Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Zwei mutmaßliche Taschendiebinnen sind am Mittwoch in Hamburg von der Polizei festgenommen worden. Vor einem Einkaufszentrum in Hamburg-Harburg versuchten zwei Frauen, einer 70-jährigen Rentnerin ihr Portemonnaie zu entreißen, wie die Polizei am Donnerstag berichtete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2013

Tagebuch: Ich mach' Schluss! - Immer nur ans Rauchen denken (Tag 2)

Der Entzug ist nicht so einfach wie angenommen: KN-Redakteur Bastian Modrow befindet sich im Wechselbad der Gefühle. Nichtraucher bleiben will er trotzdem. Über das Leben ohne Zigaretten führt er ein Videotagebuch.

Gewerbemesse in Kaltenkirchen - Kagem litt unter Dauerregen

Das Konzept war gut, der Standort auch und an der Motivation der Aussteller hat es ebenfalls nicht gelegen. Doch es sollte nicht sein. Bei Temperaturen um die 9 Grad und Dauerregen war die Kaltenkirchener Gewerbemesse Kagem vor allem an ihrem Auftakttag nahezu ein Totalausfall. Erst am verkaufsoffenen Sonntag wurde es besser.

Isabelle Pantel 29.05.2013

Werbung für den 9. Firmenlauf - Im Büro-Dress an den Start

Sie sind beim 9. Firmenlauf am 8. Juni auf jeden Fall dabei: Yvonne Majka (Fotografin,) Lisa Schnoor (Schülerin), Merle Zschiegner (Auszubildende Physiotherapie) und Sanja Schubert (Schülerin) gingen bereits am Sonnabend in der Kieler Holstenstraße in einer Kombination aus Business- und Sportdress an den Start, um für den Spaß-Lauf zu werben.

Volker Rebehn 21.05.2013

Innen- und Umweltausschuss - Kiel soll „nette Toiletten“ bekommen

Drängendes Anliegen: Nach den Klagen über zu wenige oder verschmutzte Toiletten in der Kieler City soll die Stadt jetzt die Beteiligung an der Aktion „nette Toilette“ prüfen. Darauf verständigten sich alle Fraktion im Innen- und Umweltausschuss. Sie wollen in der kommenden Sitzung mehr Details über Kosten und Nutzen dieses Projektes wissen.

Günter Schellhase 12.05.2013

Regeln für friedliches Miteinander - Lust statt Frust beim Grillen

Nackensteaks, Bratwürste oder Tofu-Frikadellen: Die ersten Rauchschwaden wabern inzwischen durch die Parks und über die Strände. Während sich viele Kieler mit ihren glühenden Kohlen kulinarische Kurzweil unter freiem Himmel gönnen, ärgern sich andere über Qualm, Lärm und Müll. Für ein friedliches Miteinander sollten einige Regeln eingehalten werden.

Günter Schellhase 05.05.2013

Einkaufszentrum Nordlicht: Rolltor defekt - Gefangen im neuen Parkhaus

Das Parkhaus beim Einkaufszentrum Nordlicht ist modern und der Anspruch der Betreiber hoch: „Bei uns stehen Bequemlichkeit, Sicherheit und Service im Vordergrund“, verkündete das Unternehmen Q-Park bei der Eröffnung. Maria Schwermer und Moritz Urban haben da andere Erfahrungen gemacht. Sie waren ohne jedes Verschulden im Parkhaus gefangen.

Heike Stüben 26.04.2013

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch in der Kieler Innenstadt Parolen auf die Fußwege gesprayt. 13 Forderungen, die in Zusammenhang mit der Demonstration der IG Metall standen, zählte die Polizei.

Bastian Modrow 24.04.2013

Die Kaltenkirchener Ortsgruppe der Arbeiterwohlfahrt (AWO) arbeitet häufig im Stillen. Dennoch ist sie in vielen Einrichtungen und Initiativen der Stadt präsent und engagiert. Das wurde auf ihrer Jahreshauptversammlung im Regenbogen-Gebäude an der Von-Bodelschwingh-Straße ersichtlich.

Isabelle Pantel 12.04.2013

An vieles mögen die Planer des Nordlicht-Geschäftshauses ja gedacht haben – an eine allgemein zugängliche Kundentoilette allerdings nicht (wir berichteten). Wie ist es grundsätzlich um die stillen Orte in der Innenstadt bestellt? Ein Rundgang ergab: Viele Passanten suchen abseits öffentlicher Toiletten eigene Wege bei Druck im Unterbauch – und nutzen Sanitäranlagen größerer Innenstadtgeschäfte.

Jürgen Küppers 04.04.2013

Die Polizei hat am Osterwochenende sechs Einbrecher in Kiel festgenommen. Sie waren in verschiedene Gebäude im Stadtgebiet eingebrochen. Einer der Einbrecher war den Beamten bereits hinreichend bekannt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.04.2013
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90