Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Zwei junge Männer sollen am Sonntagmorgen einem 23-Jährigen in der Holstenstraße in Kiel die Geldbörse gestohlen haben. Wie die Polizei berichtete, haben Beamte sie wenig später in der Hopfenstraße festgenommen. Das mutmaßliche Opfer hatte sie auf die Verdächtigen aufmerksam gemacht.

Niklas Wieczorek 06.01.2020

Umgestaltung Innenstadt - Die City erfindet sich neu

Mit einem integrierten Entwicklungskonzept (IEK) treibt das Stadtplanungsamt die Umgestaltung der Kieler Innenstadt voran. Der städtebauliche Wettbewerb zur Holstenstraße und ihren Plätzen, der wie berichtet im ersten Halbjahr 2020 starten soll, ist nur ein Teil davon.

Michael Kluth 03.01.2020

Die Versorgungsbetriebe Bordesholm steigen 2020 stärker in die E-Mobilität ein. Der Startschuss erfolgt mit dem Verleih von E-Scootern. Ursprünglich wollte Geschäftsführer Frank Günther einen Pool an zehn Rollern an drei Standorten anbieten. Der Aufsichtsrat hat den Kauf von fünf genehmigt.

Frank Scheer 01.01.2020

Rock, Pop, Schlager, Shows und Musicals: Das Konzert-Jahr 2020 in Kiel wird vielseitig. In unserem Überblick zeigen wir Ihnen, auf welche Interpreten Sie sich freuen können.

Tanja Köhler 28.12.2019

Die Gemeinde Bordesholm will verstärkt Vorbild in puncto Klimaschutz werden. Deshalb sind 2020 für 31 000 Euro energetische Verbesserungen an drei eigenen Gebäuden vorgesehen. Es handelt sich um das Haus der Begegnung im Lüttenheisch, die Feuerwache im Vicelinweg und das TSV-Sportheim am Möhlenkamp.

Frank Scheer 27.12.2019

Turmblasen Neumünster - Viel Musik, aber kein Schnee

Das traditionelle Turmblasen an Heiligabend in Neumünster hatte seine Premiere auf einem neuen Standort - zumindest zu einem kleinen Teil. Tausende lauschten der Musik von einem Balkon auf dem Großflecken und dem traditionellen Standort aus dem Eckhaus zur Holstenstraße.

Beate König 26.12.2019

So war das damals in Kiel - Jörn Haß: Ausflug in die große Stadt

So war das damals in Kiel: In unserer Serie berichten Leser über ihr Leben während des Zweiten Weltkriegs, in der Nachkriegszeit oder in späteren Jahren. Im dritten Teil: Jörn Haß aus Schierensee erinnert sich, wie er als kleiner Butscher in die große Stadt Kiel - und dort den Weihnachtsmann traf.

26.12.2019

Da leuchtet nicht nur die Rentiernase: Kiels Weihnachtsmärkte blicken auf ein neues Rekordjahr zurück. Mit insgesamt 1,85 Millionen Besuchern hat Kiel-Marketing noch mehr an den Punsch- und Handwerksständen, Karussells und Frittenbuden errechnet als im Vorjahr (1,8 Millionen).

Niklas Wieczorek 23.12.2019

Ein Abstecher auf den Weihnachtsmarkt gehört für die meisten Menschen in der Adventszeit einfach dazu. Rolli-Fahrer Kim testet in der Innenstadt die Barrieresituation der Märkte. Einige Stände sind wegen hoher Absätze und Kanten nicht erreichbar.

Laura Treffenfeld 20.12.2019

Innenstadtentwicklung - So plant Kiel die neue Holstenstraße

Was lange währt, wird endlich angepackt: Der städtebauliche Wettbewerb zur Entwicklung der Holstenstraße und ihrer Plätze soll in der ersten Jahreshälfte 2020 beginnen. Das Gebiet, das überplant wird, erstreckt sich in der Innenstadt von Kiel vom Ziegelteich bis zum Alten Markt.

Michael Kluth 20.12.2019

Das gab es noch nie: Das traditionelle Turmkonzert in Neumünster an Heiligabend muss ausweichen. Weil die Wohnungen im Haus Großflecken 35 nach dem Brand vor drei Wochen immer noch gesperrt sind, werden sich die Musiker im Nachbarhaus Großflecken 37 an den Fenstern versammeln.

Thorsten Geil 17.12.2019

Windgeschwindigkeiten von über 100 Kilometer pro Stunde, entwurzelte Bäume, herunterfallende Teile: Sturmtief Wilfried bescherte den Feuerwehren in Schleswig-Holstein viel Arbeit. Die integrierte Regionalleitstelle Kiel registrierte rund 100 sturmbedingte Einsätze. 33 davon im Kieler Stadtgebiet.

Frank Behling 15.12.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31