Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Ein junger Mann ist in Hamburg von einem Regionalzug erfasst und getötet worden. Der 26-Jährige habe am Freitagabend in Höhe der S-Bahn-Haltestelle Holstenstraße die Gleise überquert, als sich der Zug auf der Fahrt vom Hauptbahnhof nach Flensburg näherte, teilte die Bundespolizei am Sonntag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2015

Neue Räume fürs Landestheater in Rendsburg - Proben gleich nebenan

Zur Weihnachtszeit gibt es gleich mehrfach frohe Kunde rund um das krisengeschüttelte Schleswig-Holsteinische Landestheater an den Standorten Rendsburg und Schleswig.

Konrad Bockemühl 15.12.2015

Das Organisationsteam des Weihnachtsmarktes hatte sich dieses Mal richtig ins Zeug gelegt. Das zahlte sich aus, denn den Besuchern wurde viel geboten. Entsprechend groß war der Zulauf. Tausende schlenderten an den drei Veranstaltungstagen über das Festgelände und freuten sich über die Angebote an den bunten Buden sowie über das abwechslungsreiche Bühnenprogramm.

Isabelle Pantel 13.12.2015

Weihnachtsmarkt Kaltenkirchen - Neue Glanzlichter

Das Programm für den Kaltenkirchener Weihnachtsmarkt steht. Es ist die mittlerweile 32. Veranstaltung im und rund um das Rathaus. Neben vielem Altbewährten bietet der Markt von Freitag, 11., bis Sonntag, 13. Dezember, auch neue Glanzlichter.

Anna Maria Persiehl 09.12.2015
Wirtschaftsleben

Anzeige – Die Denk-Fabrik am See – Kompetenzzentrum für das Reiss Profile - 25 Jahre professionelles Coaching und Training

Die Denk-Fabrik am See in Bordesholm hat sich im Jubiläumsjahr zur festen Größe im Weiterbildungsmarkt entwickelt.

Holstenstraße Kaltenkirchen - CDU will keinen „Schnellschuss“

Die CDU plädiert erneut dafür, von Planungen für den Umbau der Holstenstraße, die durch die Stadtmitte führt, für längere Zeit Abstand zu nehmen. Frühestens in vier Jahren könne man daran denken, mit den Bürgern darüber zu diskutieren, schreibt der CDU-Vorsitzende und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Hauke von Essen in einer Pressemitteilung.

Klaus-Ulrich Tödter 01.12.2015

Anzeige - witte - UGG Australia – das Original

Über 40 verschiedene Modelle bei witte erhältlich. Die Classics und viele neue Fashion-Styles in verschiedenen Farben und Ausführungen.

Anzeige - witte - Nie wieder frieren!

Schön warm halten die Winterjacken der Label Woolrich und Canada Goose. Dank Teflonbeschichtung perlen Schnee und Regen ab. 

Wenn sich Stadtpräsident, Oberbürgermeister und gleich mehrere Ratsherren im Ortsbeirat die Ehre gebe, dann muss schon ein besonders würdiges Ereignis anstehen. Seine 300. Sitzung feierte nun der Ortsbeirat Mitte – ein Anlass, um auf die vergangenen Jahrzehnte zurückzublicken.

Christoph Jürgensen 19.11.2015

Seit gut einem Jahr liegt ein sogenanntes „Vitalisierungskonzept“ für das Nordlicht-Geschäftshaus nun schon auf Eis. Grund dafür ist ein zäher Streit zwischen Eigentümer und dem mit dem Nordlicht-Bau beauftragten Generalunternehmer vor dem Oberlandesgericht Hamburg. Jetzt zeichnet sich eine Lösung ab.

Jürgen Küppers 05.11.2015

Streit gibt es zur Zeit in der Politik wegen des geplanten Umbaus der Holstenstraße in eine „Straße für alle“. Angepackt werden soll der zwar erst ab 2018. Aber die Fraktionen von SPD, Pro Kaki und FDP brachten dieses Projekt gegen den heftigen Widerstand der CDU schon jetzt auf den Weg.

Klaus-Ulrich Tödter 29.10.2015

Die Kieler Innenstadt soll frei von Vergnügungsstätten bleiben. Das hat sich die Verwaltung groß auf die Fahnen geschrieben. Im Ortsbeirat Mitte wurden die entsprechenden Bebauungspläne schon einmal beschlossen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.10.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70