Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Innenstadt Neumünster - Mehr Parkplätze auf dem Großflecken

Es sind nur zwölf Plätze, aber in der laufende Debatte um die Zukunft des Großfleckens in Neumünster ist ein Signal: Die Stadtverwaltung hat auf dem zentralen Platz zwölf zusätzliche Parkplätze geschaffen. Das war technisch ziemlich einfach, denn es mussten nur zwei Schilder ausgetauscht werden.

Thorsten Geil 06.09.2019

Das Forum Baukultur Kiel ist eröffnet. Die Kieler Stadträtin Doris Grondke versammelte am Mittwochabend gut 200 Mitglieder ihres Vereins für Baukultur in dessen künftiger Heimstatt in der Waisenhofhalle. Dort werden künftig Ausstellungen und Diskussionen zur Kieler Stadtentwicklung stattfinden.

Michael Kluth 05.09.2019

Udo Radtke (57) ist gebürtiger Preetzer, hat an der CAU Kiel VWL studiert und im Sophienblatt gewohnt: Heute ist er Teamleiter für Standortforschung beim GfK Geomarketing in Hamburg und glaubt an eine Chance für Kiel durch die Primark-Ansiedlung.

Niklas Wieczorek 27.08.2019

Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück. Das muss in Kiel nicht unbedingt aus einem Fischbrötchen bestehen. Ob französisch mit Croissant, orientalisch mit Couscous oder klassisch deutsch mit Käse: Die Auswahl an Frühstückscafés und -restaurants in Kiel ist groß. Wir liefern einen Überblick.

Julia Carstens 27.08.2019

Bunte Ranzen, große Schultüten und stolze Eltern: 22400 Erstklässler werden Mitte der Woche in Schleswig-Holstein eingeschult. 2058 davon werden künftig in Kiel zur Schule gehen. Was kann man in Zeiten des Klimanotstands noch in die Schultüte stecken? Nachhaltigkeit rückt für viele in den Fokus.

Kristiane Backheuer 12.08.2019

Während entlang der Holstenstraße in Kiel leerstehende Gebäude das Bild der Shopping-Meile prägen, ist die Situation in der Dänischen Straße eine andere. „Wir sind zufrieden, die Situation ist gut“, sagt Wolfgang Erichsen, der Vorsitzende der Interessengemeinschaft Dänische Straße.

Steffen Müller 04.08.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige – Die ersten drei Tage gibt es 15 Prozent Rabatt - Friseursalon Hairzstück jetzt neu in der Holstenstraße

Am Montag, 5. August, öffnet Midia Aslan offiziell ihren Salon für Damen, Herren und Kinder.

Wenn der Norddeutsche Rundfunk (NDR) eine Show plant, dann wird nicht gekleckert. Mit riesigem Aufwand ist das Vorkommando am Freitag in die Innenstadt von Neumünster eingerückt. Auf dem Großflecken entstand eine beeindruckend große Bühne für die „Sommertour“, die am Sonnabend hier gastiert.

Thorsten Geil 26.07.2019

Autofahrer in Bordesholm müssen seit Montag etwas umdenken: Die Eidersteder Straße, die von vielen aus Alt-Bordesholm als Abkürzung zur Landesstraße 318 nach Neumünster genutzt wurde, ist ab Dreiecksplatz in die gewohnte Richtung gesperrt. Die Trasse ist wegen der "Kita am See" nun Einbahnstraße.

Frank Scheer 22.07.2019

Spektakuläre Baustelle in der Innenstadt in Rendsburg. Die Stadt saniert Abwasserleitungen zwischen Holstentor und Post. Wegen der Arbeiten drücken Pumpen das Schmutzwasser in blaue Rohre, die wie Portale Straßen und Bürgersteige überspannen. Überlandbusse halten zurzeit nicht mehr am Zob.

Hans-Jürgen Jensen 18.07.2019

In der Rendsburger Holstenstraße hat in der Nacht zum Montag ein Kellerverschlag gebrannt. Bewohner des Hauses hatten eine Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Verletzt wurde niemand.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.07.2019

Nach der Kreuzfahrer-Blockade der "Zuiderdam" durch die Turboklimakampfgruppe an Pfingsten kündigen die Aktivisten für Sonnabend in Kiel eine weitere Eskalation an – auch wenn sie offiziell eine bunte Demo gegen den Schadstoffausstoß der Schiffe und die Arbeitsbedingungen für das Personal an Bord planen.

Niklas Wieczorek 12.07.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40