Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Wenn es ein Verkehrsproblem gibt, ist eine Einbahnstraße momentan in Bordesholm die Lösungs-Wunderwaffe. In der Eidersteder Straße kommt die Anordnung im Juli oder August – wegen des neuen Kindergartens am See. Für die Holstenstraße und den Einkaufsbereich ist sie mal wieder im Gespräch.

Frank Scheer 17.05.2019

Es war ein historischer Grundstein, der am heutigen Freitag vor 70 Jahren in der Landeshauptstadt Kiel gelegt wurde. Der damalige Oberbürgermeister Andreas Gayk (SPD) gab an der Holstenstraße den Startschuss für den Bau eines noch heute unter seinem Namen bekannten Gebäudes - des Howe-Hauses.

Niklas Wieczorek 17.05.2019

Mehr Wohnraum, mehr Leben in Kiels City – und alles ohne Neubauten: Das ist das ehrgeizige Ziel eines Antrags der CDU-Ratsfraktion, den die Ratsmehrheit im Prinzip zwar gut fand, ihn aber trotzdem zur „Nachbesserung“ einstimmig in den Bauausschuss verwies.

Jürgen Küppers 16.05.2019

Kiel ist nicht irgendein Karstadt-Standort. Stadt und Warenhaus verbindet eine lange Tradition, die auch das Innenstadt-Bild prägte. Schon 1893 gründete Rudolph Karstadt in Kiel seine fünfte Warenhaus-Filiale in Kiel, verlegte zeitweise sogar bis 1912 den Firmensitz vom Stammhaus in Wismar dorthin.

Jürgen Küppers 09.05.2019

Manche Karstadt-Kunden haben es längst bemerkt: Im Warenhaus wird kräftig umgebaut. Was es mit dieser Millioneninvestition auf sich hat, was sie für den Karstadt-Standort bedeutet und wie Kunden davon profitieren sollen, erläutert der Kieler Karstadt Chef Christoph Kellenter im KN-online-Interview

Jürgen Küppers 09.05.2019

Parkplätze, medizinische Versorgung, Rathauserweiterung – die Kaltenkirchener Stadtvertretung hat am Dienstagabend einige wichtige Entscheidungen getroffen und über andere Themen informiert. Alle 32 Stadtvertreterinnen und -Vertreter waren im Ratssaal anwesend.

Sylvana Lublow 08.05.2019

Es waren keine leichten Zeiten für Paul Raven. Der englische Sänger lebte Ende der 60er Jahre in Kiel, hatte mit seiner Band einige Gigs im Gaardener Starpalast, trat aber auch schon mal in der Holstenstraße auf. Später wurde er als Gary Glitter berühmt. Seinen 75. Geburtstag feiert er im Knast.

Thomas Bunjes 08.05.2019

Egal ob Krabben- oder Matjesbrötchen, mit Backfisch oder Fischfrikadelle: Ohne Fischbrötchen geht in Schleswig-Holstein nichts. Doch wo gibt es die besten? In einer großen Online-Umfrage wollen wir dies herausfinden. Aus Ihren eingereichten Vorschlägen stellen wir nun die Top-10 zur Abstimmung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.05.2019
Kiel

Feuer in Kiel - Flammen bedrohten Hostel

Ein Anbau eines Geschäfts- und Wohnhauses ist am Freitag in der Kieler Innenstadt in Brand geraten. Kurz nach 15 Uhr hatten mehrere Menschen über Notruf die Feuerwehr alarmiert.

26.04.2019
Kiel

John Reed Fitnessclub - Bewegung in der Kieler Innenstadt

Ein Leerstand weniger in der Kieler Innenstadt: Im Nordlicht-Geschäftshaus am Bootshafen hat am Donnerstag ein Fitnessclub der Marke John Reed eröffnet. Für die Ladenfläche mit Panoramablick auf den Schwedenkai hatte das Centermanagement seit Jahren vergeblich einen Mieter gesucht.

Karen Schwenke 26.04.2019

Am Sonntagmorgen ist ein betrunkener BMW-Fahrer gegen eine Parkbank in der Lübecker Sandstraße gefahren. Die Bank, das Auto und ein beistehendes Fahrrad wurden stark beschädigt. Der Führerschein wurde dem Fahrer abgenommen.

23.04.2019
Wirtschaftsleben

Der Nähspezialist lädt am Freitag, 26. April, zum Frühlingsevent - 49 Jahre Nähmaschinen im Centrum

Nicht nur in der Natur lässt sich jetzt allerorts der Frühling entdecken. Auch in der Kieler Innenstadt blüht uns was:

18.04.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40