewöhnen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.08.2020

Corona-Kontrollen in Kiel - Gastronomie: Hat der Regelbruch System?

Imbisse sind bei vielen Kielern durch die Infektionsfälle in einem Döner-Restaurant am Hauptbahnhof stärker in den Blick geraten – das zeigen Reaktionen unserer Leser. Die Stadt hat seit dem 23. Juli ihre Kontrollen bei Gastronomen verstärkt. Werden in Imbissen die Corona-Auflagen laxer gehandhabt?

Clemens Behr 05.08.2020

Der Finanzausschuss hat beschlossen Unterstützung in Höhe von drei Millionen Euro für Schausteller bereitzustellen. Währenddessen hat Boeing angekündigt an seinen Standorten in Schleswig-Holstein Stellen abzubauen. Und berichten wir von einer Geschäftsschließung in Kiel.

31.07.2020

Kein Alkohol-Straßenverkauf fürs Partyvolk auf St. Pauli und in der Schanze, kein Abstand in den Schulklassen und Tests am Flughafen: Hamburg bereitet sich aufs Ende der ersten Sommerferien in Corona-Zeiten vor.

28.07.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20