Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Anzeige - Clauberg - Clauberg lädt zum Stöbern ein

In der Kieler Fußgängerzone kurz vor dem Alten Markt finden Kunden bei Clauberg außer zahlreicher edler Maniküre-Etuis ein breites Warensortiment an Schneidwaren (auch für Linkshänder), Jagd- und Schützenbedarf, eine große Auswahl an Ferngläsern, Selbstschutzartikel sowie passendes Zubehör für den Freizeitsport wie Dartartikel, Bogensport, Billard und Paintball. 

Stadtfest 9. bis 12. Juni - Vier Tage buntes Programm zur Köste

Mit Live-Musik auf fünf Bühnen startet am Donnerstag, 9. Juni, die 42. Auflage der Holstenköste. Sänger Purple Schultz rockt am Eröffnungsabend die neue Holsten-Galerie-Bühne. Mit Köstenlauf, Junger Bühne, Bayer-Musik auf der Klosterinsel sowie dem Riesenflohmarkt bietet das Stadtfest in Neumünster ein Programm für die ganze Familie.

Sven Detlefsen 30.05.2016

Die 9. Museumsnacht in Neumünster war bei Kunstfreunden und Partygängern der Renner. Nicht nur im Museum, auch in Galerien und dem Tanzstudio Prasse wurde am Sonnabend bis in die späte Nacht Kunst und Event geboten. Hunderte Nachtschwärmer waren zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Shuttlebus unterwegs

Karsten Leng

Künstler in Neumünster - Erstaunliche Einblicke bei der Museumsnacht

Die 9. Museumsnacht war bei Kunstfreunden und Partygängern der Renner. An zwölf Stationen, verteilt über das ganze Stadtgebiet, wurde am vergangenen Sonnabend bis in die späte Nacht Kunst und Event geboten.

Karsten Leng 29.05.2016

Museumsnacht Neumünster - Nachts der Kunst auf der Spur

Die neunte Museumsnacht in Neumünster bietet am kommenden Sonnabend zwölf Adressen für den Kunstgenuss. Ob Malerei oder Skulptur, Literatur oder Musik – für Kunstfreunde gibt es ein vielseitiges Potpourri zu entdecken. Wer nicht gut zu Fuß ist, kann mit einem Shuttle fahren.

Sabine Nitschke 25.05.2016

Riesenstimmung, Auftritte verschiedener Bands und Tanzgruppen, zahlreiche Spiele für Kinder und vieles mehr. Die 22. Auflage des Kaltenkirchener Stadtfestes übertraf in Sachen Originalität, Programmgestaltung und dem aktiven Mitwirken aller Beteiligten alle vorherigen Stadtfeste.

Alexander Christ 22.05.2016

Aufgang zum Holstentörn - Stadt will Schandfleck beseitigen

Seit Jahren ist der Aufgang zum Holstentörn ein Schandfleck in der Kieler Innenstadt. Vor Monaten schon hat die Stadt eine der drei Rolltreppen abgestellt, weil sie nicht mehr als betriebssicher gilt. Jetzt will die Stadt ein Konzept, wie die Ecke schöner gemacht werden kann.

Günter Schellhase 20.05.2016

Örtliche Förderung - Bordesholm bei Elektro-Autos Spitze

Bei der Zahl der Elektro-Autos pro Kopf der Bevölkerung ist Bordesholm Spitze. Zwölf Pkw bei 7200 Einwohnern bedeutet: Jeder 600. Bordesholmer fährt elektrisch. Frank Günther, Geschäftsführer der örtlichen Versorgungsbetriebe, erinnert: Bundesweit kommen knapp 30000 E-Wagen auf 80 Millionen Menschen.

Sven Tietgen 18.05.2016

Ihren überraschend großen Erfolg bei der Kommunalwahl 2013 will die damals gerade gegründete Wählergemeinschaft Pro Kaki bei der nächsten Wahl 2018 noch steigern. Mit acht Sitzen in der Stadtvertretung hat sie derzeit ebenso viele wie die SPD. Nur die CDU hat mit 11 Vertretern mehr.

Klaus-Ulrich Tödter 17.05.2016

Stadtfest Kaltenkirchen - Der Ochse ist überall dabei

Am nächsten Wochenende ist es wieder soweit: Kaltenkirchen feiert sein Stadtfest. Bei der mittlerweile 22. Auflage soll sich vieles um das Motto „Rund um den Ochsen“ drehen. Das bunte Programm erstreckt sich über zwei Tage.

Isabelle Pantel 15.05.2016

Nun geht sie endlich los, die Beachvolleyball-Saison. Mitten in der Kieler Innenstadt startet jetzt die „Unser-Norden-Beachtour“ des Schleswig-Holsteinischen Volleyballverbandes. 24 Herren- und 16 Damenteams treten bis Sonnabendnachmittag in der überdimensionalen Sandkiste auf dem Holstenplatz gegeneinander an.

Sonja Paar 06.05.2016
Clauberg lädt zum Stöbern ein:
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60