Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 9° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Immer mehr User klagen darüber, dass in Schleswig-Holstein der Mindestabstand nicht mehr eingehalten wird. Hakt man nach, wird der laxe Umgang mit der Corona-Schutzmaßnahme meist so begründet: „Das ist jetzt ja nicht mehr nötig.“ Und: „Ist nur ein Gebot - muss man nicht befolgen.“ Doch stimmt das?

Heike Stüben 19.06.2020

Sperrung bleibt bestehen - Sophienblatt wird zur Fahrradstraße

Als am 14. August 2018 das Sophienblatt in Kiel zwischen Ziegelteich und Ringstraße wegen Bauarbeiten gesperrt wurde, galt diese Sperrung zunächst bis Ende 2020. Doch nun ist es wahrscheinlich, dass der Abschnitt für Autos tabu bleibt. Stattdessen sollen Fahrradfahrer eine eigene Spur bekommen.

Steffen Müller 17.06.2020

Vor elf Jahren kam Gustavo Hergett mit einem One-Way-Ticket aus Kolumbien, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen. Er wollte die deutsche Sprache und alles über deutsche Autos lernen; beides hat er geschafft. Jetzt ist er Kfz-Meister und hat in Neumünster die Werkstatt von Axel Malchow übernommen.

Thorsten Geil 17.06.2020

In der Holstenstraße in Kaltenkirchen ist in den frühen Morgenstunden ein Geldautomat der Commerzbank gesprengt und ausgeraubt worden. Zwei Verdächtige konnten kurz nach der Sprengung festgenommen werden.

Sylvana Lublow 16.06.2020

"Wir scheinen der Politik in Bordesholm egal zu sein!" Diese scharfe Kritik formuliert Gunnar Purschke. Er ist Verwalter und Anlieger im Wohngebiet Am Mühlenteich in Bordesholm. Die 16 Parteien in dem Quartier fühlen sich durch die Moorweg-Ausbauplanung stark tangiert.

Frank Scheer 11.06.2020

Die Folgen der Lockerungen lassen sich in der Kieler Innenstadt jetzt an konkreten Zahlen ablesen: Während nach der Wiedereröffnung der ersten Geschäfte nur 50 Prozent der Passantenzahlen aus dem Vorjahr erreicht wurden, liegt die Quote im Vergleich nun bereits bei 75 Prozent. Der Optimismus wächst.

Kristian Blasel 11.06.2020

Bücherei in Bordesholm - Trotz Corona: Ferienleseclub startet

Der bei Schülern beliebte Ferienleseclub (FLC) wird in diesem Sommer trotz der Corona-Krise angeboten. Ab sofort können sich Kinder in der Bücherei in Bordesholm anmelden. Der FLC startet am 22. Juni. Teilnehmen können Kinder, die nach den Sommerferien mindestens die fünfte Klasse besuchen.

Frank Scheer 09.06.2020

Jetzt geht es endlich los: Der Wettbewerb zur Neugestaltung von Kiels Fußgängerzone kann starten – der Bauausschuss hat zugestimmt. Damit nimmt das nächste Großprojekt nach dem Holsten-Fleet in der Innenstadt Fahrt auf, allerdings zwei Jahre später als angekündigt.

Niklas Wieczorek 09.06.2020

Mehr als sechs Stunden löscht die Feuerwehr einen Brand auf dem alten Gelände der Holsten-Brauerei. Zwischenzeitlich sind rund 80 Einsatzkräfte beteiligt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

07.06.2020

Auf dem ehemaligen Gelände der Holsten-Brauerei in Hamburg-Altona ist am Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Hamburger Feuerwehr sprach eine Rauchwarnung für den Stadtteil Eimsbüttel aus. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt.

06.06.2020

Das Holsten-Fleet und damit die neue ÖPNV-Achse im Zentrum von Kiel soll endlich zum Abschluss kommen: Die Verwaltung hat am Donnerstagabend im Bauausschuss erläutert, wie die Andreas-Gayk-Straße und das Holsten-Fleet jetzt gestaltet werden – und wo dabei noch Probleme lauern.

Niklas Wieczorek 05.06.2020

Im Schatten der Corona-Krise sind die großen Gestaltungsprojekte in Kiel etwas aus dem öffentlichen Blick geraten. Höchste Zeit, den Stand der Dinge bei den großen Vorhaben der Landeshauptstadt zu beleuchten. Die brandneueste Nachrichten gibt es von der Holstenstraße.

Michael Kluth 03.06.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30