Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Kieler Umschlag - Sonne lockte die Besucher

Trotz aller Probleme im Vorfeld: Der Kieler Umschlag lebt. Die 41. Auflage lockte am Wochenende Tausende in die Innenstadt zwischen Holstentörn und Warleberger Hof. Auch das schöne Wetter half dem Winterfest.

Volker Rebehn 01.03.2015

Um 17 Uhr war am Donnerstag Schluss mit der Ruhe. Lautes Klopfen an der Tür des Warleberger Hofes, Fanfarentöne und Rufe nach dem Alt-Bürgermeister machten deutlich: Es ist wieder Kieler Umschlag. Bis Sonntag wird das Winterfest in der Innenstadt gefeiert – fast so wie immer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.02.2015

Neuer Veranstalter – Abgespecktes Programm - Umschlag setzt auf Traditionen

Lange war unsicher, ob der Kieler Umschlag in diesem Jahr überhaupt gefeiert wird. Nun laufen die letzten Vorbereitungen. Am Donnerstag wird Asmus Bremer geweckt. Und auch viele Stammgäste werden wieder dabei sein.

Bodo Stade 25.02.2015

Anzeige – Unterwegs in der Holstenstraße - Flaniermeile mit Tradition

Beim Einkaufsbummel in Kiel führt an ihr kein Weg vorbei: Die Holstenstraße ist die zentrale Einkaufsstraße in Kiel und verbindet die südliche Innenstadt mit den Einkaufsbereichen des Hauptbahnhofes, des Sophienhofes und KARSTADT/Holstentörn mit den Einkaufszonen im Norden, dem Alten Markt, der Dänischen Straße und in fußläufiger Entfernung auch der Holtenauer Straße und ihren Arkaden.

Vollsperrungen in Neumünster - Autofahrern drohen viele Baustellen

Baustellen in der Innenstadt wegen Straßenumbaus für die Holsten-Galerie, aber auch in Tungendorf und Einfeld und nicht zuletzt Auswirkungen durch den Ausbau der A7 werden die Neumünsteraner in diesem Jahr auf eine harte Probe stellen. Vor allem auf dem östlichen Ring dürfte es an drei Tagen in Juni, September und Oktober wegen Vollsperrung der A7 eng werden.

Sabine Nitschke 19.02.2015

Strafzettel-Hauptstadt - Bis zu 80 Knöllchen pro Schicht

Der Automat am Straßenrand ist nicht zu übersehen, das Verkehrsschild eindeutig. Trotzdem liegt in dem Auto kein Parkschein. Philipp Wahl fotografiert die leere Windschutzscheibe, stellt ein Ticket aus und klemmt es hinter den Scheibenwischer. In acht Stunden greift er bis zu 80-mal zu seinem Block.

Günter Schellhase 17.02.2015

Bei einer Messerattacke ist ein 26-Jähriger in Hamburg-Altona schwer am Auge verletzt worden. Nach Angaben seiner Ärzte bestehe die Gefahr, dass er sein rechtes Auge verliert, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.02.2015

Die Marktbeschicker auf den Wochenmärkten in Kiel fühlen sich von der Stadt nicht genügend unterstützt. Die Händler wünschen sich ein Marktkonzept. Die Stadt freut sich über konstruktive Ideen und will demnächst Gespräche führen.

Günter Schellhase 06.02.2015

Weihnachtsmarkt Kiel - Standbetreiber gegen Umzug

Man stelle sich vor, es ist Weihnachtsmarkt, und keiner geht hin – dieses Szenario befürchten Schausteller, Kunsthandwerker und Händler bei einer Verlegung des vorweihnachtlichen Events vom Holsten- auf den Rathausplatz. Sie fühlen sich bei der Konzeption für eine mögliche Neuausrichtung des Weihnachtsmarktes, die Kiel Marketing ins Auge gefasst hat, komplett ausgeschlossen.

Christoph Jürgensen 24.01.2015

350 Jahre CAU Kiel - Eine Uni als Prestigeobjekt

Es war Herzog Christian Albrecht von Holstein-Gottorf, der die schon lange gehegten Pläne einer Universitätsgründung 1665 umsetzte. Sein Vater, Herzog Friedrich III., hatte vom Kaiser das Privileg zur Errichtung bereits 1652 bekommen.

Martina Drexler 24.01.2015

Demo gegen Pegida in Kiel - Für Weltoffenheit auf die Straße

Mehr als 4000 Schleswig-Holsteiner haben bislang ihre Teilnahme an der Demonstration „Das ist unsere Stadt – die Kiel Region ist weltoffen“ am 27. Januar in der Landeshauptstadt zugesagt. Kurz zuvor hatte das Bündnis aus 74 Verbänden, Vereinen, Parteien und Organisationen den Ablauf der Demonstration bekannt gegeben.

Heike Stüben 20.01.2015

Jeglicher Widerstand war zwecklos: Die Tollitäten des Komitees Kieler Karneval, Prinz Markus I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Julia I. übernahmen am Sonnabend den Stadtschlüssel von Stadtpräsident Hans-Werner Tovar.

Karina Dreyer 10.01.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70