Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 9° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Verkaufsoffener Sonntag - Die meisten Geschäfte bleiben zu

Das Angebot für einen verkaufsoffenen Sonntag wird der Großteil der Einzelhändler in Kiel erneut nicht annehmen. Wie schon am vergangenen Wochenende bleiben somit die meisten Geschäfte am 3. Mai geschlossen. Das Kundeninteresse sei zu gering, sodass sich ein zusätzlicher Öffnungstag nicht lohne.

Steffen Müller 29.04.2020

Nach den Lockerungen - Kunden gehen bewusster einkaufen

Seit den Lockerungen der Corona-Regelung und der Wiedereröffnung der Geschäfte kehrt etwas Leben in die Kieler Innenstadt zurück. Auf dem Niveau von vor der Krise bewegen sich die Verkaufszahlen und das Kundenaufkommen aber noch lange nicht. Das zeigt ein Blick auf den Frequenzzähler am Howe-Haus.

Steffen Müller 29.04.2020

Der verkaufsoffene Sonntag hat in Schleswig-Holstein nicht den erhofften Effekt erzielt und zu keiner Entzerrung der Kundenströme geführt. Die Besucherfrequenz war gering, außerdem blieben viele Läden freiwillig geschlossen. Die Passanten reagierten verwundert, enttäuscht aber auch erleichtert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.04.2020

Der Einzelhandel in Schleswig-Holstein kommt auch drei Tage nach der Geschäftsöffnung nicht so recht in Gang: Viele Geschäfte kämpfen um ihr Überleben, die Kundschaft kommt nur spärlich durch die Ladentüren. Dabei lassen sich gerade kleine Läden, wie in der Dänischen Straße, einiges einfallen.

Florian Hanauer 23.04.2020

Jetzt wagen auch die Großen im Einzelhandel den Neustart in der Corona-Krise. Media Märkte im Citti-Park und in Raisdorf sowie Saturn im Nordlicht-Geschäftshaus (Holstenstraße) öffnen wieder. Beide Branchenriesen müssen sich an die strikten Regeln halten.

Jürgen Küppers 22.04.2020

WLAN-Nutzerzahlen zeigen - Das Land wacht langsam wieder auf

Einen Monat lang waren die Läden in Schleswig-Holstein geschlossen. Die Kieler Fußgängerzone war wie ausgestorben. Wie drastisch die Besucherströme durch die Anti-Corona-Maßnahmen abnahmen, lässt sich auch anhand der Nutzerzahlen des kostenfreien #SH_WLAN ablesen.

Anne Holbach 22.04.2020

Kiels Geschäfte geöffnet - Corona: Shopping mit Mundschutz

Rund einen Monat lang hatten die meisten Geschäfte in Kiel aufgrund der Corona-Beschränkungen geschlossen. Jetzt sind viele wieder geöffnet, die Erleichterung bei den Einzelhändlern ist groß. Um die Hygienestandards einzuhalten, haben sich einige Läden kreative Konzepte ausgedacht.

Jonas Bickel 20.04.2020

Zwangspause durch Corona - Fräulein Möhls trotzt der Krise

Das Bar-Café Fräulein Möhls in Rendsburg bleibt während der Coronakrise mit einer neuen Idee am Markt: Während die Räume ausgebaut werden, bietet Koch Thomas Puls eine Auswahl der Gerichte von der Karte im Edeka-Supermarkt in Jevenstedt an, dort arbeiten die Café-Kräfte weiter.

Beate König 15.04.2020

Corona in Kaltenkirchen - Ostereinkauf mit Schutzmaske

Luftig wirkt es am Sonnabend vor dem Kaltenkirchener Rathaus, wo es sonst gedrängter zugeht. Die Verkaufswagen stehen nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Holstenstraße. Dadurch ist der Wochenmarkt auseinander gezogen. Vielen Kunden kommt es leerer vor als in Vor-Corona-Zeiten.

Jann Roolfs 11.04.2020

Auf den ersten Blick fällt es gar nicht auf, weil das Einkaufszentrum Holsten-Galerie in Neumünster ohnehin wegen Corona geschlossen ist. Aber sicher ist, dass das umstrittene Tätowierstudio "Famous Tattoo" ausgezogen ist. Die Werbefolien kleben noch an den Scheiben, aber der Laden ist geräumt.

Thorsten Geil 06.04.2020

Physiotherapeuten, Masseure und Krankengymnasten in Bordesholm schlagen Alarm. Viele Patienten lassen aus Angst vor dem Coronavirus Termine ausfallen – oder denken fälschlicherweise, dass die Praxen schließen mussten. Besonders betroffen ist die alteingesessene Physiotherapiepraxis Hewig.

Sven Tietgen 01.04.2020

Die Zahl der Geschäfte, die in der Corona-Krise in der Innenstadt in Kiel noch geöffnet haben, ist überschaubar. Entsprechend ist das Passantenaufkommen in der Holstenstraße gesunken. Daten des Frequenzzählers an der Ecke Europaplatz/Holstenstraße verdeutlichen, wie stark der Rückgang ist.

Steffen Müller 01.04.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30