Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Die Ballsaison kann starten! In dem kleinen Schneideratelier von Angela Ziemer im Grasweg laufen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren. Es herrscht beste Laune. Die Nähmaschinen vor den großen Fenstern des Industriegebäudes rattern fröhlich vor sich hin.

Kristiane Backheuer 17.01.2017

Bei dem Überfall auf eine Hamburger Sparkasse hat der Täter am Donnerstagabend 1800 Euro erbeutet. Der Räuber sei weiterhin auf der Flucht, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Der bei dem Überfall schwer verletzte Angestellte sei außer Lebensgefahr.

13.01.2017

Kaltenkirchen - Kagem mit bewährtem Rezept

Am ersten Wochenende im Mai wird der Grüne Markt ein ganz anderes Gesicht zeigen als jetzt in der grauen Winterzeit: Am Sonnabend und Sonntag, 6. und 7. Mai, verwandelt sich die parkähnliche Anlage wieder in ein Messegelände, wenn zum dritten Mal die Kagem stattfindet.

Klaus-Ulrich Tödter 13.01.2017

Einkaufen am Sonntag - Winterzauber bei Herbstwetter

Unter dem Motto „Winterzauber“ luden beim ersten verkaufsoffenen Sonntag zahlreiche Geschäfte zum Shoppen und Bummeln im Kieler Stadtgebiet ein. Wegen des eher herbstlichen Wetters kam allerdings keine rechte Winter-Stimmung auf.

Volker Rebehn 08.01.2017

Mit einem absoluten musikalischen Highlight geht der Bordesholmer Verein zur Förderung der Musik in der Klosterkirche in sein Frühjahrsprogramm. Am Sonntag, 19. März, gastiert der international bekannte Jazzchor Freiburg ab 17 Uhr in der Klosterkirche.

Frank Scheer 06.01.2017

Bahnstrecke Kiel-Hamburg gestört - Live-News am Morgen, 04.01.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 04.01.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 04.01.2017

Der Weg zum Hotelbau neben der Sparkassen-Arena ist frei. Dem Bauausschuss liegt ein entsprechender Bauvorbescheid der Verwaltung für die nächste Sitzung am 12. Januar vor.

04.01.2017

Wandel hin zur Erlebnisstadt - Kämpfer sieht Kiels Mitte auf Erfolgskurs

Kiels Innenstadt war 2016 ein beherrschendes Thema für das Rathaus und wird es auch in diesem Jahr noch stärker sein. Trotz so manchen Leerstands und etlicher Baustellen glaubt Oberbürgermeister und Wirtschaftsdezernent Ulf Kämpfer fest an die Zukunftschance des Zentrums.

Martina Drexler 03.01.2017

Ist das Glas nun halb voll oder halb leer? Der Streit über die Zukunft der Kieler Innenstadt bewegt sich derzeit zwischen den Polen Aufbruch im neuen Glanz oder Warnung vor einem Niedergang. Wie so oft liegt es am jeweiligen Betrachter, ob dieser eher die Chancen oder vorrangig die Risiken sieht.

Martina Drexler 03.01.2017

Innenstadtgestaltung - Neue Schilder für die Holstenstraße

Schon im Sommer 2015 hatte Kiels Bürgermeister Peter Todeskino (Grüne) das Erscheinungsbild der Holstenstraße mit deutlichen Worten kritisiert. Im September 2015 dann beschlossen SPD, Grüne, SSW und Linke in der Ratsversammlung die „Gestaltungsoffensive Innenstadt“. Erste Schilder stehen nun.

Frank Behling 29.12.2016

Riesendank an Petrus: Als am Heiligabend das traditionelle Turmblasen auf dem Großflecken in Neumünster begann, wärmten vereinzelte Sonnenstrahlen die rund 5000 Besucher des Musikspektakels. Ein starkes Polizeiaufgebot sicherte den Großflecken.

Karsten Leng 26.12.2016

Udo Lindenberg, die Beginner und David Garrett kommen 2017 für ein Konzert nach Kiel. Welche anderen Künstler und Interpreten im kommenden Jahr in der Sparkassen-Arena, dem Kieler Schloss, der Halle400 und dem Max-Nachttheater auftreten, erfahren Sie in unserer Konzert-Übersicht.

Tanja Köhler 26.12.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60