Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Das Turmkonzert gehört für viele Neumünsteraner zu Weihnachten. Der Brand des Eckhauses Holstenstraße und Großflecken am 26. Dezember beschäftigt nun aber die Organisatoren. Das Haus ist wegen starker Rußverschmutzung noch immer gesperrt. Ist jetzt etwa auch das Turmkonzert in Gefahr?

Clemens Behr 04.12.2019

Targobank am Großflecken - Mitarbeiter frieren für ihre Kunden

Nach dem Brand des Eckhauses am Großflecken am ist die Filiale der Targobank wegen starker Rußverschmutzung und laufender Ermittlungen der Kriminalpolizei noch immer gesperrt. Zwei Mitarbeiterinnen der Targobank bieten ihren Kunden dennoch den bestmöglichen Service - und harren in der Kälte aus.

Clemens Behr 03.12.2019

Es hakt an Kiels Vorzeigeprojekt: Anders als bisher geplant, wird das Holsten-Fleet bis Weihnachten doch nicht weitgehend fertiggestellt. "In diesem Jahr wird kein Wasser mehr fließen", sagt Tiefbauamtsleiter Peter Bender. Zu den Gründen der Verzögerung äußert sich die Stadt vorerst nicht.

Steffen Müller 03.12.2019

Sportartikel-Discounter - Decathlon eröffnet in Kiel

Am Donnerstagmorgen hat am Südfriedhof in Kiel das neue Rewe-Center eröffnet. Größter Mieter ist der Sportartikel-Discounter Decathlon, der nach Lübeck seine zweite Filiale in Schleswig-Holstein aufmacht. Bereits im Dezember soll ein weiteres Geschäft in der Innenstadt fertig werden.

Marc R. Hofmann 28.11.2019

Es tut sich etwas im Kieler Geschäftsleben: Mit dem Umbau des Rewe-Centers am Winterbeker Weg und dem dortigen Einzug des Sportartikel-Discounters Decathlon, der neuen New-Yorker-Filiale sowie dem Nahversorger Edeka in der Holstenstraße eröffnen innerhalb kürzester Zeit drei neue Läden.

Steffen Müller 27.11.2019

Bei einem Feuer in einem Keller des Eckhauses Holstenstraße und Großflecken wurden am Dienstag vier Menschen leicht verletzt. Drei Bewohner des Hauses wurden von der Feuerwehr über die Drehleiter gerettet, sie kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus, ebenso ein Beschäftigter.

Thorsten Geil 26.11.2019

Interaktive Karte für SH - Diese Weihnachtsmärkte laden 2019 ein

Endlich wieder kalte Füße und heiße Getränke: Zahlreiche Weihnachtsmärkte öffnen in diesen Tagen in Schleswig-Holstein ihre Pforten. Sie freuen sich auch schon auf Glühwein, Punsch und Baumstriezel? Unsere Übersicht zeigt, wo Sie die Spezialitäten in weihnachtlicher Atmosphäre genießen können.

Julia Carstens 25.11.2019

Stände, Musik, Programm - Das ist neu auf den Weihnachtsmärkten

Die Lichterketten leuchten, die Wichtel-Kogge ist zur Abfahrt bereit, die Buden sind aufgebaut – die Vorbereitungen auf die am Montag beginnenden Weihnachtsmärkte in Kiel sind weit fortgeschritten. Doch wie viele Buden gibt es überhaupt? Welche Stände sind neu? Welche Programmpunkte gibt es?

Steffen Müller 21.11.2019

Wattenbek - Radtour zum Nordkap

Überstunden sammeln, Urlaubstage bündeln und dann einfach mal eine lange Tour aus eigener Kraft unternehmen. Diesen Traum hat sich Jürgen Bischoff aus Wattenbek mit einer besonderen Fahrt erfüllt: Mit dem Drahtesel legte er 6000 Kilometer in drei Monaten zurück – und fuhr dabei bis zum Nordkap.

Sven Tietgen 18.11.2019
Kiel

Losverkauf gestartet - KN-Fassade wird zum Adventskalender

Zur Weihnachtszeit wird das Gebäude der Kieler Nachrichten dank einer Projektion zum riesigen Adventskalender. Jeden Tag bis zum 23. Dezember wird der Weihnachtsmann um 18.30 Uhr aus einem der Fenster in der Fleethörn steigen und Geschenke verteilen. Der Losverkauf für den guten Zweck ist gestartet.

Kristiane Backheuer 18.11.2019

Beleidigungen, Missachtungen aber auch viel Lob, Anerkennung und Dankbarkeit. Die Bilanz des Kommunalen Ordnungsdienstes in Kiel nach einem halben Jahr im Einsatz fällt trotz einiger unangenehmen Situationen positiv aus. Für KN-online berichtet ein Mitarbeiter von seinen Erfahrungen auf Streife.

Steffen Müller 13.11.2019

Die Gemeinde Bordesholm bleibt ein gefragter Standort für Wohnprojekte, die Verdichtung hält angesichts fehlender Neubaugebiete an. Neuestes Vorhaben: Die leer stehende Villa in der Bahnhofstraße 64 soll abgerissen werden und einem Komplex mit 14 Einheiten weichen. Der Bürgermeister ist traurig.

Frank Scheer 11.11.2019
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40