Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Beim Ausparken kam es auf einem Parkplatz in der Holstenstraße Bordesholm am Montagabend zu einem Unfall. Der Wagen einer 18-Jährigen wurde trotz vorheriger Abstimmung vom Auto hinter ihr touchiert. Sie stellte nachher Schäden fest. Jetzt such die Polizei Zeugen und den Fahrer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.02.2017

Ein 38-jähriger Schwarzfahrer ist mit 3,49 Promille festgenommen worden. Der Mann war so betrunken, dass er nicht mehr alleine laufen konnte und gestützt abgeführt werden musste, wie die Bundespolizei Hamburg mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.02.2017

Elektro Schüler ist in Bordesholm ein Begriff: Und seit 1982 gehört der Firmensitz des 85 Jahre alten Betriebs zum Bild der Bahnhofstraße einfach dazu. Das wird sich ändern: Zum 1. Oktober wird das Gebäude an den Zahnarzt Alexander Tabakov verkauft, der ein Ärzte- und Gesundheitszentrum realisieren will.

Frank Scheer 07.02.2017
Clauberg – das kleine Kaufhaus mit großer Auswahl:

Trotz Riesenauswahl keinen Plan: So geht es (zu) vielen Schulabgängern, denen der Schritt in eine Ausbildung aus unterschiedlichsten Gründen schwerfällt. Hilfestellung soll nun eine Kieler Jugendberufsagentur (JBA) geben, deren Gründung am Mittwoch mit der Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages besiegelt wurde.

Jürgen Küppers 01.02.2017

Stadtbücherei Kaltenkirchen - Umzug so gut wie sicher

Die Kaltenkirchener Stadtbücherei wird von ihrem jetzigen Standort an der Hamburger Straße in die Innenstadt verlegt. Obwohl die Stadtvertretung darüber erst bei ihrer Sitzung am Dienstag, 28. Februar, endgültig beschließt, ist die Entscheidung schon so gut wie gefallen.

Klaus-Ulrich Tödter 01.02.2017

Bad Segeberg und in Norderstedt könnten zwei sogenannte Inklusionshotels auf Drei-Sterne-Niveau gebaut werden. Das Besondere: Ein Großteil der Beschäftigten wären Menschen mit Behinderung. Die Planung steht noch am Anfang, aber Mitstreiter und ein möglicher Träger sind schon gefunden.

Gerrit Sponholz 25.01.2017

Nikolaus Störtenbecker - Norddeutscher Realist in Bordesholm

Der Norddeutsche Realist Nikolaus Störtenbecker kommt nach Bordesholm – oder besser: mehr als 60 seiner Werke. Die Galerie Göldner zeigt eine Auswahl der Arbeiten des 76-jährigen Künstlers, der für seine Landschaftsmalerei und seine Stillleben geschätzt wird.

Frank Scheer 19.01.2017

Stadtplanung - Unbehagen im Ortsbeirat

Das geplante Hotel am Exerzierplatz sorgt weiter für Diskussionen. Am Dienstagabend war es Thema im Ortsbeirat Mitte: Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) informierte das Gremium über den aktuellen Stand der Planungen. Vor allem die Parkplatzfrage sorgte dabei für viel Gesprächsstoff.

Anne Steinmetz 18.01.2017

Die Hamburger Sparkasse (Haspa) hat eine Belohnung von 10 000 Euro für Hinweise zu dem brutalen Bankräuber von Altona ausgesetzt. Eine Haspa-Filiale in der Holstenstraße war am Donnerstag vergangener Woche überfallen worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2017

Banküberfall in Hamburg-Altona - Haspa setzt 10.000 Euro Belohnung aus

Die Hamburger Sparkasse (Haspa) hat eine Belohnung von 10 000 Euro für Hinweise zu dem brutalen Bankräuber von Altona ausgesetzt. Eine Haspa-Filiale in der Holstenstraße war am Donnerstag vergangener Woche überfallen worden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.01.2017

Wie sehr Kiels Innenstadt im Umbruch ist, zeigen Baustellen, aber auch Umzüge. Im Gebäudekomplex der Ahlmann-Stiftung an der Holstenbrücke entsteht derzeit Kiels mit 850 Quadratmetern flächenmäßig größte Tanzschule.

Martina Drexler 17.01.2017
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60