Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 13° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Fußgängerzone in Kiel - Stände bringen wieder Leben in die Bude

Seit dieser Woche sind in den Fußgängerzonen Kiels auch einige Buden wieder geöffnet. Nach der sechswöchigen Schließung aufgrund des harten Lockdowns dürfen damit einige von der Stadt Kiel ausgewählte Betreiber ihr Geschäft wieder aufnehmen – unter Beachtung der strengen Hygieneregeln.

16.03.2021

Zieht Schleswig-Holstein die Notbremse? Die Landesregierung will angesichts steigender Inzidenzwerte über das weitere Vorgehen beraten. „Die aktuellen Öffnungen gelten“, sagte Regierungssprecher Peter Höver am Montag zum Einzelhandel. Bloß, wie lange noch? Die Inzidenz im Land liegt derzeit bei 51,1.

Christian Hiersemenzel 16.03.2021

Der Inzidenzwert in Kiel ist am Wochenende erstmals seit Monaten in den einstelligen Bereich gesunken. Das Gesundheitsamt meldet für das gesamte Wochenende zwei Corona-Neuinfektionen. Die Kieler Sieben-Tage-Inzidenz liegt damit nun bei 9,7. Weitere Zahlen und Daten lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.06.2021

Es ist das ersehnte Wiedersehen: Zum ersten Mal nach dem zweiten Lockdown haben die Geschäfte in Kiel wieder an einem Sonnabend geöffnet – entsprechend groß ist die Freude bei Kunden und Einzelhändlern. Innenstadt, Sophienhof und Citti Park sind gut besucht, vor einigen Läden kommt es zu Schlangen.

Steffen Müller 13.03.2021

Während Vermieter in der Holstenstraße teils vergebens nach neuen Mietern für ihre Ladenlokale suchen, ist das Interesse ein paar Hundert Meter weiter am Exerzierplatz groß. Jüngstes Beispiel: In der Ladenzeile am Exer an der Ecke zum Knooper Weg gibt es in drei von vier Geschäften eine Veränderung.

Steffen Müller 13.03.2021

Shoppen nach dem Lockdown - Einkaufen in Kiel: Ruhe nach dem Sturm

Es ist eine erste Rückkehr zur Normalität. Durch die Öffnung der Geschäfte ist wieder Leben in die Kieler Innenstadt gekommen. In den Einkaufsstraßen fühlt es sich schon fast wieder wie vor der Pandemie an. Die erste Euphorie nach dem Ende des Lockdowns ist aber etwas verflogen.

Steffen Müller 11.03.2021

Die Städte im Norden sind voll: In Schleswig-Holstein öffneten am Montagmorgen nach fast drei Monaten Lockdown wieder die Geschäfte im Land. Das sonnige Frühlingswetter lockte die Menschen zum Shoppen nach draußen.

Kristiane Backheuer 09.03.2021

Der Handel öffnet - und die Menschen kommen. So zeigte sich der erste Tag nach dem frustrierenden Lockdown. Am Montagabend lagen zwar noch keine Zahlen vor, doch die Zufriedenheit in Kiel ist mit Händen zu greifen: Kundinnen und Kunden kommen nicht nur - sie kaufen auch.

Ulrich Metschies 08.03.2021

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat die Maskenpflicht für bestimmte Ort und Straßen im Kreisgebiet bis zum 28. März verlängert. Das gab das Lagezentrum in Rendsburg am Sonntag bekannt. Bereiche in Rendsburg, Eckernförde und Kronshagen sind davon betroffen.

Frank Scheer 07.03.2021

Der von drei Monaten Zwangsschließung gebeutelte Einzelhandel bereitet sich mit Elan auf die Rückkehr der Kunden vor. Es wird geputzt, sortiert, neu präsentiert: Die Hoffnung auf eine neue Normalität ist groß. Groß ist aber auch die Sorge, dass der Lockdown schnell zurückkehrt.

Ulrich Metschies 05.03.2021

Für zentrale Orte - Kreis verlängert Maskenpflicht

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde verlängert und erweitert die Maskenpflicht für zentrale Orte. Die Verpflichtung gilt nun bis zum 7. März. Durch höheren Publikumsverkehr gilt im NOK-Fußgängertunnel die Maskenpflicht nicht mehr nur unter der Woche, sondern auch am Sonnabend und Sonntag.

Florian Sötje 27.02.2021

Lohnende Investitionen - Innenstadt-Wandel wichtiger denn je

In der Corona-Krise kann die Stadt Kiel den Einzelhändlern finanziell kaum helfen. Sie kann aber dafür sorgen, dass die City attraktiver wird und mehr Menschen anlockt. Investitionen in die Aufwertung Innenstadt sind aktuell wichtiger denn je und werden sich lohnen, kommentiert Steffen Müller.

Steffen Müller 24.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10