Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Der umstrittene Kleine- Kiel-Kanal hat jetzt eine wichtige Hürde genommen. Der Bauausschuss gab mit der Mehrheit von SPD, Grünen und SSW grünes Licht für den Vorentwurf.

Martina Drexler 04.07.2015

Die Stadt will dem Hindernisparcours in der Holstenstraße ein Ende bereiten. Die Aufsteller vor den Geschäften sollen weg, die Phalanx der Wurstwagen aufgebrochen werden. In einem umfangreichen Papier hat die Verwaltung jetzt verbindliche Regeln aufgestellt, um die Reklame in der Innenstadt auszudünnen und die City attraktiver zu machen.

Günter Schellhase 02.07.2015

Bilanz Kieler Woche 2015 - Konsum am Einzelhandel vorbei

Die Kieler Woche ist ein Volksfest der Superlative, das binnen zehn Tagen Millionen-Beträge in die Stadt spült. Aber wer profitiert davon? Der Einzelhandel jedenfalls nicht.

Christian Hiersemenzel 30.06.2015

Sieben Vollsperrungen zwischen Bordesholm und Grevenkrug - L 318 wird saniert

Autofahrer und Anwohner müssen sich in den Sommerferien auf erhebliche Behinderung auf der Landesstraße 318 einstellen. Die Hauptverkehrsstraße in Richtung Kiel wird von Bordesholm bis zum Abzweiger Landesstraße 298 am Blumenthaler Berg in sieben Bauabschnitten saniert.

28.06.2015

Kisdorfer Weg in Kaltenkirchen - Anlieger kommen billiger weg

Diese Entwicklung kommt überraschend und wird die Anlieger des Kisdorfer Weges freuen: Sie müssen weniger als bisher gedacht für den Ausbau der Straße zahlen.

Klaus-Ulrich Tödter 27.06.2015

Holstenstraße in Kaltenkirchen - „Shared Space“ gewünscht

Die Wählergemeinschaft „Pro Kaki“ hatte dazu aufgerufen, Ideen und Wünsche zur Innenstadtgestaltung, insbesondere der Holstenstraße, in einem Fragebogen einzutragen oder direkt im Gespräch an einem Infostand auf dem Grünen Markt zu diskutieren. Das Interesse war rege.

Michael Zwicker 24.06.2015

Kaltenkirchen - Kostspielige Schludrigkeit

Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause ist zur Zeit alles andere als froh über eine Hinterlassenschaft, die er bei seinem Amtsantritt am 1. Januar 2012 übernommen hat und deren Folgen er jetzt ausbaden muss. Wegen nicht rechtzeitig erhobener Erschließungsbeiträge für den Ausbau der Holstenstraße erleidet die Stadt einen Verlust von knapp 340000 Euro.

Klaus-Ulrich Tödter 23.06.2015

Die Geländer an den Fußwegen der Kreuzung L318/Holstenstraße in Bordesholm bleiben erhalten. Der Ausschuss für Infrastruktur beschloss am Donnerstagabend nach einer längeren Debatte, das öffentlich umstrittene Vorhaben nicht weiter zu verfolgen. Sicherheitsaspekte für kleine Kinder waren ausschlaggebend.

Frank Scheer 19.06.2015

Bordesholm will Kreuzung umbauen - Vermitteln die Geländer Sicherheit?

Bordesholm. Werden die rot-weißen Geländer im Kreuzungsbereich L318/Holstenstraße in Bordesholm demnächst verschwunden sein? Die Amtsverwaltung hat einen entsprechenden Umbauplan am Dienstag in der Gemeindevertretung vorgelegt. Mit dem Vorhaben konnten sich allerdings nur wenige der Ortspolitiker anfreunden. Eine Entscheidung wurde einstimmig vertagt, das Thema wird an diesem Donnerstag ab 18.30 Uhr im Rathaus im Ausschuss für Infrastruktur öffentlich diskutiert.

Frank Scheer 18.06.2015

Die Planungen für den Kleinen-Kiel-Kanal biegen auf die Zielgerade ein. Nach über drei Jahren voller Ideen und Plänen, Abwägungen und Zweifeln, Kritik und Gegenwehr soll der Rat am 16. Juli grünes Licht für den Umbau der Holstenbrücke geben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.06.2015

Zu unübersichtlich, zu dunkel im Untergeschoss, zu wenig Aufenthaltsqualität: Die Liste der von Mietern wie Bürgern reichlich beklagten Mängel im Geschäftshaus Nordlicht Kiel in der Innenstadt ist lang. Jetzt soll Vieles besser werden - aber erst, wenn ein offensichtlich zäher Streit zwischen Bauherr und Projektentwickler auf der einen sowie ausführenden Baufirmen auf der anderen Seite beigelegt ist.

Jürgen Küppers 08.06.2015
Am Sonntag, 21. Juni 2015 von 11 bis 16 Uhr kann endlich einmal wieder zur Kieler Woche im bunten Sortiment des Einzelhandels geshoppt werden. In der gesamten Kieler Innenstadt öffnen am ersten Fest-Sonntag die Geschäfte ihre Türen und laden zwischen dem bunten Treiben aus Kleinkünstlern, Musikbühnen, Sportaktion und Budenzauber zum Sonntagsbummel in die City ein.
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70