Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Nach 24 Jahren gibt das Herrenmodegeschäft Anson's seine Kieler Filiale in der Holstenstraße Ende Juni auf. Der auf Damenmode spezialisierte Filialist Appelrath & Cüpper bleibt hingegen dem Standort Holstenstraße treu und verlängerte jetzt den ausgelaufenen Mietvertrag.

Jürgen Küppers 12.04.2017

Es ist gerade noch mal gutgegangen. Von einem schmerzhaften Aderlass blieb die Holstenstraße erst einmal verschont. Anson’s kehrt Kiel zwar nach 24 Jahren den Rücken.

Jürgen Küppers 12.04.2017

Salih Cete ist Geschäftsführer der SC Holding Finance & Investment in Norderstedt und seiner Heimatstadt Kaltenkirchen eng verbunden. Gerade hat er dort zwei traditionsreiche Gebäude in der Innenstadt gekauft, die er in einigen Jahren durch attraktive Neubauten ersetzen will.

11.04.2017

Zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Rentnerin kam es am Sonnabend in Kaltenkirchen. Die 78-Jährige ging gegen 15.30 Uhr mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Holstenstraße in Richtung Rathaus.

03.04.2017

Mode soll schön sein und Spaß machen: Dass diese Ansprüche durchaus auch von Herstellern, die sich der fairen Produktion verschrieben haben, erfüllt werden, bewies die Modenschau, die am Freitagabend auf dem Laufsteg im Museum Tuch + Technik gezeigt wurde.

Karsten Leng 01.04.2017

Das Shoppingcenter in der Kieler Innenstadt hat einen neuen Center-Manager: Karsten Bärschneider ist Nachfolger von Sophie Dukat. Zuvor hatte er acht Jahre lang das Alstertal Einkaufszentrum in Hamburg geführt. Ist der Wechsel für den 49-Jährigen in den viel kleineren Sophienhof ein Abstieg?

Karen Schwenke 30.03.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Nähmaschinen im Centrum seit zwei Jahren unter neuer Leitung - Einladung zum Frühjahrsevent

Nicht nur in der Natur lässt sich jetzt allerorts der Frühling entdecken. Auch in der Kieler Innenstadt blüht uns was: Am 31. März und 1. April lädt das Fachgeschäft Nähmaschinen im Centrum zum Frühjahrsevent ein und präsentiert die Neuheiten der Saison. 

27.03.2017

Kieler Erfolgsgeschichte - Meislahn hat Geburtstag

Mit 29 Jahren wird Ferdinand Meislahn im Jahr 1882 Chef eines Modehauses und benennt es nach seinem Namen. Inzwischen ist die vierte Generation am Ruder. Mit über 300 Gästen wurde am Donnerstag der 135. Geburtstag gefeiert.

Kristiane Backheuer 24.03.2017

Jedes Jahr rufen Frauenverbände weltweit zum "Equal Pay Day" auf. Auch in Kiel starteten Aktivistinnen zum Aktionstag in der Innenstadt.

Bastian Modrow 19.03.2017

Kaltenkirchener Stadtlauf - Über 2000 Teilnehmer sollen es werden

Es ist das größte Sportereignis im Veranstaltungskalender von Kaltenkirchen. Zum 28. Mal werden am Montag, 1. Mai, ab 10 Uhr Läufer und Walker beim Stadtlauf an den Start gehen.

Alexander Christ 08.03.2017
Clauberg – das kleine Kaufhaus mit großer Auswahl: 

Die Türen sind zu und ein rotes Banner verweist auf den Sophienhof und den Citti-Park: Die Textilkette Hennes & Mauritz (H&M) hat die Filiale in der Holstenstraße 46-50 am Mittwoch geschlossen. Bereits im Dezember 2016 hatte der Konzern angekündigt, diesen dritten Standort in Kiel aufzugeben.

Kathrin Mansfeld 02.03.2017
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60