Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

An mehreren Standorten in Kiel wurde die Premiere des Sommertheaters „Kabale und Liebe“ live übertragen. Doch während der Klostergarten und der Hof Akkerboom gut besucht waren, blieben andere Lokale fast leer.

17.08.2021

Der mit 5000 Euro dotierte 6. Kieler Nachhaltigkeitspreis 2021 steht unter dem Motto „Leihen, Teilen, Tauschen und Reparieren – Ressourcenschonung in Kiel“. Nachhaltige Kielerinnen und Kieler können sich darum noch bis Ende August bewerben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.08.2021

In Elmshorn ist es am Samstagmorgen im Hinterhof einer Bar zu einer tödlichen Auseinandersetzung gekommen. Ein 36-Jähriger ist mit einem Messer getötet worden. Ein 19 Jahre alter Tatverdächtiger wurde festgenommen.

14.08.2021

Erderwärmungsstreifen auf Wiese - Klima: Warnender Hingucker mitten in Bordesholm

Für das Klimaschutzforum Bordesholm ist es höchste Zeit, dass auch vor ort endlich Maßnahmen zum Klimaschutz ergriffen werden. Die Gruppe hat sogenannte Erwärmungsstreifen plakativ im Ort aufgehängt. Zudem läuft am Sonnabend der Infotag zur Premiere des Stadtradelns.

Frank Scheer 13.08.2021

Die Sperrung der Andreas-Gayk-Straße in Kiel in Richtung Hauptbahnhof muss kein Nachteil sein. Einzelhändler sind überzeugt, dass ihre Geschäfte von der Verkehrsberuhigung profitieren können.

Steffen Müller 10.08.2021

Am Blücherplatz, auf dem Vinetaplatz, an der Hörn oder in der Holstenstraße: In ganz Kiel wurden beim Zukunftsfestival am Sonnabend Aktionen zum Thema Nachhaltigkeit angeboten. Dabei kam es auch zu Abschlepp-Ärger.

Steffen Müller 08.08.2021

Die Bilder von der vermüllten Kiellinie bleiben im Kopf. Ein Zeichen dagegen setzt eine Aktion in der Kieler Innenstadt: Der Abfallwirtschaftsbetrieb und weitere Akteure rufen für Sonnabend, 7. August, zu einer Müllsammelaktion in der Kieler Innenstadt auf. Motto: Kiel kann auch anders.

Thomas Dittner 04.08.2021

In der Kieler Innenstadt lässt sich inzwischen wieder gut bummeln. Das stimmt Einzelhändler optimistisch. Sie sehen allerdings unter anderem beim Branchenmix Handlungsbedarf. Neue Fördermittel könnten dabei helfen.

Jördis Früchtenicht 28.07.2021

Die Innenstädte haben in der Pandemie gelitten. Viele schleswig-holsteinische Kommunen nutzen jetzt ein Förderprogramm des Landes, das ihre Entwicklung fördern soll. Alle Projekte verfolgen ein Ziel: die Einzelhandelszentren attraktiver zu machen.

Jördis Früchtenicht 28.07.2021

Das Baufeld ist eingezäunt, die Bagger sind auch schon da. So langsam kommt Fahrt auf neben dem Kaltenkirchener Rathaus in der Holstenstraße. Der Anbau soll Anfang 2023 bezugsfertig sein. Bis dahin gibt es allerdings auch einige Einschränkungen im Straßenverkehr.

Sylvana Lublow 14.07.2021

Förderprogramm der Stadt Kiel - So kassieren Sie Zuschüsse für die Dachbegrünung

Sie wollen Ihr Dach begrünen? Fassaden blühen lassen? Dafür hat die Stadt Kiel ein Förderprogramm bis Ende 2022 aufgelegt. Jetzt benennt die Verwaltung die Bedingungen, unter denen sie Zuschüsse zahlt.

Michael Kluth 12.07.2021

Im Frühjahr hatte die Commerzbank angekündigt, dass sie bis 2024 ihre Zahl der Filialen bundesweit von 790 auf 450 abbauen will. Jetzt steht fest, welche Standorte in Schleswig-Holstein betroffen sind. Von 35 Filialen sollen nur noch 18 übrig bleiben.

Anne Holbach 07.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10