Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Es ist ein Geschäft mit dem Mitleid: Professionelle Bettel-Trupps wittern bei der Kieler Woche den großen Reibach. Mit Hundewelpen und Kleinkindern auf dem Arm versuchen sie in der Fußgängerzone Geld von Besuchern zu schnorren. Polizei und Ordnungsamt wissen von dem Problem, rechtlich sind ihnen allerdings die Hände gebunden.

Bastian Modrow 28.06.2013

Streit um Messingplatten in Kiel - OB Gaschke rudert zurück

Sie sind schön, quadratisch und gefährlich: Das sagen die Kritiker seit 35 Jahren über die 350 Messingplatten, die im Pflaster der Kieler Fußgängerzone eingelassen sind. Doch Generationen von Oberbürgermeistern stellten sich stur. Jetzt aber tut sich was.

Heike Stüben 23.06.2013

Kaltenkirchen - Brandserie aufgeklärt

Rund 30 Mal hatten sie gezündelt und dadurch erhebliche Schäden angerichtet. Nun sitzen die beiden Hauptverdächtigen in Untersuchungshaft. Der Kriminalpolizei Bad Segeberg gelang es in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kiel, eine sich über mehrere Monate erstreckende Brandserie aufzuklären.

Michael Zwicker 18.06.2013

Polizei Kiel und Bad Segeberg - Gute Zusammenarbeit: Brandserie aufgeklärt

Gute Zusammenarbeit: Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kiel eine Brandserie im Stadtgebiet von Kaltenkirchen seit September letzten Jahres aufgeklärt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.06.2013

Kieler Stadtgespräch - Dünne Eisdecke in der Innenstadt

Mit den sommerlichen Temperaturen offenbart Deutschlands zweitälteste Fußgängerzone eine Versorgungslücke, die schier unglaublich ist. „Wo, bitte, geht es hier zur nächsten Eisdiele?“, fragt sich nicht nur der Kreuzfahrtpassagier, gestrandet am Asmus-Bremer-Platz. Nein, auch der Kieler realisiert nach und nach, dass der Weg zum kalten Genuss plötzlich sehr weit geworden ist.

Carola Jeschke 16.06.2013

35 Jahre – so lange liegen die 350 Messingplatten in der Kieler Holstenstraße. Kritiker wegen Unfällen gab’s von Anfang an. Sie wurden mit der Erklärung „bedauerlicher Einzelfall“ abgespeist. Die Zeiten sind vorbei. Doch im Rathaus hält man starr fest am Platten-Kurs. Bürgerfreundlichkeit geht anders.

Heike Stüben 12.06.2013

Sprottenplatten in Kiel - Wann hat es sich ausgerutscht?

Immer wieder stehen sie in der Kritik: die Sprottenplatten auf der Kieler Holstenstraße. Doch die Beschwerden laufen seit 35 Jahren bei allen Oberbürgermeistern ins Leere. „So kann man nicht mit Bürgerwohl und Bürgerwünschen umgehen“, fand Klaus-Peter Schröder (65) und hat Passanten und Geschäftsleute vor Ort befragt. Das Ergebnis ist bemerkenswert. Die Reaktion aus dem Rathaus auch.

Heike Stüben 15.06.2013

Kaltenkirchen - Die neue Mitte wächst

Der erste Teil der „Neuen Mitte Kaltenkirchen“, wie das Bauprojekt am AKN-Bahnhof offiziell heißt, ist bald fertig. In das überwiegend aus Beton und Stahl errichtete Gebäude wird nächsten Monat ein Sky-Verbrauchermarkt einziehen.

Michael Zwicker 12.06.2013

Kaltenkirchen - Bald gilt Höchsttempo 20

In Kaltenkirchen wird Anfang Juli die erlaubte Höchstgeschwindigkeit für einige Straßen im Stadtzentrum von 30 auf 20 km/h reduziert.

10.06.2013

Ab 1. Oktober gibt’s den Wertstoffsack - Müll-Versuch startet in Bordesholm

Die Entsorgungsbranche dürfte mit Interesse nach Bordesholm schauen: Dort wird vom 1. Oktober bis 31. März mit einem Modellversuch bei 1800 Bürgern getestet, ob man durch einen „Wertstoffsack in der Restmülltonne“ die Wiederverwertungsquote steigern kann.

Frank Scheer 06.06.2013

Tierhaltung in der Kritik - Zirkus-Leute protestieren in Kiel

In der Kieler Innenstadt sind am frühen Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr Zirkusdemonstranten auf Tierschützer getroffen. Unter dem Motto „Lasst uns unsere Tiere!“ setzten sich die Zirkus-Vertreter dafür ein, Tiere auch weiterhin halten, dressieren und in der Manege zeigen zu dürfen. 

Christian Hiersemenzel 08.06.2013

Ein Mann, einige Worte, ganz viel Aufregung: Ein bisher unbekannter Täter hat am Donnerstag versucht, die Filiale der Sparkasse Südholstein an der Holstenstraße in Kaltenkirchen zu überfallen.

06.06.2013
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90