Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Lohnende Investitionen - Innenstadt-Wandel wichtiger denn je

In der Corona-Krise kann die Stadt Kiel den Einzelhändlern finanziell kaum helfen. Sie kann aber dafür sorgen, dass die City attraktiver wird und mehr Menschen anlockt. Investitionen in die Aufwertung Innenstadt sind aktuell wichtiger denn je und werden sich lohnen, kommentiert Steffen Müller.

Steffen Müller 24.02.2021

OB Kämpfer zu Lockerungen - "Nicht nur auf die Inzidenz achten"

Als Wirtschaftsdezernent kümmert sich Oberbürgermeister Ulf Kämpfer um die Innenstadt-Entwicklung. Um die Lage des EInzelhandels beurteilen zu können, trifft sich der OB regelmäßig zum gegenseitigen Austausch. Hier spricht er über das Durchhaltevermögen der Geschäftsleute und Öffnungsperspektiven.

Steffen Müller 22.02.2021

Boris Leptin aus Kiel - "Swift Rock": Ein Leben fürs Breaken

Wer Breakdance sagt, wenn er mit Boris Leptin über seine Passion spricht, wird freundlich getadelt. Breaking heiße das in der Szene. „Wenn man da Breakdance sagt, verdrehen die die Augen.“ Einst zählte der 50-jährige Kieler als „Swift Rock“ mit „Battle Squad“ zu den besten Breakern weltweit.

Thomas Bunjes 20.02.2021

Gibt es genügend Stellplätze für Fahrräder in der City? Nach Ansicht der Stadt Kiel herrscht noch Bedarf an zusätzlichen Abstellmöglichkeiten für Zweiräder. Deshalb werden mehrere Standorte für ein mögliches Fahrradparkhaus diskutiert. Nun hat der Ortsbeirat Mitte einige Vorschläge gemacht.

Steffen Müller 18.02.2021

Einzelhändler in Sorge - Die Lage hat sich drastisch zugespitzt

Die Lage vieler Kieler Einzelhändler spitzt sich dramatisch zu: Wann kann endlich wieder geöffnet werden? In der Branche sorgen die neuen Corona-Regeln für Verzweiflung und Unverständnis.

Kristiane Backheuer 18.02.2021

5000 Euro für die nicht vorgenommene Reparatur eines Dachs in Elmschenhagen, ein dubioser Vertreter, der sich in Kroog als Telekom-Mitarbeiter vorstellt, oder die Bitte um ein paar Euro für ein eigentlich nicht benötigtes Bahnticket - Maschen, auf die Kieler gerade wieder hereingefallen sind.

Niklas Wieczorek 17.02.2021

Appartements bei Meislahn - Aus Leerstand werden Wohnungen in Kiel

Um Innenstädte zu beleben, sind neue Wohnungen ein sinnvolles Mittel. Damit wird nicht nur Leerstand gefüllt, durch die Bewohner kommen gleichzeitig Atmosphäre und Kaufkraft in die City. Daher wird schon länger die Umwandlung von leeren Immobilien in Wohnraum gefordert - dem kommt Meislahn nun nach.

Steffen Müller 12.02.2021

Die Geschäfte in Schleswig-Holstein bleiben im Lockdown geschlossen. Ungerecht finden die aktuellen Corona-Regeln die Händler. Sie möchten ihre Geschäfte wieder öffnen. Bei den Friseuren gehe das ja auch. Handwerk wie auch Handel leiden unter den starken Umsatzausfällen der Schließungen.

Florian Hanauer 11.02.2021

Mit bis zu 500 Insolvenzen rechnet der Einzelhandelsverband in Schleswig-Holstein. Doch es gibt auch optimistische Einzelhändler, die sagen: Wir packen die Krise. Zumal mit Verspätung endlich die Überbrückungshilfe III startet, auf die viele dringend warten.

Florian Hanauer 10.02.2021

Die Einzelhändler haben bisher keinerlei Hilfe von staatlicher Seite erhalten – bis auf das Kurzarbeitergeld. Sie haben noch nicht einmal die Möglichkeit, Anträge zu stellen. Vertreter von Landtag und Landesregierung ließen an der Förderpolitik der Bundesregierung kein gutes Haar.

Florian Hanauer 28.01.2021

Sorge auch im Norden: Die Commerzbank plant einen radikalen Jobabbau und will fast die Hälfte ihrer Filialen schließen. In Schleswig-Holstein unterhält das Institut derzeit 36 Filialen mit 360 Beschäftigten.

Ulrich Metschies 28.01.2021

Millimeterarbeit mit Kran - Neue Rolltreppe für den Holstentörn

Der Lockdown bietet offenbar auch die nötige Ruhe für Modernisierungen in Kiel. Während die Geschäfte im Holstentörn am Ziegelteich geschlossen sind, haben dort Menschen mit Helmen und Leuchtjacken das Kommando. Am Sonntag hievte ein großer Mobilkran eine neue tonnenschwere Fahrtreppe in den Holstentörn.

Frank Behling 26.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10