Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 9° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Fete im Rathaus - Neumünster ist Fairtrade-City

Seit Freitagmittag 12.50 Uhr ist Neumünster Deutschlands 429. Fairtrade-City. Das wurde im Rathaus-Foyer mit offizieller Urkunden-Übergabe und einer Riesenfete bei Bananen, Kaffee und Kuchen gefeiert – alle Produkte aus fairem Handel versteht sich.

Sabine Nitschke 16.09.2016

10. Jazznacht in Kiel - 10.000 Genießer lauschten und shoppten

Bombastisch und genial sind nur zwei Worte, mit denen Gäste und Veranstalter die 10. Jazznacht in der Kieler Altstadt beschrieben. Über 10.000 Genießer kamen am Sonnabend, lauschten der Musik und shoppten bis 23 Uhr.

Karina Dreyer 04.09.2016
Clauberg – das kleine Kaufhaus mit großer Auswahl: 

Eigentlich ist sie gerade auf dem Rückzug, die gute, alte Plastiktüte mit Geschäfts-Logo, die es früher an jeder Kasse ungefragt zur Ware dazu gab und die heute als Umweltsünde schlechthin ganz langsam aus Läden und Haushalten verschwindet. Aber, Hand aufs Herz: Ein bisschen schade ist das ja schon.

Carola Jeschke 20.08.2016

Was haben Rod Stewart, Paul Simon und Michael Hirte gemein? Sie begannen ihre Musikkarrieren mit Straßenmusik. Diese Form der Kunst ist aus den Fußgängerzonen nicht mehr wegzudenken. Egal an welchem Tag Passanten über die Holstentraße in Kiel laufen, sie bekommen Akkordeon, Gitarre und Co. zu hören.

Alev Doğan 20.08.2016

Straßensperrung in Kaltenkirchen - Weiter umstritten

Auch in der politischen Sommerpause ruht das Thema Holstenstraße nicht, die nach dem Willen von SPD, FDP und Wählergemeinschaft Pro Kaki während der Wochenmarktzeiten am Sonnabend zum Teil geschlossen werden soll. Die CDU meldet sich noch einmal mit erheblichen Bedenken zu Wort.

Klaus-Ulrich Tödter 20.08.2016

Im Prinzip gibt es eine politische Mehrheit in der Stadt, einen Teil der Holstenstraße probeweise in diesem Jahr sonnabends einige Stunden lang für den Wochenmarkt schließen zu lassen. Doch Bürgermeister Hanno Krause lässt rechtlich prüfen, ob das überhaupt geht.

11.08.2016

Aufklärung anstatt Angst: Nach den Terroranschlägen von Extremisten und Sympathisanten islamistischer Gruppierungen ist die Kieler Jugendorganisation Ahmadiyya Muslim gezielt in die Offensive gegangen und hat den Dialog mit Passanten in der Fußgängerzone gesucht.

Bastian Modrow 07.08.2016

Hörn und Hafenbecken - Müll und Algen vermiesen schöne Tage

Der Sommer lockt die Menschen jetzt in die Natur, viele Menschen verbringen die Freizeit rund um den Hafen am Wasser. Doch das hat auch seine Schattenseiten, denn besonders rund um die Hörn bleibt derzeit vermehrt Müll liegen.

Frank Behling 03.08.2016

Ein Abschnitt der Holstenstraße wird aller Voraussicht nach demnächst für den Wochenmarkt am Sonnabend gesperrt. Der Bau- und Umweltausschuss stimmte mit Mehrheit bereits zu, jetzt muss noch die Stadtvertretung beschließen. Die Sperrung wird probeweise bis Jahresende gelten.

Klaus-Ulrich Tödter 28.07.2016

Der geplante Bau des Kleinen Kiel-Kanals spaltet weiterhin die Stadt – obwohl die Idee im Jahr 2008 in einem Werkstattverfahren für Bürger entstanden ist, die Vorschläge zum Rahmenplan „Perspektiven für die Innenstadt“ machen sollten.

Martina Drexler 25.07.2016

Schweine schwitzen im Stau - Live-News am Morgen, 22.07.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 22.07.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 22.07.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60