Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Kaltenkirchen - Dodenhof betritt Neuland

Ein Projekt, das in gewisser Weise schon vor 17 Jahren in Angriff genommen wurde, wird nun Realität. Am Mittwoch eröffnet das Modehaus „Look and Like by Dodenhof“ am Bahnhof mit Aktionen und Angeboten sowie mit DJ-Musik.

Ulrike Bundschuh 08.09.2015

Kaltenkirchen - THW bringt Spaß

Auf ein 50-jähriges Bestehen blickt der Ortsverband des Technischen Hilfswerkes (THW) zurück. Für die Jubiläumsfeier am Sonnabend, 5. September, ist ein umfangreiches Festprogramm vorgesehen.

02.09.2015

Der Big Belly Solar gilt als modernster Papierkorb der Welt. Im Mai 2014 hat der Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel (ABK) erstmals 14 der komplett solarbetriebenen Abfallbehälter in der unteren Holstenstraße platziert und damit viele kleine Papierkörbe ersetzt. Jetzt folgten 14 weitere Müll-Bäuche.

Thomas Eisenkrätzer 20.08.2015

Ausstellung in Neumünster - Münzen erzählen die Stadtgeschichte

Geschenk unter Geburtstagskindern: Von der Kaurie-Schnecke, einem Tauschmittel aus der Karibik des 14. Jahrhunderts, über Neumünsteraner Notgeld aus den 1920er Jahren, 200 Münzen beginnend im 11. Jahrhundert und vielen themenorientierten Briefmarkensammlungen wird eine Sonderausstellung in der Neumünsteraner Stadthalle über die Geschichte der Numismatik berichten.

Karsten Leng 19.08.2015

Welt-Alzheimertag in Segeberg - Demenz im Fokus

Am 21. September ist Welt-Alzheimertag. Im Kreis Segeberg soll mit einer ganzen Veranstaltungsreihe auf die Krankheit aufmerksam gemacht werden.

Isabelle Pantel 12.08.2015

Ein betrunkener Mann ist am Montagabend auf dem Hamburger S-Bahnhof Holstenstraße vor einen einfahrenden Zug gestürzt. Dabei wurde er schwer verletzt, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.08.2015

Den klassischen Sommerschlussverkauf (SSV) gibt es seit zehn Jahren schon nicht mehr. Trotzdem spielt der SSV für den Einzelhandel in Kiel nach wie vor eine wichtige Rolle.

Thomas Paterjey 28.07.2015

Weinfest in Kaltenkirchen - 66 Weine an 21 Ständen

Ein großes Programm brauchte das Kaltenkirchener Weinfest nicht, um sein Publikum zu unterhalten. 21 Buden und Stände sowie 66 unterschiedliche Weine genügten im Wesentlichen, um ausgelassene Stimmung zu verbreiten. Eine Überraschung gab es dann aber doch.

Isabelle Pantel 26.07.2015

Bordesholm: Tourismusverein kritisiert veraltete Karten - Stadtpläne führen in die Irre

Als „absolut peinlich“ und nicht akzeptabel für den Erholungsort Bordesholm beschreibt Ronald Büssow, stellvertretender Vorsitzender des Tourismusvereins Bordesholmer Land, die drei in Infokästen der Gemeinde hängenden Stadtpläne eines Verlags.

Frank Scheer 24.07.2015

Wenn man Kiel jetzt für drei bis vier Jahre verlassen würde, müsste man sich bei der Rückkehr wahrscheinlich die Augen reiben. Denn die Innenstadt wäre dann nicht mehr so, wie man sie seit Jahrzehnten kennt.

Jürgen Küppers 21.07.2015

Möwen in Kiel - Plagegeister aus der Luft

Sie sind fliegende Wahrzeichen des Nordens, aber jetzt fühlen sich vor allem Innenstadtkaufleute und Gastronomen von den vielen Möwen mächtig genervt. Sie klagen über Belästigungen von Gästen durch gierige Schnäbel oder den fast aussichtslosen Kampf gegen den Möwenschiet auf Fensterscheiben oder Gehwegen. Die Stadt kann den Ärger zwar verstehen, aber aus ihrer Sicht kaum etwas gegen den Möwenalarm unternehmen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.07.2015

BaDaBoom lebt von Überraschungen. Das größte Straßenmusikfest des Nordens, das am Sonnabend, 5. September, über die Bühnen gehen soll, bekommt von allen Seiten Unterstützung.

Anja Rüstmann 06.07.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70