Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Nicht nur Autofahrer wird es freuen, dass neben der jetzigen Parkpalette ein dreigeschossiger Anbau mit weiteren 130 Pkw-Stellplätzen entsteht – auch an Radfahrer wird gedacht. Für sie sind voraussichtlich ab Frühjahr 2017 bis zu 100 überdachte Abstellmöglichkeiten vorgesehen.

Alexander Christ 23.02.2016
Bauen & Wohnen

Anzeige – Kieler Stadthaus - Neubau-Wohnkomfort im Herzen Kiels

Ansprechenden, modernen und komfortablen Wohnraum in zentralen Lagen mit besten Verkehrsanbindungen zu schaffen – das hat sich das Unternehmen Kieler Stadthaus zum Ziel gesetzt.

12.02.2016

Die Nacht vor meinem Selbstversuch war unruhig. Am Morgen beschleicht mich ein mulmiges Gefühl. Heute nehme ich den Platz einer „Hempels“-Verkäuferin an der Rolltreppe am Ende der Holstenstraße ein. Was mich erwartet, weiß ich nicht.

Florian Sötje 09.02.2016

Vor gut einer Woche hatte der Bau- und Umweltausschuss noch die Ausweisung eines neuen Gewerbegebietes für Kleinbetriebe abgelehnt. Doch bei der Stadtvertretersitzung am Dienstagabend kam es zum Stimmungsumschwung.

Klaus-Ulrich Tödter 27.01.2016

Für die Kaltenkirchener FDP ist die Halbzeit der laufenden Wahlperiode Anlass, Zwischenbilanz zu ziehen. „Wir sind  unserem Grundsatz gefolgt, Politik mit gesundem Menschenverstand und Realitätssinn zu machen“, sagt Fraktionschef Eberhard Bohn. Das sei nicht immer gelungen.

Klaus-Ulrich Tödter 26.01.2016

CDU in Kaltenkirchen - Fraktionschef lobt Bürgermeister

Vor gut zweieinhalb Jahren waren Kommunalwahlen, aus denen die CDU als stärkste politische Kraft hervorging. Die Halbzeit der Wahlperiode nahm der christdemokratische Fraktionschef Kurt Barkowsky zum Anlass, eine Zwischenbilanz zu ziehen - mit viel Lob für den Bürgermeister.

Klaus-Ulrich Tödter 08.01.2016

Er war ganz oben, hatte die Taschen voller Geld und stürzte tief. Doch Herbert K.H. Meyer stand immer wieder auf und arbeitete hart. Doch im Sommer ist nun endgültig Schluss mit Heizkesseln und Wärmetauschern. Der Kaltenkirchener zieht sich zum 80. Geburtstag zurück.

Klaus-Ulrich Tödter 05.01.2016

Feuer am Holstenplatz - Imbiss in der Innenstadt brannte aus

Dichte Rauchwolken mitten in der Innenstadt Kiel sorgten am verkaufsoffenen Sonntag für einen spektakulären Feuerwehreinsatz und eine Teil-Sperrung der Andreas-Gayck-Straße. Ursache war ein Fettbrand im Grill-Schnellrestaurant auf dem Holstenplatz. Verletzt wurde niemand.

Heike Stüben 03.01.2016

Die Polizei sucht einen Mann, der am Mittwoch in der Fußgängerzone einen 25-Jährigen überfallen und beraubt hat. Er war gegen 3.50 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, als er nach eigenen Angaben in der Holstenstraße 20 von einem Mann mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht wurde und einen Faustschlag ins Gesicht erhielt.

Günter Schellhase 30.12.2015

Mitglieder des Rockerclubs Mongols werden in einem Taxi an der Hamburger Reeperbahn beschossen. Mitglieder der Hells Angels stehen unter Verdacht. Wegen mangelnder Beweise werden sie aber wieder freigelassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2015

Einzelhandel - Weiter Lust auf Einkauf

Für die Einzelhändler in der Kieler Innenstadt ist Weihnachten noch nicht vorbei: Seit Montag werden Geschenke umgetauscht, Gutscheine eingelöst oder geschenkte Geldsummen ausgegeben. Das sei gewissermaßen noch Teil des Weihnachtsgeschäfts, sagt Eckart Kriszat, Verkaufsleiter von Intersport Knudsen, und blickt optimistisch auf die kommenden Tage.

Jana Ohlhoff 28.12.2015

Konzert in Neumünster - Turmblasen bei bestem Wetter

Riesendank an Petrus: Als am Heiligabend um 12 Uhr das traditionelle Turmblasen auf dem Großflecken begann, wärmte die Sonne tausende Besucher des Musikspektakels.

Karsten Leng 26.12.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70