Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Vor Primark-Eröffnung - So sieht's im Schnäppchen-Tempel aus

Ein paar Damen-Stiefeletten für sieben Euro, ein T-Shirt für drei, eine Denim-Jeans für 23 Euro: Schnäppchenjäger haben ab Mittwoch (6. November) ein neues Revier, wenn Primark am Bootshafen seine Kiel-Filiale zum ersten Mal öffnet. KN-online durfte sich dort jetzt schon mal umschauen.

Jürgen Küppers 02.11.2019

Prozess Landgericht Kiel - Die Räuber machen reinen Tisch

Es war die seit Jahren umfangreichste Raub- und Einbruchserie im Raum Kiel: Mehr als 30 Tatorte, darunter acht Apotheken, fünf Tankstellen und drei Schnellrestaurants, hatte eine vierköpfige Bande heimgesucht. Vor dem Kieler Landgericht legten zwei mutmaßliche Täter umfassende Geständnisse ab.

Thomas Geyer 01.11.2019

Es geht voran am Holsten-Fleet in Kiel. Was sich optisch nicht leugnen lässt, bestätigt auch die Stadt. "Wenn das Wetter mitspielt, liegen die Arbeiten völlig im Zeitplan", sagt Sprecher Arne Ivers. Heißt: Noch in diesem Jahr sollen die Becken mit Wasser gefüllt und die Bauzäune abgebaut werden. Offiziell eingeweiht wird das umstrittene Vorzeige-Bauprojekt aber erst später.

Steffen Müller 30.10.2019

Es ist so weit: Die 253 gelben Laternen, die seit mehr als 30 Jahren das Stadtbild in Kaltenkirchen prägen, weichen derzeit nach und nach neuen Modellen in Anthrazitgrau. 137 davon gehören zum Modell „Erika“, das unter anderem die Holstenstraße schmücken wird.

Sylvana Lublow 30.10.2019

Der französische Sportartikel-Discounter Decathlon hat bereits vor der doppelten Ansiedlung in Kiel viele Diskussionen ausgelöst: Jetzt ist ein Eröffnungstermin für den großen Handel im ehemalige Plaza-Zentrum anvisiert, und auch der Satellitenladen in der Innenstadt soll noch in diesem Jahr folgen.

Niklas Wieczorek 28.10.2019

Der Wahlkampf läuft bis zuletzt. Alle vier Kandidaten für das Amt des Kieler Oberbürgermeisters geben am Sonnabend noch mal Gas, bevor am Sonntag, 27. Oktober 2019, um acht Uhr die Wahllokale in Kiel öffnen.

Michael Kluth 26.10.2019

Acht Apotheken, fünf Tankstellen, drei Schnellrestaurants, zwei Supermärkte, zwei Bäckereien, ein Schmuckgeschäft – die Raub- und Einbruchserie, die eine Bande in Kiel und im Umland verübt haben soll, ist rekordverdächtig. Jetzt müssen sich drei mutmaßliche Täter vor dem Landgericht verantworten.

Thomas Geyer 25.10.2019

Ganz oben stehen „Bezahlbares Wohnen“ und „Kiel ans und aufs Wasser bringen“: Drei Tage vor der Oberbürgermeisterwahl in Kiel hat der Amtsinhaber Ulf Kämpfer (SPD) einen Zehn-Punkte-Plan mit Prioritäten für eine zweite Amtszeit vorgelegt.

Michael Kluth 24.10.2019

Das Interesse an der Stadtentwicklung in Kiel ist unverändert hoch. Wer sich davon überzeugen möchte, muss nur zur Vortragsreihe „Kieler Perspektiven“ gehen. Rappelvoll war am Dienstagabend einmal mehr das Forum Baukultur an der Waisenhofstraße hinter dem Kieler Rathaus.

Michael Kluth 23.10.2019

Weil er dabei beobachtet worden sein soll, eine Schere in einem Kaufhaus in Kiel gestohlen zu haben, hat die Polizei Kiel am Freitag einen 20-Jährigen festgenommen. Drei Ladendetektive hatten den Mann zuvor verfolgt und in der Falckstraße gestellt. Passenderweise vor dem 2. Polizeirevier.

Niklas Wieczorek 21.10.2019

Rund 150 Teilnehmer zählte die Kampagne „Kein Fame für Famous – schöner Leben ohne Naziläden“ bei ihrer Demo vor dem Eingang der Holstengalerie am Gänsemarkt in Neumünster. Das ins Visier der Kampagne geratene Tattoo-Studio feierte mit rund 100 Gästen ein Open-Haus.

Beate König 20.10.2019

Die Gemeindebücherei in Bordesholm setzt auf mehr Aufenthaltsqualität und eine Caféhaus-Atmosphäre. Dafür wurde die Einrichtung im Huus an'n Markt an der Holstenstraße umstrukturiert und umgebaut. Jetzt locken neue Arrangements mit Hochlehnsesseln zum gemütlichen Schmökern mit Caféhaus-Atmosphäre.

Sven Tietgen 18.10.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40