Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 9° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Die Gemeinde Bordesholm will 2020 den Moorweg sanieren. Die Trasse aus den 60er-Jahren ist marode und ein Flickenteppich. 1,6 Millionen Euro sind veranschlagt. Das Land will diese Sanierung aber nicht fördern. Ein Zuschuss soll nur fließen, wenn Bordesholm für 2,5 Millionen Euro saniert.

Frank Scheer 17.06.2019

Seit einigen Jahren gab es das Tätowierstudio „Famous Tattoo“ an der Holstenstraße. Nun ist es in die Holsten-Galerie umgezogen, und ein Bericht in der überregionalen „Tageszeitung“ (taz) sorgt für einigen Wirbel in Neumünster. Hier sollen Rocker und Rechtsextreme beteiligt sein.

Thorsten Geil 17.06.2019

Die 45. Holstenköste ist am Sonntag friedlich und fröhlich zu Ende gegangen – so wie das ganze Fest. Bis auf den Sonnabend spielte das Wetter auch gut mit. Tagsüber gab es Spiel und Spaß, abends und nachts wurde die City zur Partymeile. Die Polizei sprach von einem „weitgehend friedlichen“ Fest.

Thorsten Geil 16.06.2019

Zehn Bühnen, reichlich Musik, Gesang, Bier und Cocktails – das ist die Holstenköste. Zum Auftakt des 45. Stadtfestes gab es Donnerstagnachmittag herrlichen Sonnenschein. Der eine oder andere Schauer am frühen Abend konnte die Besucher nicht erschrecken. Die vier tollen Tage sind eröffnet.

Thorsten Geil 13.06.2019
Kiel

Feuerwehreinsatz in Kiel - Rauchentwicklung in der Holstenstraße

Brandgeruch aus einem Kabelschacht in der Kieler Fußgängerzone sorgte am Donnerstag für einen Feuerwehralarm in Kiel. Kurz nach 12 Uhr hatten Passanten die Feuerwehr alarmiert.

Frank Behling 13.06.2019

Die Kieler City bleibt geschäftlich in Bewegung – nach oben wie nach unten. Die gute Nachricht: Die Holstenstraße bekommt mit der Buchhandlung Liesegang wieder ein inhabergeführtes Buchgeschäft. Die weniger gute: Das „Bierparadies“ am Bootshafen musste „aus wirtschaftlichen Gründen“ schließen.

Jürgen Küppers 13.06.2019

Ein 20-jähriger Mann ohne Führerschein hat in Hamburg auf der Flucht vor der Polizei sechs rote Ampeln überfahren. Seine Flucht endete am Dienstagabend in St. Pauli an einer Litfaßsäule.

12.06.2019
Neumünster

Holstenköste Neumünster - Jetzt wird gnadenlos abgeschleppt

Wegen der Holstenköste Neumünster gibt es für Autofahrer von Mittwoch an eigentlich nur einen guten Rat: Die Innenstadt von Neumünster sollte bis zum kommenden Montag um 8 Uhr weiträumig umfahren werden. Ab Mittwoch um 8 Uhr gilt der Ausnahmezustand wegen der Holstenköste Neumünster. Für das große Stadtfest werden weite Teile der City gesperrt.

Thorsten Geil 12.06.2019
Kiel

Gutachten zu Bodenpreisen - City-Grundstücke verlieren an Wert

Mit Bodenrichtwerten lässt die Stadt die Preise von Grundstücken ermitteln. Während die Flächen in Kiel immer teurer werden, gibt es zwei Ausnahmen: In der Holstenstraße und im Sophienhof verlieren die Grundstücke an Wert.

Steffen Müller 06.06.2019

Es tut sich was in der Innenstadt von Kiel: Neben Decathlon und "Hans im Glück" gibt es beim Textil-Filialisten "New Yorker" offenbar Überlegungen, ein Geschäft in der Holstenstraße zu eröffnen.

Jürgen Küppers 05.06.2019

Burger-Fans dürften in der Innenstadt von Kiel bald voll auf ihre Kosten kommen. Nach KN-online-Informationen plant die Kette "Hans im Glück" in Rufweite zum Konkurrenten "Peter Pane" gleich zwei neue Restaurants in der Holstenstraße. Doch die Kiel-Premiere von "Hans im Glück" läuft holprig an.

Jürgen Küppers 05.06.2019

Die Stadt Neumünster lässt zur Holstenköste den Großflecken am Rathaus sowie den Kuhberg zwischen Kieler Straße und Gänsemarkt, die Straße Am Teich ab der Kreuzung Kleinflecken/ Bahnhofstraße, die Holstenstraße sowie die Christianstraße ab Am Alten Kirchhof ab Mittwoch, 12. Juni, um 8 Uhr sperren.

Thorsten Geil 04.06.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40