Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 9° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

G7-Außenministertreffen in Lübeck - Auftakt mit Demos und Rotspon

US-Außenminister John Kerry reist erst heute an, doch für seine sechs Kollegen begann das G7-Außenministertreffen gestern Abend in Lübeck. 1800 Menschen waren da bereits dem Aufruf zur Demonstration „Stop G7“ gefolgt.

Bastian Modrow 15.04.2015

Das Außenministertreffen der G7 in Lübeck hat begonnen. Am Abend begrüßte Bürgermeister Bernd Saxe sechs der sieben Minister im historischen Rathaus. Allein US-Außenminister John Kerry reist erst am Mittwoch an. Bereits am Dienstag folgten 1500 Menschen dem Aufruf zur Demonstration "Stop G7". Am Abend provozierten erste Störer die Polizei.

Bastian Modrow 14.04.2015

Spektakuläre Verfolgungsjagd durch Kaltenkirchen: Ein 35-jähriger Kaltenkirchener ergriff am Mittwochmittag im Auto die Flucht vor der Polizei und landete nach einer wilden Fahrt in einem anderen Auto und an einem Laternenmast. Doch damit war er noch nicht gestoppt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.04.2015

A7-Ausbau bei Kaltenkirchen - Brücken-Abriss beginnt im April

Wegen des Abbruchs von drei Brücken über die A7 muss die Autobahn am letzten Wochenende im April in den Nachtstunden zwischen den Anschlussstellen Schnelsen-Nord und Kaltenkirchen vollständig gesperrt werden. Die betroffenen Überquerungen dürfen schon eine Woche zuvor nicht mehr genutzt werden.

Michael Zwicker 24.03.2015

Kieler Woche ohne russische Marine - „Die Stadt hat nichts gelernt“

Die Ausladung der russischen Marine zur Kieler Woche hat im Rathaus viele empört. Für den Direktor des Instituts für Sicherheitspolitik der Kieler Uni, Prof. Joachim Krause, ist die Entscheidung der Bundesregierung dagegen alles andere als „dumm“, sondern vielmehr konsequent.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.03.2015

Bei einem Unfall zwischen einem Streifenwagen der Polizei und einem Auto sind am Sonnabend zwei Personen in Elmshorn verletzt worden - eine davon schwer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.03.2015

Ein 73 Jahre alter Mann ist am Donnerstagabend von einer S-Bahn an der Hamburger Haltestelle Holstenstraße überrollt worden. Der Rentner stürzte kurz vor Einfahrt der S-Bahn mit seinem Rollator auf die Gleise, teilte die Bundespolizei am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2015

„Reihe 17“ im Schauspielhaus - Mit Occupy zurück ins Leben

Der Mann poltert herein wie ein Steinschlag. Siffige Klamotten, ein abgeranzter Rucksack, Bierdose in der Hand. So sehen alkoholisierte Penner aus, in der Holstenstraße oder jener, der mit seinem voll gepackten Einkaufswagen wochenlang vor einer Bank campierte. Ein Klischee, so real, dass die Landnahme im Schauspielhaus-Bistro sogleich funktioniert.

Ruth Bender 17.03.2015

Eine ziemlich steile Böschung rahmt den Stintgraben neben der Lindenschule ein. Das rasch fließende Wasser in der Tiefe zieht die Grundschüler magisch an, weiß Robert Niebuhr. Der stellvertretende Vorsitzende des Bordesholmer Seniorenbeirats hat oft Kinder dort spielen sehen – und fordert seit einem Jahr Schutzzäune. Schule, Politik und Verwaltung sehen dagegen die Eltern in der Pflicht.

Sven Tietgen 16.03.2015

Noch vor der Holstenköste sollen die Sanierungsarbeiten an der Kieler Brücke, die dann für den Individualverkehr gesperrt sein wird, beginnen. Das schlägt die Verwaltung dem Bau- und Planungsausschuss vor, der am Donnerstag, 19. März, auch über die Details für die Querungshilfen für den Großflecken und das Material für Geh- und Radwege im Bereich zwischen Karstadt und Gänsemarkt entscheiden soll.

Sabine Nitschke 13.03.2015
Clauberg lädt zum Stöbern ein: In der Kieler Fußgängerzone kurz vor dem Alten Markt finden Kunden bei Clauberg außer zahlreicher edler Maniküre- Etuis ein breites Warensortiment an Schneidwaren (auch für Linkshänder), Jagd- und Schützenbedarf, eine große Auswahl an Ferngläsern, Selbstschutzartikel sowie passendes Zubehör für den Freizeitsport wie Dartartikel, Bogensport, Billard und Paintball. Der bekannte und professionelle Schleif- und Besteckreparaturservice rundet das Angebot ab.
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70