Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 9° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Rotary Club Bordesholm - Saftpresse rumpelt für guten Zweck

Der Duft frisch geriebener Äpfel lag am Rathaus in Bordesholm in der Luft, als Moster Joachim Henes seine mobile Saftpresse anwarf. Der Rotary Club Bordesholm hatte zum Apfelfest eingeladen, bei dem Saft, Prosecco, Kaffee und Kuchen zugunsten des Vereins Lebenshilfe verkauft wurden.

Beate König 12.10.2019

Famous Tattoo Neumünster - Aufruf zur Demo gegen Tätowier-Studio

Unter dem Motto „Nazis und Rocker in der Holsten-Galerie: Kein Fame für Famous“ rufen mehrere Gruppen zu einer Kundgebung gegen das Tätowierstudio Famous Tattoo in der Holsten-Galerie in Neumünster auf. Am Sonnabend, 19. Oktober, wollen sie sich dazu um 15 Uhr auf dem Gänsemarkt treffen.

Thorsten Geil 10.10.2019

Verkehrsteilnehmer im Norden brauchten am Tag der Deutschen Einheit starke Nerven. Zwar fuhren die Busse der KVG und Autokraft sowie Nahverkehrszüge im Schleswig-Holstein-Tarif an diesem Tag kostenlos, aber davon machten so viele Menschen Gebrauch, dass es in Stoßzeiten teilweise zum Stillstand kam.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2019

Das Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Kiel lockt nicht nur Besucher aus ganz Deutschland an, auch prominente Politiker, Musiker und Moderatoren statten der Landeshauptstadt einen Besuch ab. Wir verraten Ihnen, wo Sie sie sehen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.10.2019

Holstentörn in Kiel - Die Rolltreppen laufen am 3. Oktober

Die Serie der guten Nachrichten zur Kieler Innenstadt reißt nicht ab. Jetzt wird es sogar was mit den Rolltreppen zum Holstentörn. Schneller als erwartet, gehen die neuen Fahrtreppen am Ende der Holstenstraße zu Karstadt und Sophienhof in Betrieb. Zum Tag der Deutschen Einheit kommen sie ins Rollen.

Michael Kluth 27.09.2019

Ja, es kommt in der Tat langsam Bewegung ins fast erstarrte Geschäft, leerstehende Innenstadt-Ladenlokale zu vermieten: Edeka zieht in die Holstenstraße, so wie Decathlon, New Yorker oder Jumex mit seinen China-Schuhen.

Jürgen Küppers 26.09.2019

Fünf Millionen Euro - Neue Gastro-Meile direkt am Fleet

Je näher der Eröffnungstermin des Holstenfleets in Kiel rückt, desto mehr steigt das Interesse von Investoren an Innenstadt-Immobilien. Halle-400-Chef Ahmed-Reza Zirakbash will im Gebäudekomplex der Ahlmann-Stiftung eine Mischung aus Gastro-Meile und Veranstaltungszentrum errichten.

Jürgen Küppers 26.09.2019

Textil-Discounter in Kiel - Eröffnungstermin für Primark steht fest

Er soll ein wichtiger Baustein für die Wiederbelebung der Innenstadt in Kiel sein: der Textil-Discounter Primark, der am Holsten-Fleet in einen Neubau einzieht. Jetzt steht der Eröffnungstermin für das Kaufhaus fest, das auf drei Stockwerken Kleidung, Deko- und Kosmetikprodukte anbietet.

Steffen Müller 23.09.2019

Nach sieben Monaten Leerstand gibt es eine neue Nutzung für das Ladenlokal von Ex-Intersport Knudsen in der Holstenstraße in Kiel. Guan Yong Wu will die rund 1800 Quadratmeter große Fläche mit einem ungewöhnlichen Sortiments-Mix nutzen.

Jürgen Küppers 23.09.2019

Die Pleite des britischen Touristikkonzerns Thomas Cook betrifft auch Urlauber aus Schleswig-Holstein. Die Internetseiten der Büros wurden bereits umgestellt. Verhandlungen mit Tochterunternehmen laufen noch.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.09.2019

Ausstellung in Bordesholm - Neue Bilder von Hanna Petermann

Im April 2017 lief ihre letzte Ausstellung in Bordesholm. Bei ihrer zweiten Ausstellung, die am Sonnabend, 21. September 2019, um 17.30 Uhr mit einer Vernissage in der Galerie Göldner eröffnet wird, zeigt die gebürtige Kielerin Hanna Petermann ihre neuen Arbeiten.

Frank Scheer 20.09.2019

Kaltenkirchen - Rathaus bekommt einen Kubus

Wie das erweiterte Rathaus in Kaltenkirchen künftig aussehen soll, steht jetzt fest. Ein Preisgericht hat entschieden: Der Architekt Martin Froh konnte sich gegen 14 Mitbewerber durchsetzen. Fünf davon kamen in die engere Auswahl. Froh erhielt den Zuschlag und eine Prämie über 4500 Euro.

Sylvana Lublow 17.09.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40