Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Straßensperrung in Kaltenkirchen - Weiter umstritten

Auch in der politischen Sommerpause ruht das Thema Holstenstraße nicht, die nach dem Willen von SPD, FDP und Wählergemeinschaft Pro Kaki während der Wochenmarktzeiten am Sonnabend zum Teil geschlossen werden soll. Die CDU meldet sich noch einmal mit erheblichen Bedenken zu Wort.

Klaus-Ulrich Tödter 20.08.2016

Im Prinzip gibt es eine politische Mehrheit in der Stadt, einen Teil der Holstenstraße probeweise in diesem Jahr sonnabends einige Stunden lang für den Wochenmarkt schließen zu lassen. Doch Bürgermeister Hanno Krause lässt rechtlich prüfen, ob das überhaupt geht.

11.08.2016

Aufklärung anstatt Angst: Nach den Terroranschlägen von Extremisten und Sympathisanten islamistischer Gruppierungen ist die Kieler Jugendorganisation Ahmadiyya Muslim gezielt in die Offensive gegangen und hat den Dialog mit Passanten in der Fußgängerzone gesucht.

Bastian Modrow 07.08.2016

Hörn und Hafenbecken - Müll und Algen vermiesen schöne Tage

Der Sommer lockt die Menschen jetzt in die Natur, viele Menschen verbringen die Freizeit rund um den Hafen am Wasser. Doch das hat auch seine Schattenseiten, denn besonders rund um die Hörn bleibt derzeit vermehrt Müll liegen.

Frank Behling 03.08.2016

Ein Abschnitt der Holstenstraße wird aller Voraussicht nach demnächst für den Wochenmarkt am Sonnabend gesperrt. Der Bau- und Umweltausschuss stimmte mit Mehrheit bereits zu, jetzt muss noch die Stadtvertretung beschließen. Die Sperrung wird probeweise bis Jahresende gelten.

Klaus-Ulrich Tödter 28.07.2016

Der geplante Bau des Kleinen Kiel-Kanals spaltet weiterhin die Stadt – obwohl die Idee im Jahr 2008 in einem Werkstattverfahren für Bürger entstanden ist, die Vorschläge zum Rahmenplan „Perspektiven für die Innenstadt“ machen sollten.

Martina Drexler 25.07.2016

Schweine schwitzen im Stau - Live-News am Morgen, 22.07.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 22.07.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 22.07.2016

Eine kostenlose Spiele-App erobert die Welt. Mit Pokémon Go können eingefleischte Fans der Spiele oder auch neue Trainer ihr Glück beim Fangen der possierlichen Monster versuchen. Seit Mittwoch gibt es die App offiziell in Deutschland. Wie gut eignet sich Kiel als Trainerstadt?

Kerstin Tietgen 14.07.2016

Name Kleiner-Kiel-Kanal - Wie wäre es mit Holstenfleet?

Wie soll das zentrale Bauprojekt der Kieler Innenstadt heißen? Da mit Kiel-Kanal weltweit der Nord-Ostsee-Kanal bezeichnet wird, riefen die Kieler Nachrichten dazu auf, über einen passenderen Namen als Kleiner Kiel-Kanal nachzudenken.

Martina Drexler 14.07.2016

Die Sprottenplatten in der Holstenstraße werden entfernt. Am Freitag begannen Mitarbeiter des Tiefbauamtes, erste Messingplatten auszubauen. Alle 312 Kacheln im Pflaster werden in den kommenden Wochen durch herkömmliche Gehwegplatten ersetzt. Was mit den Sprottenplatten dann passieren soll, steht noch nicht fest.

Anne Steinmetz 08.07.2016

OB-Kandidatur - Meyer setzt auf Ehrlichkeit

In den nächsten Wochen will Oberbürgermeisterkandidat Gert Meyer (CDU) in seiner Geburtsstadt Kiel sehr präsent sein und mit den Menschen in Kontakt treten. Im Wahlkampf will er nur versprechen, was er auch einhalten kann.

Christian Hiersemenzel 28.09.2012

Holstenstraße - Aus für die Sprottenplatten

Nun also doch: Die Stadt will die Sprottenplatten in der Holstenstraße noch in diesem Quartal entfernen. Der Grund ist, dass die Rutschfestigkeit nach der Sandstrahlung 2014 schon wieder unter den geforderten Wert gefallen ist.

Günter Schellhase 04.07.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60