Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Gut ausgelastet, aber stark sanierungsbedürftig: Die Tiefgarage Europaplatz neben der Sparkassen-Arena Kiel wird jetzt wegen Reparaturarbeiten zwei Tage lang teilweise gesperrt.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 05.03.2020

Zwei Klassen der Toni-Jensen-Gemeinschaftsschule Kiel und des RBZ am Schützenpark haben am Mittwoch Zigarettenkippen am Asmus-Bremer-Platz aufgesammelt. Die Aktion hatte der Landesverband der Naturfreunde organisiert, um auf die Folgen von achtlos weggeworfenen Kippen aufmerksam zu machen.

05.03.2020

Ein prominenter Leerstand in der Holstenstraße in Kiel ist bald Geschichte. Im Gebäude der ehemaligen Anson’s-Filiale kurz hinter dem Holsten-Fleet entsteht mit dem „Kieler Ding“ ein Mix aus Einzelhandel, Gastronomie, Coworking-Space und Eventlocation. Seit 2017 wurde nach einem Nachfolger gesucht.

Steffen Müller 03.03.2020

Mittelalter-Fest - So war der Kieler Umschlag 2020

Wenn in der Innenstadt Jubel-Rufe und Kanonendonner ertönen, kann das nur eins bedeuten: Es ist wieder Kieler Umschlag. Piraten, Ritter, Essens- und Verkaufsstände lockten am Wochenende zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Besonders viel geboten war für die kleinen Besucher des Mittelalterfestes.

Steffen Müller 01.03.2020

Die ersten Corona-Fälle in Europa und Deutschland treiben die Menschen in die Apotheke. Auch die Aesculap-Apotheke in Kiel erfährt einen großen Ansturm. Doch obwohl Desinfektionsmittel und Mundschutz ausverkauft sind, rät Filialleiterin Monika Hauschild, nicht in Panik zu verfallen.

Steffen Müller 29.02.2020

Bäderregelung für Kiel? - Auch SPD lehnt Sonntagsöffnung ab

Die Kieler SPD begleitet den Auftrag an die Verwaltung, die Ausweitung der Sonntagsöffnungszeiten zu prüfen, ebenfalls mit Skepsis. Als Kreispartei sei man gegen weitere Sonntagsöffnungszeiten, sagte am Montag Christina Schubert, zuständiges Mitglied der SPD im Wirtschaftsausschuss.

Kristian Blasel 25.02.2020

Den Kieler Kompromiss, vier Einkaufssonntage im Jahr, sollte ohne Not niemand antasten. Der Schaden für die Beschäftigten wäre gewiss, der Nutzen dagegen mehr als fraglich, schreibt Kristian Blasel im Kommentar.

Kristian Blasel 24.02.2020

Noch ist es nur ein Prüfauftrag, den der Wirtschaftsausschuss der Verwaltung im vergangenen Januar erteilt hat. Doch gegen die Idee, den Weg für weitere Sonntagsöffnungen in der Kieler Innenstadt zu ebnen, laufen CDU, Kirchen und Gewerkschaften bereits Sturm.

Kristian Blasel 24.02.2020

Helau und Alaaf heißt es zurzeit vor allem im Westen Deutschlands. Dabei müssen Jecken keinesfalls nach Köln und Co. fahren, um auf ihre Kosten zu kommen. Auch Schleswig-Holstein hat einiges zu bieten. Wir zeigen in einer interaktiven Karte, wo in der Region Karneval gefeiert werden kann.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.02.2020

Wer in Kiels Innenstadt wohnt, hat Probleme, Stellplätze zu finden – das hat im Januar auch eine Umfrage auf KN-online ergeben. Problemlos ist es dagegen, dort seinen Pkw für Einkäufe zu parken. Die Parkhäuser sind oft nicht ausgelastet. Liegt es am Preis? Wir zeigen, wo Sie günstig parken können.

20.02.2020

Kieler Woche ohne Militärparade und Open Ship auf den Marineschiffen? Die Grünen aus Kiel haben auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung eine Entmilitarisierung des Volksfestes gefordert. Die Passanten in der Kieler Holstenstraße sind geteilter Meinung.

Marc R. Hofmann 10.02.2020

Der 1981 geborene Diplom-Designer Mathias Meinel stellt in der Galerie Göldner in Bordesholm aus. Der Hamburger, der auch Landschaftsmaler ist und seit 2018 an den Symposien der norddeutschen Realisten teilnimmt, wird bei der Vernissage am Sonnabend, 8. Februar, Details zu seinen Werken erläutern.

Frank Scheer 01.02.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30