Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Strafzettel-Hauptstadt - Bis zu 80 Knöllchen pro Schicht

Der Automat am Straßenrand ist nicht zu übersehen, das Verkehrsschild eindeutig. Trotzdem liegt in dem Auto kein Parkschein. Philipp Wahl fotografiert die leere Windschutzscheibe, stellt ein Ticket aus und klemmt es hinter den Scheibenwischer. In acht Stunden greift er bis zu 80-mal zu seinem Block.

Günter Schellhase 17.02.2015

Bei einer Messerattacke ist ein 26-Jähriger in Hamburg-Altona schwer am Auge verletzt worden. Nach Angaben seiner Ärzte bestehe die Gefahr, dass er sein rechtes Auge verliert, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.02.2015

Die Marktbeschicker auf den Wochenmärkten in Kiel fühlen sich von der Stadt nicht genügend unterstützt. Die Händler wünschen sich ein Marktkonzept. Die Stadt freut sich über konstruktive Ideen und will demnächst Gespräche führen.

Günter Schellhase 06.02.2015

Weihnachtsmarkt Kiel - Standbetreiber gegen Umzug

Man stelle sich vor, es ist Weihnachtsmarkt, und keiner geht hin – dieses Szenario befürchten Schausteller, Kunsthandwerker und Händler bei einer Verlegung des vorweihnachtlichen Events vom Holsten- auf den Rathausplatz. Sie fühlen sich bei der Konzeption für eine mögliche Neuausrichtung des Weihnachtsmarktes, die Kiel Marketing ins Auge gefasst hat, komplett ausgeschlossen.

Christoph Jürgensen 24.01.2015

350 Jahre CAU Kiel - Eine Uni als Prestigeobjekt

Es war Herzog Christian Albrecht von Holstein-Gottorf, der die schon lange gehegten Pläne einer Universitätsgründung 1665 umsetzte. Sein Vater, Herzog Friedrich III., hatte vom Kaiser das Privileg zur Errichtung bereits 1652 bekommen.

Martina Drexler 24.01.2015

Demo gegen Pegida in Kiel - Für Weltoffenheit auf die Straße

Mehr als 4000 Schleswig-Holsteiner haben bislang ihre Teilnahme an der Demonstration „Das ist unsere Stadt – die Kiel Region ist weltoffen“ am 27. Januar in der Landeshauptstadt zugesagt. Kurz zuvor hatte das Bündnis aus 74 Verbänden, Vereinen, Parteien und Organisationen den Ablauf der Demonstration bekannt gegeben.

Heike Stüben 20.01.2015

Jeglicher Widerstand war zwecklos: Die Tollitäten des Komitees Kieler Karneval, Prinz Markus I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Julia I. übernahmen am Sonnabend den Stadtschlüssel von Stadtpräsident Hans-Werner Tovar.

Karina Dreyer 10.01.2015

Nach fast 30 Jahren „Hellas Grilleck“ und dem im März in Insolvenz gegangenen Nachfolger „Grillhaus“ wird es im Kaltenkirchener Zentrum wieder ein Ess-Lokal geben. Die norddeutsche Fastfood-Kette Quick’s wird einen Burger-Laden in der Holstenstraße eröffnen. Das soll Ende Januar sein. Damit kommt sie den Branchenriesen Burger King und McDonald’s zuvor, die es - am Bahnhof und bei Dodenhof - ebenfalls nach Kaltenkirchen zieht.

Frederik Büll 31.12.2014

Serie „Kieler Künstler“ - Bendixen: Ein wahrer Alleskönner

Kieler Künstler des 18./19. Jahrhunderts stellt die gleichnamige Ausstellung in der Landesbibliothek vor. Kurator Ulrich Schulte-Wülwer (Flensburg) hat weithin unbekannte Werke zusammengetragen und in einem Begleitband auch viele ungewöhnliche Biografien. Einige der Künstler stellen wir in einer Serie näher vor – heute, im zweiten Teil, Siegfried Bendixen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.12.2014

„Auftakt“ in Kaltenkirchen - Musik umsonst im neuen Jahr

Zum dritten Mal wird in Kaltenkirchen ein Neujahrsmusikfestival ausgerichtet. Unter dem Motto „Auftakt 2015“ soll am Sonnabend und Sonntag, 3. / 4. Januar, an acht verschiedenen Orten in der Innenstadt musiziert und gesungen werden. Der Eintritt ist überall frei.

Isabelle Pantel 30.12.2014

Riesendank an Petrus: Als am Heiligabend um 12 Uhr das traditionelle Turmblasen auf dem Großflecken begann, gaben die Regenwolken den blauen Himmel frei und die Sonne wärmte die Tausenden Besucher des Musikspektakels.

Karsten Leng 26.12.2014

Am Heiligabend ist es wieder soweit: Zum traditionellen Turmblasen am Großflecken werden wieder Tausende Besucher erwartet. „Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter“, seufzte Jörg Wisper vom Blasorchester Tungendorf (BOT) bei der Generalprobe.

Karsten Leng 22.12.2014
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70