Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Gemeinsam mit Geschäftsleuten will der Verein Kiel-Marketing den Einzelhandel voranbringen. „Unser Ziel muss sein, auch nach Ladenschluss Leben in die Innenstadt zu bekommen“, sagte der Kieler Stadtplaner Felix Schmuck. Das könne vor allem gelingen, indem in der City wieder mehr Wohnraum entsteht.

Steffen Müller 28.01.2020

Fast 1,6 Millionen Euro - Lob und Geld für Kieler Kreative

Die einen sind schon etabliert und wollen sich auf neuem Terrain ausbreiten. Die anderen stehen noch eher am Anfang oder irgendwo mittendrin. Städtische Unterstützung haben sie aber aus Sicht einer breit besetzen Jury allesamt verdient. Und so fließen jetzt fast 1,6 Millionen Euro.

Martin Geist 23.01.2020

In Kaltenkirchen ist am Montag eine Frau von einem Auto erfasst worden. Dabei zog sich die 78-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zu.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.01.2020

Experten des Kampfmittelräumdienstes haben am Mittwoch in Kiel eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. "Der Detonator musste vor Ort gesprengt werden", sagte ein Polizeisprecher.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2020

Eine 500 Pfund schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg soll am Mittwoch, 15. Januar 2020, im Bereich der Werftstraße in Kiel entschärft werden. Rund 3000 Menschen in Gaarden und der Innenstadt müssen dafür ihre Wohnung verlassen. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.01.2020

Bankautomat gesprengt - Täter in Kiel flüchteten mit Bargeld

Die Vorhänge wehten aus den Fenstern, Glasscherben waren auf dem Gehweg an der Eckernförder Straße und dem Arndtplatz verteilt. Mindestens zwei Verdächtige haben in der Nacht zu Dienstag einen Geldautomaten in einer Commerzbank-Filiale in Kiel gesprengt. Laut LKA flohen sie mit der Beute.

Tanja Köhler 14.01.2020

Concept Store für Gründer - Erfolgsstory aus der Holstenstraße

Honig, Klamotten, Blumensamen, Schmuck, Deko-Artikel – hergestellt in Kiel und der Umgebung. Der „Concept Store“ Kosmos vertreibt in der Holstenstraße Produkte von Start-up-Unternehmen aus der Region. Was als Übergangslösung gedacht war, könnte nun zum Dauerbrenner werden.

Steffen Müller 14.01.2020

Kieler Weihnachtsmarkt - Der Bootshafen wird immer wichtiger

Kaum sind die Weihnachtsmarktbuden abgebaut, basteln Stadt und Veranstalter schon an einem neuen Weihnachtsmarktkonzept für 2020. Genauer: am Aufbau eines weiteren Standortes, der dann der sechste in der Landeshauptstadt wäre.

Jürgen Küppers 12.01.2020

Mehrere Tausend Menschen haben sich an der Spendenaktion des Vereins „KN hilft“ beteiligt. Das Geld geht komplett an Hospize und Hospizvereine in der Region. Es ist eine stolze Summe zusammengekommen: 152.772,44 Euro.

Robert Michalla 11.01.2020

Die CDU-Ratsfraktion in Kiel begrüßt den Vorstoß des FDP-Kreisvorsitzenden Dennys Bornhöft für mehr öffentlichen Parkraum in Kiel. Die Grünen überlegen derweil, wie man Autos "wieder loswerden" könne.

Michael Kluth 11.01.2020

Gute Nachrichten aus der Kieler City: Was die Zahl der Passanten angeht, gab es trotz der Holsten-Fleet-Baustelle und Leerstand von Ladenlokalen im vergangenen Jahr keine Rückgänge in der Holstenstraße - sondern sogar zum Teil deutliche Steigerungen. Welche Rolle spielt Primark dabei?

Jürgen Küppers 10.01.2020

Es ist ein Kommen und Gehen in der Kieler Innenstadt. Mit der Parfümerie Schuback hat ein langjähriger Mieter die Holstenstraße verlassen. Neu hinzugekommen ist Decathlon. Und auch vom Burger-Brater "Hans im Glück" gibt es Neuigkeiten. Was sich sonst noch in der Innenstadt ändert, lesen Sie hier.

Steffen Müller 10.01.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30