Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Oberbürgermeisterwahl in Kiel - Kampf gegen das Desinteresse

Ein kalter Wind bläst den beiden Oberbürgermeister-Kandidaten eine Woche vor der Stichwahl entgegen. Das liegt nicht nur an der Wetterlage. Viele Bürger zeigen Susanne Gaschke (SPD) und Gert Meyer (CDU) die kalte Schulter. „Kenne ich beide nicht. Ehe ich was Falsches wähle, wähle ich lieber gar nicht“, sagt eine Frau, umgeht bewusst die Chance, das zu ändern – und steht damit nicht allein.

Heike Stüben 04.07.2016

Neuer Kieler Tatort wird gedreht - Live-News am Morgen, 04.07.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 04.07.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 04.07.2016
Wirtschaftsleben

Anzeige - Treueaktion: die brille feiert rundes Jubiläum - Bester Durchblick seit 30 Jahren

Wenn sich ein inhabergeführtes Geschäft heutzutage 30 Jahre in der Kieler Fußgängerzone halten kann, ist das schon eine echte Besonderheit. Der Augenoptikermeister Rolf Hacker und seine Frau Maria haben dies geschafft. 1986 übernahmen sie das Geschäft „die brille“ in der Holstenstraße 51, und sind seitdem mit Herz und Sachverstand für ihre Kunden da. 

04.07.2016

Leser fragen, OB-Kandidaten antworten - Was sind Ihre Pläne für die Innenstadt?

Angesichts der aktuellen Horrormeldungen aus dem städtischen Haushalt grübeln viele Kieler, wie es mit der Landeshauptstadt weitergehen soll. Was kann sich das Rathaus in Zukunft noch leisten, wo muss sogar investiert und wo dringend Abstriche gemacht werden? Die fünf OB-Kandidaten geben Auskunft, wie Sie trotz klammer Kasse Kiels Innenstadt weiterentwickeln wollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2016

Oberbürgermeisterwahl Kiel - Tietze will Gerechtigkeit für Gaarden

Fünf Kandidaten wollen bei der Oberbürgermeister-Wahl am 28. Oktober das Rathaus von Kiel erobern. Susanne Gaschke (SPD), Gert Meyer (CDU), Andreas Tietze (Grüne) sowie die unabhängigen Kandidaten Jan Barg und Matthias Cravan. Wie und wo werben sie für sich und ihre Positionen? In der dritten Folge der Reihe „Ortstermin“ spricht Andreas Tietze darüber, wie man speziell in Kiel-Gaarden Existenzgründer über einen Fonds unterstützen kann.

Christian Hiersemenzel 28.06.2016

Kunstmeile Bordesholm - XXL-Insekten aus Kunststoff und Holz

Junge kreative Köpfe: Neuntklässler von der Hans-Brüggemann-Schule in Bordesholm arbeiten an Skulpturen für die „Kunstachse West-Ost“, die am 9. Juli in der Gemeinde eröffnet wird. Große Insekten aus Kunststoff, Holz und Lackfarbe entstehen in Zusammenarbeit mit Künstler Jan-Olav Hinz.

Sven Tietgen 27.06.2016

Weinfest, Starter-Messe und Weihnachtsmarkt noch in diesem Jahr - und die Gewerbemesse Kagem im nächsten: Der Vorstand des Kaltenkirchener Ringes für Handel, Handwerk und Industrie hat sich viel vorgenommen. Und für 2017 ist ein Bierfest geplant.

Klaus-Ulrich Tödter 20.06.2016

Neben dem russischen Segelschulschiff "Sedov" wird auch die russische Marine bei der Kieler Woche 2016 fehlen. Das Einlaufverbot russischer Kriegsschiffe durch das Auswärtige Amt und das Verteidigungsministerium stößt in Kiel allerdings auf scharfe Kritik.

Frank Behling 15.06.2016

Kaltenkirchen - Gelbe Lampen oder nicht?

Die CDU hatte die Diskussion um die Zukunft der gelben Lampen in der Stadt losgetreten. Der ehemalige CDU-Fraktionschef Kurt Barkowsky rechnete wohl nicht damit, dass der Vorschlag seiner Partei, die Leuchten zugunsten modernerer Modelle zu demontieren, auf so wenig Gegenliebe stoßen würde.

14.06.2016

Mit einem verregneten Innenstadt-Flohmarkt, Oldtimertreffen mit anschließender Veteranenfahrt, Musik und vielen Folkloredarbietungen ging am Sonntag die 42. Holstenköste in Neumünster zu Ende. "Das vielfältige Programm hat gezogen", bilanzierte Stadtsprecher Stephan Beitz. Allerdings blieb die Besucherzahl hinter der des Vorjahres zurück: Bei überwiegend heiterer Wetterlage von Donnerstag bis Sonnabend und einsetzendem Regen am Sonntagmorgen strömten rund 170000 Gäste zur "Köste".

Frank Scheer 12.06.2016

Mit einem herzhaften Biss in die Köstenstange haben Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger und Stadtrat Oliver Dörflinger die 42. Holstenköste in Neumünster eröffnet. Noch bis Sonntag wartet beim Stadtfest ein buntes Programm auf Jung und Alt.

Gunda Meyer 09.06.2016
Wirtschaftsleben

Anzeige - Gebers-Die Schlafexperten seit 4. Juni in der Holstenstraße - Neueröffnung in der Kieler Innenstadt

Gebers-Die Schlafexperten hat am 4.6.2016 in der Holstenstraße 65 ein neues Bettenfachgeschäft in der Kieler Innenstadt eröffnet. Nach Renovierung ist auf zwei Etagen und 300 m² Ausstellungsfläche ein wunderschöner Laden entstanden, der modern und einladend wirkt.

06.06.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60