Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Die Polizei Kiel hat in dieser Woche einen besonderen Blick auf die Fahrradfahrer: Mit Kontrollen haben die Beamten am Donnerstag speziell Fußgängerzonen ins Visier genommen. Ihr Ziel, betont die Polizei: Nicht Radfahrer an den Pranger stellen, sondern die Sicherheit für alle erhöhen.

Niklas Wieczorek 02.07.2020

Nach 13 neuen Corona-Fällen in einer Woche in Kiel ruft Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken die Kieler auf, weiter auf die Abstandsregeln zu achten: "Bitte bleibt euch vom Leib!" Das Coronavirus sei trotz der Lockerungen aktuell. Der Kommunale Ordnungsdienst werde wieder verstärkt kontrollieren.

Jördis Früchtenicht 02.07.2020

Aufregung am Dienstag in der Innenstadt von Kiel: Gegen 18 Uhr ist die Polizei zur Kreuzung von Stresemannplatz, Sophienblatt und Holstenplatz gerufen worden, nachdem vier Jugendliche Passanten aggressiv belästigt hatten. Zwei der jungen Leute mussten mit zur Wache.

Niklas Wieczorek 01.07.2020

Mehr draußen sitzen und vor allem: draußen mehr Geschäft machen – dafür plädiert die IHK. Sie fordert, die Kommunen sollten „ab sofort Unternehmen des Gastgewerbes zeitlich befristet eine Erweiterung der Außengastronomie ermöglichen – ohne bürokratisches Antragsverfahren oder zusätzliche Gebühr“.

Michael Kluth 01.07.2020

Langsam erwachen die Innenstädte nach dem Corona-Lockdown wieder. Einkaufsstraßen füllen sich, Passantenzahlen steigen, Cafés sind gut besucht. Doch noch ist die Normalität nicht zurückgekehrt. Das merken auch die Geschäftsleute an der Holtenauer Straße in Kiel. Trotzdem geht der Blick nach vorne.

Steffen Müller 30.06.2020

Über Jahre war die Holstenstraße in Kiel eine Eiscafé-freie Zone. Nun haben in kürzester Zeit zwei Eisdielen in der Fußgängerzone eröffnet. Die „Eismanufaktur Tante Louise“ ist bereits Ende Mai an den Start gegangen, nun hat die „Gelateria La Luna“ am Asmus-Bremer-Platz ihren Betrieb aufgenommen.

Steffen Müller 29.06.2020

„No justice, no peace!“ – keine Gerechtigkeit, kein Frieden. Rund 150 Menschen sind am Sonnabend in Kiel auf die Straße gegangen, um gegen Rassismus und Diskriminierung zu demonstrieren. Organisator war der Afrodeutsche Verein, ein Zusammenschluss von afrikanischen und afrodeutschen Vereinen.

Steffen Müller 28.06.2020

Bei den Mieten im Gewerbebereich gibt es Probleme – die sich verschärfen könnten, weil die Möglichkeit, Mieten zu stunden, am 30. Juni ausläuft. Die Corona-Pandemie hat zu Einbußen geführt: 24 Prozent der Mieten im Gewerbebereich fallen aus, besonders betroffen sind Einzelhandel und Gastronomie.

Florian Hanauer 26.06.2020

Innenstadt von Kiel - Polizei kontrollierte Fahrradfahrer

Die nächste Kontrolle – Vorsicht ist angebracht: Die Polizei Kiel hat am Mittwochnachmittag auch in der Holstenstraße und am Knooper Weg Radfahrer angehalten und auf Verstöße hingewiesen sowie Bußgelder kassiert. Die Kontrollen sollen weitergehen.

Niklas Wieczorek 25.06.2020

Reisende aus Corona-Hotspots wie dem Kreis Gütersloh in Nordrhein-Westfalen müssen in Schleswig-Holstein künftig in Quarantäne oder einen negativen Corona-Test vorlegen. Das sieht die neue Quarantäneverordnung vor. Ebenfalls in Isolation müssen Menschen, die sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.06.2020

Befürchtet wurde es bereits, jetzt ist es beschlossene Sache: Wie Mitarbeiter der Karstadt-Sports-Filiale im Nordlicht in Kiel KN-online am Montag mitteilten, wird das Geschäft in der oberen Holstenstraße schließen. Das wurde am Sonnabend auf einer Betriebsversammlung verkündet.

Steffen Müller 22.06.2020

Buden in der Innenstadt - Ein kleiner Kieler-Woche-Ersatz

Wenn die Kieler Woche 2020 unter normalen Umständen hätte stattfinden können, wäre die ganze Stadt voll von Essbuden. Ein kleines Angebot an Verkaufsständen gibt es nun aber doch. Elf Schausteller dürfen in der Innenstadt, am Bahnhof und an der Kiellinie ihre Buden aufstellen.

Steffen Müller 19.06.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30