Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Zwei Patienten und ein Mitarbeiter am Städtischen Krankenhaus in Kiel sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Für drei Stationen wurde ein Besuchsverbot verhängt. Mehrere Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. Ob es einen Zusammenhang zwischen den drei Fällen gibt, ist noch unklar.

Steffen Müller 28.07.2020

Nicht nur Restaurants haben wieder geöffnet. Auch Shishabars empfangen erneut Gäste. Im Gegensatz zu anderen Bundesländern dürfen die orientalischen Wasserpfeifen in Schleswig-Holstein wieder geraucht werden.

Steffen Müller 28.07.2020

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde sind erneut Reiserückkehrer positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Sie kamen aus der Türkei. Dies teilte der Kreis am Abend mit.

Paul Wagner 28.07.2020

Das Wetter ist zwar in diesen Tagen nicht so sommerlich wie gewohnt, der Tourismus boomt aber dennoch. Die Flensburger Reederei FRS Helgoline hat deshalb aktuell zwei Schnellfähren auf der Strecke nach Helgoland im Einsatz. Wegen Corona können aber weniger Passagiere mitgenommen werden.

Frank Behling 28.07.2020

Beim neuen Elektromodell will Volkswagen den Händlern die Preise vorgeben. Das könnte sich sogar lohnen, denn ihnen fehlt bei Elektroautos der Gebrauchtwagenmarkt für Leasingrückläufer. Doch dieses "Agenturmodell" gibt es bei anderen Marken bereits - auch mit Rabatten.

Florian Hanauer 27.07.2020

Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister Heiner Garg begrüßt, dass es verpflichtende Corona-Tests für Reiserückkehrer aus Risikogebieten geben soll. Allerdings kritisiert der FDP-Politiker, dass die Allgemeinheit dafür zahlen soll. Unterstützung bekommt er von der Kassenärztlichen Vereinigung.

Steffen Müller 27.07.2020

Nach dem Corona-Ausbruch mit sechs infizierten Mitarbeitern im Döner-Restaurant "Sultan's" liegen nun die Testergebnisse der übrigen Angestellten vor. Derweil wurden zwei Kieler Kontaktpersonen eines Mitarbeiters positiv getestet.

Steffen Müller 27.07.2020

750 Jahre Kronshagen - Die Gemeinde will zehn Tage feiern

Im kommenden Jahr feiert Kronshagen seine Gründung vor 750 Jahren mit einer zehntägigen Festwoche. Die Planungen der vielen Veranstaltungen laufen auf Hochtouren und bis Dezember erst einmal ohne Rücksicht auf Coronabeschränkungen, um die Kreativität der Akteure nicht zu bremsen.

Sven Janssen 27.07.2020

Bundesweit geht wegen steigender Zahlen die Sorge um, das Coronavirus breite sich wieder vermehrt aus. Im Kreis Segeberg bessert sich die Lage dagegen. Die Zahl der Infizierten sinkt weiter.

Gerrit Sponholz 27.07.2020

Seit Mitte der vergangenen Woche ist die Zahl der Covid-19 Infektionen im Kreis Dithmarschen um 28 Fälle auf insgesamt 108 angestiegen. Die meisten Infizierten kehrten aus dem Urlaub zurück und ließen sich anschließend testen. Landrat Stefan Mohrdieck ruft die Bevölkerung zur Achtsamkeit auf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.07.2020

Wer hätte das gedacht? Eine Geigerin spielt auf der Schlosswiese von Bad Bramstedt, die hier niemand kennt, und 100 Musikfreunde kommen. Es war der Auftakt der neuen Freilichtkonzertreihe "Airprobt" und auch das Debüt für die neue Rathausmitarbeiterin Swantje Maaß, zuständig für Kultur- und Sport.

Einar Behn 27.07.2020

Landtagsabgeordneter - Hauke Göttsch lernt mit 55 Schwimmen

Der Landtagsabgeordnete Hauke Göttsch trainiert mit 55 Jahren fürs Seepferdchen. Schwimmen hat er trotz Unterricht in der Schule nicht gelernt, nun nutzt er die Sommerpause im Parlament, um das zu ändern. Er will anderen Erwachsenen, die nicht schwimmen können, Mut machen, sich daran zu trauen.

Anne Holbach 27.07.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20