Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Ja, es kommt in der Tat langsam Bewegung ins fast erstarrte Geschäft, leerstehende Innenstadt-Ladenlokale zu vermieten: Edeka zieht in die Holstenstraße, so wie Decathlon, New Yorker oder Jumex mit seinen China-Schuhen.

Jürgen Küppers 26.09.2019

Fünf Millionen Euro - Neue Gastro-Meile direkt am Fleet

Je näher der Eröffnungstermin des Holstenfleets in Kiel rückt, desto mehr steigt das Interesse von Investoren an Innenstadt-Immobilien. Halle-400-Chef Ahmed-Reza Zirakbash will im Gebäudekomplex der Ahlmann-Stiftung eine Mischung aus Gastro-Meile und Veranstaltungszentrum errichten.

Jürgen Küppers 26.09.2019

Textil-Discounter in Kiel - Eröffnungstermin für Primark steht fest

Er soll ein wichtiger Baustein für die Wiederbelebung der Innenstadt in Kiel sein: der Textil-Discounter Primark, der am Holsten-Fleet in einen Neubau einzieht. Jetzt steht der Eröffnungstermin für das Kaufhaus fest, das auf drei Stockwerken Kleidung, Deko- und Kosmetikprodukte anbietet.

Steffen Müller 23.09.2019

Nach sieben Monaten Leerstand gibt es eine neue Nutzung für das Ladenlokal von Ex-Intersport Knudsen in der Holstenstraße in Kiel. Guan Yong Wu will die rund 1800 Quadratmeter große Fläche mit einem ungewöhnlichen Sortiments-Mix nutzen.

Jürgen Küppers 23.09.2019

Die Pleite des britischen Touristikkonzerns Thomas Cook betrifft auch Urlauber aus Schleswig-Holstein. Die Internetseiten der Büros wurden bereits umgestellt. Verhandlungen mit Tochterunternehmen laufen noch.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.09.2019

Ausstellung in Bordesholm - Neue Bilder von Hanna Petermann

Im April 2017 lief ihre letzte Ausstellung in Bordesholm. Bei ihrer zweiten Ausstellung, die am Sonnabend, 21. September 2019, um 17.30 Uhr mit einer Vernissage in der Galerie Göldner eröffnet wird, zeigt die gebürtige Kielerin Hanna Petermann ihre neuen Arbeiten.

Frank Scheer 20.09.2019

Kaltenkirchen - Rathaus bekommt einen Kubus

Wie das erweiterte Rathaus in Kaltenkirchen künftig aussehen soll, steht jetzt fest. Ein Preisgericht hat entschieden: Der Architekt Martin Froh konnte sich gegen 14 Mitbewerber durchsetzen. Fünf davon kamen in die engere Auswahl. Froh erhielt den Zuschlag und eine Prämie über 4500 Euro.

Sylvana Lublow 17.09.2019

Unter dem Motto „Alle fürs Klima“ setzt die Jugendbewegung Fridays For Future (FFF) am Freitag auf die breite Unterstützung der Bevölkerung. In Hamburg geben viele Unternehmen ihren Mitarbeitern frei. In Schleswig-Holstein müssen die Beschäftigten wohl ihre Freizeit einsetzen.

Heike Stüben 17.09.2019

25 Kieler Orte und Unorte - Kieler Baukultur: Die Postkarten-Edition

Die erste große Öffentlichkeitsaktion des neuen Vereins Baukultur Kiel ist da: Aus 500 Einsendungen in einem Fotowettbewerb hat der Verein 25 Bilder ausgewählt, die "Orte und Unorte" in Kiel zeigen. Daraus entsteht eine Postkarten-Edition. Wir zeigen Ihnen hier die 25 ausgewählten Fotos.

Michael Kluth 16.09.2019

9. Tweed Run in Kiel - Mit Rad und Stil durch die Stadt

In Kiel tritt man nicht nur mit viel Vergnügen in die Pedale, sondern auch gerne vornehm. Vor allem, wenn „Kiels Gute Adressen“ zum alljährlichen Tweed Run laden. So starteten am Sonntag rund 100 Radler zum 9. Mal britisch stilvoll auf die Zehn-Meilen-Tour in Richtung Projensdorf.

Karina Dreyer 15.09.2019

Mit Kai Volkmann wird ein besonderer Verwaltungsexperte neuer Büroleitender Verwaltungsbeamter in Bordesholm. Volkmann ist Leiter der Kommunalaufsicht in Rendsburg – und hat sich jetzt erfolgreich auf den Abteilungsleiterposten im Amt Bordesholm beworben. Am 1. November tritt er die Stelle an.

Sven Tietgen 13.09.2019

Die City in Kiel belebt sich absehbar: mit neuer Gastronomie am künftigen Holsten-Fleet, einem großen Lebensmittelladen am Asmus-Bremer-Platz sowie einem Sportartikelmarkt in der Holstentraße. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer vernimmt für die Innenstadt bereits "Signale einer Trendwende".

Jürgen Küppers 13.09.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40