Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Aufwertung der Innenstadt - So soll die Kieler Holstenstraße aussehen

Mit dem Holstenfleet ist der Anfang gemacht. Jetzt werden weitere Teile der Kieler Innenstadt aufgewertet. Und die Pläne, wie die City künftig aussehen soll, nehmen konkrete Formen an. Der Sieger des städtebaulichen Wettbewerbes zur Umgestaltung der Holstenstraße steht fest.

Steffen Müller 12.05.2021

Am 12. Mai, dem Internationalen Tag der Pflege, protestieren traditionell Angestellte aus der Branche für bessere Arbeitsbedingungen. Auch in Kiel gingen Pflegekräfte auf die Straße. Sie forderten mehr Personal und höhere Löhne. Sonst würde immer mehr Kollegen kündigen – zulasten der Patienten.

Steffen Müller 12.05.2021

Studie zur Holstenstraße - So wirkt Corona auf das Konsumverhalten

Wie wirkt sich Corona auf das Konsumverhalten in Kiel aus? Das wollte Maureen de Bruin wissen. Die Studentin hat analysiert, wie die Pandemie die Shopping-Präferenzen beeinflusst. Das Ergebnis: Einkaufen macht in Corona-Zeiten wenig Spaß, dafür herrscht bei den Kielern ein hohes Solidaritätsgefühl.

Steffen Müller 11.05.2021

Wovon träumen die Kielerinnen und Kieler? Die Jugendlichen der Klasse 8a der Humboldt-Schule sehnen sich in Zeiten von Corona nach Musik, Begegnungen, Freunden, nach Meeresrauschen und Spaß – und haben das jetzt mit der bunten Aktion „Schule findet Stadt“ zum Ausdruck gebracht.

Jennifer Ruske 10.05.2021

Ortsbeirat Ravensberg - Matthias Triebel übernimmt den Vorsitz

Den „Eingänge und Mitteilungen“ stellte er noch kurz vor, dann legte er sein Amt nieder: Benjamin Walczak (SPD) hat den Vorsitz des Ortsbeirates Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook abgegeben. Als Nachfolger wurde sein bisheriger Stellvertreter Matthias Triebel (Grüne) gewählt.

Jördis Früchtenicht 30.04.2021

In der Kieler Innenstadt ist ein Blindgänger gefunden worden. Die Bombe in der Haßstraße wird am Sonntag, 25. April, entschärft. Mehr als 1000 Haushalte sind von der Evakuierung betroffen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Entschärfung im Überblick.

Jördis Früchtenicht 25.04.2021

In der Kieler Innenstadt wird am Sonntag, 25. April, ein Blindgänger entschärft: Die Weltkriegsbombe liegt in der Haßstraße. Das Evakuierunggebiet umfasst unter anderem Teile der Fußgängerzone sowie den Lorentzendamm. Laut Stadt sind 1057 Haushalte von der Entschärfung betroffen.

Jördis Früchtenicht 23.04.2021

Nach einem erneuten Vorfall mit einem 50-jährigen Rollstuhlfahrer, der Frauen sexuell genötigt haben soll, sucht die Kieler Polizei weitere mögliche Geschädigte. Die letzte Tat spielte sich Ende März im Einkaufszentrum Nordlicht ab.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.04.2021

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag in der Kieler Fußgängerzone mehrere Brände bei Geschäften mit Außengastronomie gelegt. Zwischen 2 Uhr und 5.30 Uhr musste die Feuerwehr zu fünf Einsatzorten. Die Polizei schließt einen politischen Hintergrund nicht aus.

Frank Behling 21.04.2021

„Jan&Hein&Klaas&Pit“ - 50 Craft-Bier-Sorten am Holstenfleet

Lange tat sich coronabedingt nichts, jetzt nimmt die neue Gastromeile am Holstenfleet in Kiel konkrete Formen an: An der Holstenbrücke 1, direkt an der Ecke zur Kehdenstraße, sind die Bauarbeiten für „Jan&Hein&Klaas&Pit“ weit fortgeschritten. Und auch das Konzept steht.

Steffen Müller 20.04.2021
In der Kieler Fußgängerzone brennt es in der Nacht zu Freitag vor mehreren Restaurants und einer Bäckerei. Von der Brandstiftung sind ausnahmslos Geschäfte mit Außengastronomie betroffen. Die Polizei schließt einen politischen Hintergrund nicht aus.

Innenstadt-Manager-Duo - Mit doppelter Kraft gegen den Leerstand

Mit doppelter Kraft gegen den Leerstand: Mit Janine Streu und Jonas Godau beschäftigt Kiel-Marketing nun zwei Innenstadt-Manager. Im gemeinsamen Interview sprechen beide darüber, wie mehr Neuansiedlungen gelingen sollen und wie der Austausch mit Eigentümern und Maklern verbessert werden kann.

Steffen Müller 14.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10